• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Nepal Tour - 16. Februar 2022 um 20:00

SierraRomeo

Altenpfleger
Sehr coole Region, gut gewählt.
Bin heute mal vom Startplatz mit der Carenado Arrow III die ersten beiden Stationen angeflogen.
Rein Sichtflug mit Orientierung an den topographischen Gegebenheiten ohne GPS. Das ist echt eine Herausforderung, die Bahn zu finden. Da biegt man schon mal zu früh oder zu spät ins falsche Tal ab.😰

Spoiler :
Tolle Gegend
Wer findet die Bahn?

Ach, ich lieb gerade die Carenado Flieger. Wenn ich am Mittwoch kann, komme ich mit der Arrow III oder der 170er Cessna.
Apropos 170er , gibt es einen Minimum Airspeed für das Event?

darshonaut

Rentenbezieher
Also schaut gut aus bei mir mit Mittwoch, ich melde mich mal an.
Fliege bei solch hohen Lagen wohl mit der Porter wegen dem Turboprop, dann hat die Kiste auch da oben genug Climb Power.

Wenn schönes Wetter ist, könnte ich aber auch die Quickie 200 nehmen, die hat halt keine Enteisung, kommt aber easy klar da oben von der Power her.
Gerade mal kurzen Testflug auf 15k Fuß gemacht, da klettert die prima hoch mit 2k Fuß/m und und über 100 Knoten.

KGCHt7f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde das Baby hier fliegen. Propellerenteisung und Fensterenteisung funktionieren. Wenn der total überzüchtete Motor durchhält bleibe ich bis zum Ende dabei. Sonst muss ich unterwegs nen Mechaniker rufen ;-). Ich übe noch mit ihr das schonende fliegen.

15443

15444

Was immer Ihr fliegt, es sollte "klettern können" - freue mich doll auf die Tour mit Euch!

15445

SierraRomeo

Altenpfleger
Hab‘ mir den Zielplatz mit der Arrow III heute angeschaut. (y)
Dafür musste ich schon an und über die Grenzen des Flugzeugs hinausgehen. 11.000 Fuß Dienstgipfelhöhe :unsure: Das ist herausfordernd und macht Spaß aber zum Event am Mittwoch wäre ich eine Bremse, wenn ihr mit den Turboprops über die Gipfel stürmt.
Und reden wir erst gar nicht über die Motorleistung… ich stand nach der 1. Landung mitten auf der Piste und kam den Berg nicht hoch, musste also umdrehen noch mal starten um nach dem Aufsetzen wieder Gas zu geben, damit ich auch oben auf dem Parkplatz ankomme.
Den Kaffe hab‘ ich mir dann auch verdient.

Also steige ich für Mittwoch auf die Cessna 182 um. Mit ihrem Turbomotor komme ich dann etwas entspannter über die Berge und hab‘ auch bei einer Reisehöhe jenseits der 15.000 Fuß keine Schwierigkeiten.

Oben