• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

darshonaut

Rentenbezieher
Bei Lionheart bin ich mittlerweile vorsichtig.
Der Entwickler kann ja auch laut eigener Aussage keinen Sound und nimmt bei allen bisherigen Lionheart Flugzeugen einfach immer den Sound eines MSFS Standard Flugzeugs.
Finde ich etwas low effort, vor allem wenn die dann normal gepreist sind.

SierraRomeo

Altenpfleger
...
Der Entwickler kann ja auch laut eigener Aussage keinen Sound und nimmt bei allen bisherigen Lionheart Flugzeugen einfach immer den Sound eines MSFS Standard Flugzeugs….
Der Sound ist aus meiner Sicht einer der Wichtigsten Komponenten, um die Immersion perfekt zu machen. Wenn man hier schlampig ist kann das beste Flugzeug zum „Fail“ werden.
Es geht dabei nicht nur um die Motor- oder Triebwerksgeräusche sondern auch um Fahrwerk und ähnliches.
Darum liebe ich vielleicht auch meine Carenado Flieger.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jetzt geht die Videowelle von PMDG los. Hoffentlich gehen die keine Kompromisse was die Technik des Study Levels angeht ein. Aber das werden wir ja im Laufe der kommenden Tage sehen. Ein "moderner" Study Level Airliner wäre schon was feines.

MSFS Addons: PMDG launches video series about the Boeing 737 for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

darshonaut

Rentenbezieher
Hmm also irgendsoeinen top gemachten Jet Airliner hole ich mir glaube ich auch irgendwann.
Weiß aber noch nicht welchen.
Vielleicht eher einen, der wenig Glas im Cockpit hat.
Ich warte erst mal ab, was so alles rauskommt in den nächsten Monaten und gucke mir das dann an.
Muss erstmal in Ruhe Reviews gucken dann und analysieren was mir Spaß machen könnte ab und zu.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beim Airliner ist IMHO nur eines interessant:

Die Programmierung des FMS.

Ja, kann man am PC mit Simbriefimport machen, ist aber "Lame".

Das FMS im Zusammenarbeit mit dem AP muss perfekt funktionieren. Dann ist ein Airliner eine Freude wenn er komplexe Flugpläne korrekt eigenständig abfliegen kann.

Der Rest ist eher öde. Airliner sind halt auch nix anderes als Flugzeuge nur größer und träger.

Wenn Airliner dann fliege ich einen kleinen, der auch auf Regionalflughäfen landen kann. Kurze Flüge mit möglichst vielen Starts und Landungen solange ich mich mit nem Airliner beschäftige, das ist es was mich reizt.

Ein 8h Flug mit nur einem Start und nur einer Landung ist so ungefähr das langweiligste, was man mit nem Flusi machen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Endlich wieder ein paar Neuigkeiten zum Honda Jet. Bin schon gespannt drauf wie gut das Flugzeug simuliert wird:

MSFS Addons: Remember the HondaJet? It's finally coming to MSFS as FlightFX secures publishing agreement with the developer.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben