• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS2020

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum

Harryholder

Jungspund
Das ist eine reinrassige Float-Version, leider keine Amphib. Da braucht man immer Wasser.
Aha - ist das einzige Flugzeug was so im Flight sim funktioniert oder? Steht das irgendwo bei der Auswahl des Flugzeugs? Muss ich mal drauf achten..

Hat jemand Wasser Flughafen bei denen man starten kann?ich meinte mal einen in Island oder Norwegen gesehen tu haben der mit Bojen markiert war… find ihn aber nicht mehr..

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Marlborough Sounds (Nordende der Südinsel von Neuseeland) hat eine Water Base, von der ich spontan weiß.

Und in Kanada/USA hat’s wohl einige, soweit ich las …

CAC8 Nanaimo Harbor Airport (BC Canada)

CAB3 Bedwell Harbour Seaplane Base Seaplane Base (BC Canada)

SYF Silva Bay Airport (BC Canada)

21H Skyline Seaplane Base (USA)

W39 ROCHE HARBOR Airport (WA USA)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat jemand Lust heute Abend mal mit der JU Richtung Mount Everest zu fliegen und auf dem Flugplatz Lukla zu landen.

Den Startflughafen suche ich noch. Der Flug insgesamt sollte ja nicht länger als eine Stunde dauern.

Zeit irgendwann zwischen 18 und 21h wie es bei Euch passt.

Harryholder

Jungspund
Hat jemand Lust heute Abend mal mit der JU Richtung Mount Everest zu fliegen und auf dem Flugplatz Lukla zu landen.

Den Startflughafen suche ich noch. Der Flug insgesamt sollte ja nicht länger als eine Stunde dauern.

Zeit irgendwann zwischen 18 und 21h wie es bei Euch passt.

bin leider heute Abend verplant.
Aber kommt die JU überhaupt so hoch? Hatte da schon mit einigen kleinen Fliegern Probleme auf der Höhe…

Harryholder

Jungspund
Marlborough Sounds (Nordende der Südinsel von Neuseeland) hat eine Water Base, von der ich spontan weiß.

Und in Kanada/USA hat’s wohl einige, soweit ich las …

CAC8 Nanaimo Harbor Airport (BC Canada)

CAB3 Bedwell Harbour Seaplane Base Seaplane Base (BC Canada)

SYF Silva Bay Airport (BC Canada)

21H Skyline Seaplane Base (USA)

W39 ROCHE HARBOR Airport (WA USA)

Mega! Danke! Sollten wir auch mal ne Tour draus machen 😉👍

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
bin leider heute Abend verplant.
Aber kommt die JU überhaupt so hoch? Hatte da schon mit einigen kleinen Fliegern Probleme auf der Höhe…
Klar,
Lukla liegt nur auf ~2850m Höhe also ~9.300 Fuß.

Für die JU plane ich noch nen Flug von Salzburg nach Innsbruck. Die Tage stelle ich dazu mal ein Event ein.

Noch bin ich am testen der JU. Hatte da gestern ein paar sehr erschreckende Erlebnisse mit ihr, die ich heute nochmal überprüfen will. Wenn die so bleiben packe ich die erstmal bei Seite bis das Flugmodell realistischer wird. Hab da gestern einige üble Arcademanöver fliegen können mit ihr. Aber ich schaue nochmal. Manchmal nach einem Simabsturz werden bei mir die Einstellungen der Sim zurückgesetzt und sämtliche Flughilfen aktiviert. Vielleicht ist das ja das Problem.

darshonaut

Rentenbezieher
Aha - ist das einzige Flugzeug was so im Flight sim funktioniert oder? Steht das irgendwo bei der Auswahl des Flugzeugs? Muss ich mal drauf achten..

Hat jemand Wasser Flughafen bei denen man starten kann?ich meinte mal einen in Island oder Norwegen gesehen tu haben der mit Bojen markiert war… find ihn aber nicht mehr..
Das kann man sich in LNM filtern lassen :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Leider scheitere ich daran, die Liste sinnvoll in Libre Office zu exportieren ^^

Oben