• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

darshonaut

Rentenbezieher
Glaube mir reicht da die Islander, die habe ich ja schon.
#######################################
Gibt ein neues Video der Milviz Cessna 310
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mal gucken...tendiere da bisher eher zur Cessna 414A von Flysimware und beide werden es nicht bei mir, zu wenig Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für mich ist es einfach. Milviz! Die bieten Qualität. Die andere Firma muss sich erstmal beweisen.

darshonaut

Rentenbezieher
Für mich ist es einfach. Milviz! Die bieten Qualität. Die andere Firma muss sich erstmal beweisen.
Flysimware sind allerdigs schon lange im Geschäft. Das tut sich nichts mit Milviz.
Einziges Manko bei der Widgeon in MSFS2020 fand ich die altbackene Grafik.
Aber da haben sie ja jetzt jemand anders angeheuert, insofern ist das einzige, wo Flysimware nicht so fit sind, behoben, zumindest bei der C414.
Man muss aber jedesmal genau gucken. Flysimware greifen bei ihren FSX Portierungen auf den Grafiker der Widgeo zurück und nur bei Neuentwickllungen auf den anderen Grafiker.
Ob es bei der Flysimware so Failures usw. wie bei Milviz gibt weiß ich aber nicht.

Ja... In dem Bereich ist es echt schwierig sich zu entscheiden... 😅
Wohl wahr.
Mit G1000 NXi hat man eh schon DA62 und Baron als Twin-Enige GA und bei altmodischen in dieser Klasse mit Uhren kann man dann bald (auf Xbox eher irgendwann) zwischen Carenado (Seneca und die andere, äh Name ?) , C310 und C414 aussuchen.
Leistungsdaten tun sich da wenig.

Ich hole mir die C414 dann in einem Sale, da ich in der Klasse mit Twin und altmodisch noch gar nichts habe.
Die Kanzlerin ist ja eher so der Edelflieger von der Ausstattung her, das mag ich als Snob natürlich.
Flysimware haben ja auch die Widgeon mal im Sale verkauft, also wird man die C414 da bestimmt auch mal für die Hälfte abgreifen können.
Der Erwerb eines Twing Engine Fliegers in dieser Klasse ist geplant, aber er ist mir nicht besonders dringlich, ich fliege ja lieber mit Glascockpit.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Iss mir alles "Wurscht" was die Preise angeht. Taugen beide Flieger was, kaufe ich halt beide. ;) 🛩 (y)

Milviz traue ich da derzeit halt IMHO mehr zu.

Ganz ehrlich interessiert mich überhaupt nicht wie lange welche Fa. am Markt ist. Was sie derzeit für MSFS2020 auf dem Kasten haben ist für mich ganz persönlich das Vergleichskriterium. Ich schaue ja persönlich nicht nur auf die Anzahl der Polygone. Das Gesamtpaket ist für mich von Bedeutung. Da liefert bisher Milviz richtig gut ab.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich mag sowohl die Milviz Porter wie auch die Flysimware Widegon gerne, bei mir sind die beiden Firmen in MSFS gleichauf. Andere Flieger von denen kenne ich nicht bisher.
Hey kauf ne Runde C414 für's Forum ;)
Bei 50 Dollar bin ich halt raus und warte auf einen Sale...weiß auch nicht ob die sich mit so einem Preis einen Gefallen tun. Da verkauft man sicher deutlich weniger Exemplare.
Aber müssen die ja selbst wissen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Bei 50 Dollar bin ich halt raus und warte auf einen Sale...weiß auch nicht ob die sich mit so einem Preis einen Gefallen tun.
Uff... Ich habs grad bei denen im Shop gesehen... 😱
Da bin ich dann auch erstmal raus... Auch wenn die C414 echt genial aussieht und wohl auch gemacht ist...
Aber nicht für eine Twin-Engine! Da hab ich "genug" im (virtuellen) Hangar zu stehen, dass die auch noch unbedingt mit rein muss.

Oben