• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mordheim: City of the Damned

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wunderbar! Es hat geklappt.
Zuerst Auto abgeschaltet.
Dann ins Menü
Nicht im Bild Menü sondern unter erweiterte....sonstige Einstellungen endlichder Punkt Overscan.
Diesen ausgeschaltet und jetzt funktioniert es.
Im Dashboardunter Anzeige kalibrieren kann ich jetzt auch die grünen Linien sehen.....und um es mit Mordheim zu sagen...
Endlich kann ich die Moral und Initiative Werte lesen. Jeeeeaaaaahhhh

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab eine kleine aber interessante Info aus dem Mordheim Forum.

Selbst wenn man die DLC's nicht kauft... spielt man in den Kampagnen der 4 Rassen gegen die Witch Hunter und was da so alles noch im kommen ist. :)
Finde ich gut. :) Das hält das Spiel noch länger frischer und variabler. :D

Nachdem ich mich gestern so über meinen TV gefreut hab... musste ich anschließend... leider Fifa spielen...
Aber heute mach ich mich an die Tutorials. :)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hab eine kleine aber interessante Info aus dem Mordheim Forum.

Selbst wenn man die DLC's nicht kauft... spielt man in den Kampagnen der 4 Rassen gegen die Witch Hunter und was da so alles noch im kommen ist. :)
Finde ich gut. :) Das hält das Spiel noch länger frischer und variabler. :D

Nachdem ich mich gestern so über meinen TV gefreut hab... musste ich anschließend... leider Fifa spielen...
Aber heute mach ich mich an die Tutorials. :)

Ich erwarte deinen Bericht bezüglich Konsolensteuerung, Gameplay, allgemeine Umsetzung, Spielspaß und was dir sonst noch einfällt!:D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So nun meine frischen Eindrücke aus etwas 3 Stunden Tutorial.
Jiiiiiiiieeeeehaaaaaaaaaaa.

Leck mir die Füße das ist ein Traum für Videospieler die auf Brettspielumsetzungen stehen.
Grafisch ist es nicht absolute Oberklasse, aber vollkommen ausreichend um richtig düstere Atmosphäre zu erzeugen.
Die Steuerung mit dem Pad....absolut durchdacht! Nix was ich mir da anders gewünscht hätte.

Die Übersichtskarte...hab ich sofort genutzt...und die tut was sie soll....erzeugt Übersicht.

Die Übersicht auf der Map und daß Handling im Kampf..... absolut super....also die 3D Grafik erzeugt eine Spannung wie im 3 D Shooter.
Stichwort, wo ist der Feind...wer ist der Feind.... das führt mit den ganzen Feinheiten des Regelwerks zu einer unheimlichen Dichte im Gameplay.

Ich habe tatsächlich alle Tutorials weitergespielt nach dem Abschluß der Ziele. Einfach weil die Kämpfe spannend sind und es Spaß macht nach den bestmöglichen Wege zu suchen, um die Situationen auf zu lösen.
Die Tage werde ich dann die weiteren 9 Tutorials spielen.
Aber darauf freue ich mich aich schon, denn für mich ist das Spiel echt der Wahnsinn.....aber ich stehe auch darauf mir 20 Seiten und mehr einer Brettspielanleitung durch zu lesen.

Nur kurz zu den Ladezeiten....im Tutorial vollkommen ok.....danach spielt man ja ohne Unterbrechung.

Lesbarkeit auf dem TV ist selbst bei der Menge an Text für mich ok. Ich sitze 2 bis 3 Meter vorm 40 Zoller.

Ich weiß jetzt schon, das ich immer wieder eine Runde Mordheim spielen werde um dort meine Kriegsbande auf zu leveln.
Sogar die Futzis im Tutorial.... sind mir sofort alle wichtig geworden, wie wird es dannerst, wenn ich mir die Männ hen alle selbst ausgesucht und ausgerüstet habe!
Ich kann mir echt vorstellen, wie ich mir die Fingernägel kaue...weil ich auf die Wahrscheinlichkeit der Treffer oder Ausweichquote blicke und meine Gang unbedingt den Treffer braucht...Hammer...ich bin begeistert!

Achja...eine Warnung.... Finger weg für Leute die nicht auf Tiefgang und etwas längere Einarbeitung stehen.
Das eigentliche Gameplay ist zwar einfach, aber macht keinen Sinn , wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sehr schön, danke! Hast du Mordheim/Warhammer als Tabletop gespielt und wenn ja: Bringt es Vorteile oder isses egal?
Ich hab es nicht gespielt als Tabletop.
Aber das Spiel hält sich offensichtlich ans das original Regelwerk.
Dadurch wärn Spieler zumindest erfahrener die das Spiel vom Tisch her kennen.
Die ersten 3 Tutorials erklären aber alles sehr ausführlich.
Und machen auch schon Spaß.... ich denke das geht auch weiter so.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Uah das Spiel ist ja mal Bockschwer. Ich hatte schon das erste Match verloren ... krass

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ist das Spiel geil .... spielt das sonst niemand hier (außer Axelent)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Krass .. mein Chaos Held hat gerade eine Mutation bekommen ... dem sind Hörner gewachsen :eek:

Oben