• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS2020

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mal geschaut, welche Flieger sich 100% für Events eigenen wo wir in den Bergen unterwegs sind oder über Berge rübermüssen (es sei denn es sind Spezialevents für STOL oder Airliner oder sowas).

Alle drei dieser Stock Flieger haben genug Power um auch auf 15.000 Fuß Leistung zu haben, ein komplettes Anti-Eis System und das Garmin G1000.
Natürlich eignen sich auch andere Flieger.
Aber wenn jemand bei einem Event mit Bergen nicht genau weiß was er nehmen kann und sicher gehen will...dies wären Flieger die einfach zu fliegen sind und da oben auf jeden Fall klarkommen.

f0q6ODM.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@darshonaut
Hättest Du Lust so für Oktober/November ein Oldtimerevent für uns zu planen? Ich glaube in der Grundversion ist zumindest ein Kunstflugdoppeldecker enthalten. Zwar kein Oldtimer aber schaut zumindest danach ein wenig aus.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich habe mal die Frage ob es Wünsche bzgl Events gibt. Bestimmte Flieger, bestimmte Gegenden, Event-Arten usw.
Wer da Wünsche oder Ideen hat, sehr gerne vorschlagen :)
Mir ist da so eine Idee spontan gekommen. Muss auch nicht viel geplant werden. Wir können ja mal über die Gegend fliegen wo jeder so wohnt und lebt. :D Jeder der im Chat ist, gibt einfach den Flughafen an der direkt in der Nähe ist, und dann hat jeder ca. 10 Minuten Zeit seine Heimat ein wenig zu zeigen. Sinnvoll wäre es dann mit gemütlichen Flugzeugen. Kann auch sein das ihr die Idee doof findet :LOL::ROFLMAO:

Oben