• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Nepal Tour - 16. Februar 2022 um 20:00

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Was ein Spaß 👍
Danke für den Fun und daß ihr alle
mitgeflogen seid. 😎
( Da mein Controller defekt ist
konnte ich leider keine Screenshots machen :-\ )

heart-plane.gif
​

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin echt glücklich, dass die Otter nicht als Airliner bei Euch dargestellt worden ist. Werde sie jetzt öfter zu unseren Events fliegen. Habe jetzt 60 Flugstunden mit ihr auf der Uhr und liebe sie noch immer. Freue mich schon drauf wenn sie auf den Konsolen erscheint und hoffe das viele von Euch das Teil kaufen. Muss ein ähnlich tolles Bild erleben wie unsere Flüge mit den JU's.

SierraRomeo

Altenpfleger
Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön an @casi cgn für die Planung des Events.
Tolle Plätze, tolle Gegend und auch das Wetter hat mitgespielt. :)
In netter Gesellschaft macht das Fliegen einfach noch viel mehr Spaß.

Einziger Wermutstropfen: Meine dickköpfige Flugzeugwahl hat es mir unnötig schwer gemacht.
Schon nach dem ersten Start bin ich mit der Piper Arrow am erste Hügel "hängengeblieben" > Stall. Weil ich unbedingt aun euch dranbleiben wollte und keine Zeit mit einem Turn verschwenden wollte.
Bin dann am zweiten Stop in die Cessan 182T umgestiegen. Damit gings wenigsten mit einer ordentlchen Climbrate über die Berge aber ich war immer noch unter (selbstgemachtem) Zeitdruck. Man will ja nicht, dass alle auf einen warten müssen. Das hat dann dazu geführt, dass ich den Flieger auf die Kante vor der Bahn geklascht haben.
Lesson learned: Das nächste mal, wenn's hoch hinauf geht, packe ich direkt in die oberste Schublade.

15599

SierraRomeo

Altenpfleger
PS:
Würde gerne mal wissem, wer von euch die Piper und/oder Cessna von Carenado hat.
Bei einigen eurer Fotos wird meine Kiste korrekt dargestellt.
Würde mich interessieren, ob es daran liegt, dass die Personen auch den Flieger haben.
In meiner Erinnerung gab es füher (also vor vielen Jahren) beim MSFS für AddOn-Flieger ein s.g. reduziertes Darstellungs-Modell das beim Multiplayer ausgetauscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
PS:
Würde gerne mal wissem, wer von euch die Piper und/oder Cessna von Carenado hat.
Ich habe beide Carenado Flugzeuge, daher werden Deine Flugzeuge bei mir korrekt dargestellt. Ein vereinfachted Modell für Flugzeuge die man nicht hat gibt es beim FS2020 nicht. Es wird versucht ein Flugzeug dass jeder haben sollte dafür als Ersatz zu nehmen. Klappt nicht immer - leider. Die Lightning wird bei Euch als Airliner dargestellt als schlimmstes Beispiel. GA Flugzeuge in der Regel als generische Bonanza.

Ich finde übrigens, Du solltest Dir da keinen Stress machen wegen der Geschwindigkeit. Aus irgendeinem Grund waren wir gestern extrem schnell. Meiner Meinung nach sollte jeder das Flugzeug fliegen womit er spaß hat. Die Strecke war sehr fordernd ich glaube da waren wir alle über jede sichere Landung glücklich und haben weniger als sonst auf die anderen geachtet.

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Super gutes Event! Danke @casi cgn !

Dass war das erste Mal, dass ich während eines Events Abgestürzt bin und es war großartig! Erst nahezu perfekt mittig in VNBJ (das ist doch der bei dem man auf eine Klippe zurollt?) gelandet um dann festzustellen, dass die Landebahn zu kurz zum ausrollen ist. Schnell den Reverse der Porter reingeknallt - passte immer noch nicht ganz - die einzig richtige Entscheidung getroffen - DURCHSTARTEN!! Nur blöd, wenn man dann in der Hektik den Reverser nicht mehr rausbekommt und quasi vorwärts mit eingelegtem Rückwärtsgang über die Klippe rollt :D

Hat richtig Spaß gemacht und motiviert wieder öfter STOL zu fliegen.

0bfa5f7b-813c-47a9-9022-ab044510155c.jpg <------- Klick
5e1e8dce-2bbf-4ef1-9901-c99b4a3d9192.jpg<---- Klick
fcb1093f-9697-462b-9eb9-f2d806e894b7.jpg <---- Klick
87e2a47c-b888-4a64-95a6-202bd1811c99.jpg <--- Klick Im Anschluss sind wir dann noch zu 4. von Paderborn-Lippstadt nach Dortmund geflogen. Bei über 70kt Gegenwind versteht sich 😂

Zuletzt bearbeitet:

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Aus irgendeinem Grund waren wir gestern extrem schnell. Meiner Meinung nach sollte jeder das Flugzeug fliegen womit er spaß hat. Die Strecke war sehr fordernd ich glaube da waren wir alle über jede sichere Landung glücklich und haben weniger als sonst auf die anderen geachtet.

Das stimmt absolut - Sonst haben wir immer am Airport gewartet bis alle da sind bzw. auch vor dem Abflug kurz geschaut ob schon alle Angemeldeten im Sim sind. Beides ist dieses Mal untergegangen. Um 20:05 waren wir schon auf Kurs zum ersten Stop während sich um 20:10 noch Senioren eingeloggt haben. Auch Pipipausen gab es keine... Ich finde da sollten wir das nächste Mal stärker drauf achten. Aber hey, Nepal war halt schon aufregend :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben