• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, so um die 150 sind es bei mir auch. Firmen denen ich was zutraue gibt es nur wenige, dennoch kommen dann noch immer genug Flugzeuge zusammen. Das Problem ist halt immer wenn ich was gutes im Hangar habe kann es nur nach oben gehen. Habe die Porter von Milviz als Beispiel, was anderes im Bereich STOL kommt da so fix nicht ran.

Due JustFlight Turbo Arrow besetzt den Single Engine GA Bereich. Hat man die erstmal geflogen setzt man sich in den Kram von Carenado oder schlimmer Asobo nicht mehr rein.

Propliner sind bei mir auch schon voll mit der Boeing 247D und der Conni.

Offen ist noch der Bereich zweimotoriger Turboprop. Die Aerosoft Twin Otter ist nett aber halt leider für den Gelegenheitspiloten konzipiert. Auf Dauer enttäuschend. Da geht noch was.

Bei den zeimotorigen GAs warte ich noch auf das Flugzeug von Milviz, dann ist der Slot ebenfalls belegt.

Bleiben noch moderne Jetliner. Da bin ich mir noch unsicher was es da werden wird.

darshonaut

Rentenbezieher
Dann sind wir uns bei Milviz und Just Flight schon mal einig, für mich zwei Entwicklerteams, denen ich voll vertraue.
Sehe es auch so, die Milviz Porter ist der beste Buschflieger und die Just Flight Arrows sind die besten GA Flieger (y)

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Kommt Milviz auch mal auf die Xbox? Hat man da mal was gehört? Bin lustigerweise mittlerweile auch nur noch in wenigen Maschinen unterwegs. Und das sind alles eigentlich keine klassischen GA …

- Spitfire und P-38
- Fouga Magister
- Grumman Goose
- Quest Kodiak
- Aviat Husky und Beech Staggerwing

Irgendwie sind sie typischen Cessnas/Pipers dagegen langweilig geworden.

Da die Goose nun auch auf der Xbox gewassert ist, weiß ich gar nicht mal, was das nächste Ding ist, dass auf der Xbox erwartet wird. Von einer funktionalen DC-6 mal abgesehen. Da wäre ich auf jeden Fall auch dabei.

darshonaut

Rentenbezieher
Milviz würde gerne auf die Box, hat aber das weitverbreitete Thema, dass sie C++ in WASM benutzen und die XBox das noch nicht richtig kann aktuell, bzw. das OS der XBox verhindert, dass C++ Code in WASM Mdulen mit Dingen außerhalb des WASM Moduls kommunizieren darf. Naja das Thema ist ja bekannt, nach wie vor peinlich, dass da bei MS/Asobo niemand dran gedacht hat vorher.
Sobald MS das mal umprogrammiert hat am Xbox OS, kommen die Flieger alle...Milviz, Just Flight, PMDG usw.

Auf der Box kann man sich auf die Flysimware Chancellor freuen. FSW benutzt kein C++ in WASM sondern oldschool XML und Java.
Die Beta läuft genauso chaotisch ab wie bei der Widgeon, aber der weiß schon was er tut, am Ende fliegt das Ding dann top.

Worauf ich mich am meisten freue ist aber aktuell die Milviz ATR 72-600.
Soll noch dieses jahr kommen.
Ist mir am Ende glaube ich wichtiger als ein Jet Airliner.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die 310 ist natürlich auch gekauft.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm der Ton macht ja viel aus. Also sowohl Asobo als auch Carenado können interessante Flugzeuge in die Sim bringen die Spaß machen. Ich persönlich hab halt das Problem, dass ich viel Zeug über Flugzeuge lese und mich wie Bolle freue wenn das in der Sim auch korrekt dargestellt oder simuliert wird.

Wenn ich jetzt nach neuen Flugzeugen gucke schaue ich also weniger auf was könnte Spaß machen sondern vor allem wie realistisch wird es simuliert. Alles andere macht mir halt keine Freude mehr. Die SDKs von Asobo werden anscheinend auch immer besser. Jedenfalls ist es schon erstaunlich was da teilweise alles im Hintergrund simuliert wird bei entsprechenden Flugzeugen. Bin gespannt was sich da in den nächsten Jahren noch alles so tut von der Entwicklung her.

Ich versuche das in Zukunft sanfter zu formulieren und weniger offensiv.

Auf die beiden von Dir (@darshonaut ) gezeigten Flugzeuge warte ich ebenfalls. Übrigens nicht wundern. Hatte gelesen, dass sich Milviz umbenennen will. Könnte sich also bald der Name ändern. Sie wollen weg von "Military Visualisation".

Achja Milviz arbeitet auch an der DHC Beaver. Auf die freue ich mich auch schon sehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein kurzes Video zur Maddog:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schon gut gemacht was die Grafik angeht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Naja, hat man zur Genüge solche Flieger. Danke für die Info!!!! (mein icke ernst).

Übrigens falls irgendwann mal ne Cessna 172 von Airfoillabs kommen sollte, nicht simpel als weitere Cessna abtun. Die haben bei X Plane 11 gezeigt was man alles bei dem Flieger tiefgehend simulieren kann. Die machen wenige Flugzeuge aber stets in höchster Qualität.

Oben