• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS2020

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum

darshonaut

Rentenbezieher
Wer fliegt denn Airliner und kennt sich da aus, was realistisch zu absolvierende Strecken sind ?

Ist sowas hier wie diese beiden Routen in ca. 2 Stunden zu machen oder eher schon viel zu lang ?
Ohne sich da jetzt auf ellenlange Prozeduren und Flugfreigaben zu kümmern.

Also für A320,747,787, Citation und sonstige zugekaufte Airliner ?
pIwNHhV.png

dRcSzg1.png

darshonaut

Rentenbezieher
Dann verstand ich das falsch.
Nein, ich werde natürlich nicht mit einem Airbus Buschpisten anfliegen.

Dann bleibt mir für diese Touren wohl nur die King Air oder die TBM. Die Citation beherrsche ich noch nicht.
Buschpisten sind das nicht, also so 5.000 Fuß aufwärts ca.
Eine Citation kannste da auf jeden Fall landen.

ich hab halt echt wenig Plan von Airlinern, ich sehe nur dass die großen internationalen Flughäfen Landebahnen von ca. 10.000 Fuß haben.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Mit der A320 fliege ich Strecken ab mindestens 100nm aufwärts.
Lieber aber Strecken mit 300-700nm.

EHAM-LIRF würde ich so 90 - 120 Minuten Flugzeit rechnen

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Im Flightsimulator X hab ich immer diese Formel für größere Flugzeuge genommen:
Je 500nm 1 Stunde Flugzeit.

Diese Formel lässt sich aber, auch wenns seltsam ist, irgendwie noch nicht auf den FS anwenden.

darshonaut

Rentenbezieher
Mit grossen wie Boing oder Airbus immer Direktflug
Zwischenlandungen würde ich bei so einem Gruppen-Event schon einbauen wollen, muss ich sagen.

Sollen wir die Tage mal das hier als Testballon fliegen um zu gucken wie das so hinhaut.
Frankfurt nach Rom, Zwischenlandungen in München und venedig.

Ich hab einfach keine Erfahrung was Routenplanung für Airliner angeht.
Ich würde glaube ich die Citation Longitude nehmen, weil die kann ich fliegen.
Bei A320 & Co. also das überlasse ich anderen, da bin ich zu doof für.
Im Grunde kommt's ja nur auf den Speed an, man kann ja sowas auch mit einem Kampfjet fliegen 🤪

PYgDoPn.png

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Zwischenlandungen bei unseren Touren ist auch okay ;)

Ja immer gern Andreas, gib einfach Bescheid wann es dir am besten passt. Wegen dem Testflug

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habt Ihr Sonntag 20h bis ca. 22:30h Zeit zum fliegen? Würde sehr gerne den Flug durch den Grand Canyon mit Euch wiederholen.

Danach geht es zum "Boneyard". Keine große Strecke, sollte man aber mal aus der Luft gesehen haben.

Wenn dann noch Zeit ist ein wundervoller Flug von Salzburg nach Zell am See.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Och manno @Pepe 😢
Sonntag wollte ich ab 19h mit den Jungs hier ausm Forum Forza Horizon 4 spielen.
Ginge es nicht biite zu einer anderen Zeit ?

Oben