• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mordheim: City of the Damned

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Nööö.
Das Spiel hat pro Fraktion eine eigene Kampagne....die Missionen werden zufällig ausgewürfelt...so das immer ein anderes Spiel entsteht.
Der Multiplayer ist also für mich Nebensächlich.
Stell dir vor du hast 30 Stunden deine Kämpfer hochgezüchtet...und bekommst sie in einem Multiplayer Match dann abgeschlachtet....nööö nix für mich. Geht allerdings auch ohne das das Multiplayer Match Auswirkungen auf die Kampagnengruppe hat.

Ach Quatsch, hör doch nicht auf mich.:D
Ich war in Gedanken bei Warhammer Vermintide:shame:

Sorry!:O

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Für alle die gerne etwas mehr über dieses Spiel erfahren möchtet.
Die PC Version gibt es auch in deutscher Sprache.... und hier mal ein paar Grundlagen in einer ganz guten Erklärung. :)
Endlich mal wieder ein Spiel das Tiefgang besitzt... und mit Details nicht geizt.

Achtung Gameplay gibt es erst im Tutorial 2!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und hier Erklärungen zum Gameplay. Ich denke so gut vorbereitet kann man ins Abenteuer starten!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab es gestern gestartet.
Die Grafik ist besser als ich dachte auf der Konsole.
Auch die Kamera... und Grundsätzliche Bedienung geht voll in Ordnung.

Ich konnte aber nicht richtig spielen, denn ich sehe nicht den kompletten Bildschirm... soll heißen.
Wenn ich meinen TV kalibriere dann schaffe ich nur knapp über den blauen Bereich. (minimaler Sichtbarer Bereich.)

Mordheim nutzt aber den kompletten Bildschirm. Also auch den grünen Bereich.
Und da stehen wichtige Informationen. Wie z.B.die Initiative Zahlen und die gesamt Moral.

Am TV habe ich keine Option den Bildschirm zu verkleinern oder zu vergrößern. Nur 16:9; 4:3 usw... alles durchprobiert aber nix hilft.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei Overwatch.
Da wurde später ein Screen Adjust Option hinzugefügt. (Fifa 17 hat es auch standard mässig an Bord.)

Ich hoffe also das das noch in bälde nachgereicht wird. Ich habe nämlich gerade gesteigerten Bock auf das Spiel!

Hätte jemand einen Tipp, wie ich ein Download Spiel zurück geben kann?
Oder wo ich bei Microsoft mal eine grundsätzliche Screen Adjust Option im Xbox One Dashboard wünschen kann?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
So hab es gestern gestartet.
Die Grafik ist besser als ich dachte auf der Konsole.
Auch die Kamera... und Grundsätzliche Bedienung geht voll in Ordnung.

Ich konnte aber nicht richtig spielen, denn ich sehe nicht den kompletten Bildschirm... soll heißen.
Wenn ich meinen TV kalibriere dann schaffe ich nur knapp über den blauen Bereich. (minimaler Sichtbarer Bereich.)

Mordheim nutzt aber den kompletten Bildschirm. Also auch den grünen Bereich.
Und da stehen wichtige Informationen. Wie z.B.die Initiative Zahlen und die gesamt Moral.

Am TV habe ich keine Option den Bildschirm zu verkleinern oder zu vergrößern. Nur 16:9; 4:3 usw... alles durchprobiert aber nix hilft.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei Overwatch.
Da wurde später ein Screen Adjust Option hinzugefügt. (Fifa 17 hat es auch standard mässig an Bord.)

Ich hoffe also das das noch in bälde nachgereicht wird. Ich habe nämlich gerade gesteigerten Bock auf das Spiel!

Hätte jemand einen Tipp, wie ich ein Download Spiel zurück geben kann?
Oder wo ich bei Microsoft mal eine grundsätzliche Screen Adjust Option im Xbox One Dashboard wünschen kann?

ich hatte das Problem mit dem Screen auf mal an meinem Monitor (Samsung), bis ich im Monitor Display Menu irgendwas ausgeschaltet habe. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die Option heisst. Seitdem habe ich aber keine Probleme mehr. Wühl mal die Menus amTV/Monitor durch (nach automat. Auflösung oder sowas). Was für ein TV hast Du?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ich hatte das Problem mit dem Screen auf mal an meinem Monitor (Samsung), bis ich im Monitor Display Menu irgendwas ausgeschaltet habe. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die Option heisst. Seitdem habe ich aber keine Probleme mehr. Wühl mal die Menus amTV/Monitor durch (nach automat. Auflösung oder sowas). Was für ein TV hast Du?

Ich hab am TV (Panasonic) alle Register gezogen... da ist nix möglich!
Habe sogar schon früher einmal den Support von Panasonic kontaktiert... dem TV fehlt die Option da etwas ein zu stellen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich hab am TV (Panasonic) alle Register gezogen... da ist nix möglich!
Habe sogar schon früher einmal den Support von Panasonic kontaktiert... dem TV fehlt die Option da etwas ein zu stellen.

ist das ein FullHD Fernseher? Kannst Du evtl. die Auflösung an der XBOX fest auf 1080p einstellen?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab was gefunden im Netz.(Leider ist der TV älter ein Panasonic Viere.. irgendwas LCD.)
Ich habe bei der Aspect Taste der Fernbedienung die Option 16:9 Auto on oder off.
Das hat am sichtbaren Bild zwar nix geändert.... aber angeblich kann ich dann bei Bild Settings eine Option Overscan on/off schalten... und das sollte das Problem beheben... (Auf Auto - on komme ich nicht in dieses Menü!)
Schaun wir mal... muss ich heute Abend testen!

Das Problem hab ich ja schon seit Jahren... und selbst Panasonic konnte mir nicht helfen... bin mal gespannt ob ich da was finde... heute Abend.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich hab was gefunden im Netz.(Leider ist der TV älter ein Panasonic Viere.. irgendwas LCD.)
Ich habe bei der Aspect Taste der Fernbedienung die Option 16:9 Auto on oder off.
Das hat am sichtbaren Bild zwar nix geändert.... aber angeblich kann ich dann bei Bild Settings eine Option Overscan on/off schalten... und das sollte das Problem beheben... (Auf Auto - on komme ich nicht in dieses Menü!)
Schaun wir mal... muss ich heute Abend testen!

Das Problem hab ich ja schon seit Jahren... und selbst Panasonic konnte mir nicht helfen... bin mal gespannt ob ich da was finde... heute Abend.

ich drück mal die Daumen!

Oben