• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS2020

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum

darshonaut

Rentenbezieher
Green Hell....ich plane Routen die erst mal Bougainville beinhalten und danach auch mal Papua Neu Guinea.
Streue ich dann ab Herbst immer mal ein, so als spezielle Herausforderung....besser oder größer sind da die 'Flugplätze' nicht 🤪

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Bei der Gruppenfunktion kam noch ein Bug ans Tageslicht: Wenn man eine Gruppe nicht 'richtig' verlässt, bleibt das Wetter so eingestellt wie es der Gruppenchef festlegt in der Gruppe wo man eigentlich gar nicht mehr drin ist.

ich würde sagen wir verzichten lieber weiterhin noch auf die Gruppenfunktion und nehmen Alle Spieler und die Xbox Chat Party wie gehabt.

darshonaut

Rentenbezieher
Als Kölner ist die Gamescom für uns halt nichts so ganz doll besonderes :rolleyes:
Für mich ist das die Woche wo in der S-Bahn alles voller ungeduschter Computer-Kiddies ist. Furchtbar und das in der Sommerhitze.

Ich stelle die Tage dann doch was für den 25.8.2021 ein, Südafrika.
yEuE6OQ.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Wollte mal fragen, inwiefern auch Interesse an Events und Routen vorhanden ist, wo man mit 400km/h Cruise Speed unterwegs ist.
Flugzeugbeherrschung und entsprechnende Maschinen ab Beechcraft King Air aufwärts vom Speed her wären da Vorrausetzung.

Bei den Events die ich bisher plane würde ich gerne den Mittwoch als relativ gemütliches Fliegen beibehalten und Events mit höheren Anforderungen gelegentlich einstreuen an anderen Tagen.

Routen wären dann um die 400 Meilen lang und die Flieger müssen auch richtig steigen können.

z.B. diese Routen in Venzuela und Kolumbien:

AoNUl43.png

a2sOEhX.png

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Sehr sehr gern Andreas. 👍
Bei 400nm geh ich davon aus dass ich auch mit den grösseren wie zb der Boing oder dem A320 fliegen kann oder ?

darshonaut

Rentenbezieher
Sehr sehr gern Andreas. 👍
Bei 400nm geh ich davon aus dass ich auch mit den grösseren wie zb der Boing oder dem A320 fliegen kann oder ?

Wenn Du auf solchen Airports damit landen kannst, klar.
Aber wie gesagt Cruise Speed so ca. 220 Knoten (400 km/h).

Ich weiß weder, ob ein Airliner so 'langsam' fliegen kann und auch nicht wie lang der als Rollbahn braucht 😇

Bei einem meiner zwei Versuche mit der A320 bin ich aber auch ganz gut von einer Buschpiste mit 3000 Fuß Länge weggekommen.

Was haben denn die jets, also Citation, A320, 747 und 787 so als Cruise Speed eigentlich. Ich bin da völlig blöd.
Man kann ja auch mal richtige Airliner Events machen, keine Ahnung von London über Frankfurt und München nach Mallorca oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Dann verstand ich das falsch.
Nein, ich werde natürlich nicht mit einem Airbus Buschpisten anfliegen.

Dann bleibt mir für diese Touren wohl nur die King Air oder die TBM. Die Citation beherrsche ich noch nicht.

Oben