• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
Sagt mal, ich hab bei meiner Jägerin so ne 50 Defence Rüstung, die aussieht wie eine Ritterrüstung. Mit eichtig tollen Wappen dran.
Das was ich sonst in der Kiste habe, hat sehr geringe Defense und auch keine Fähigkeiten und siehtvauch deutlich angemessener aus.
Wenn ich etwas craften will, hat nix den Wert dieser Rüstung....
Was hab ich denn da für einen Mist?
Ist das irgenwas für Iceborn, mit dem ich mir meinen Anfang un MHW total versaue, weil ich eigentlich unverwundbar bin?
(obwohl ich echt total dilletantisch kämpfe, hat mich noch nix getötet... das war vor Jahrwn anders, wenn ich recht entsinne.
Du hast neu angefangen und hast Iceborne? Dann hast Du ne zeimlich gute Rüstung, das stimmt. Das Game will Dich möglichst schnell durch den alten Content in Richtung Iceborne durchwinken, dafür ist die da. Wenn Du das nicht willst dann wieder in die Kiste damit

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Du hast neu angefangen und hast Iceborne? Dann hast Du ne zeimlich gute Rüstung, das stimmt. Das Game will Dich möglichst schnell durch den alten Content in Richtung Iceborne durchwinken, dafür ist die da. Wenn Du das nicht willst dann wieder in die Kiste damit
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die kommt wieder in die Kiste.
Ich finde es öde, wenn ich am Start schon etwas besitze, was mich durch das ganze Spiel trägt und ich much überhaupt nicht über etwas neues, was ich craften könnte freuen kann.

Haschlunte

Back to the Roots
Heute war bei mit der Velum Vaal Hazard dran. Beim ersten mal hatte ich ihn mir Solo kurz angeschaut um zusehen wie stark er ist. Beim zweiten mal hatte ich Signal gesetzt und direkt kamen 3 weitere in Spiel. Nach 13 Minuten war er Geschichte, der Kampf hatte mir sehr gut gefallen, da ich schon den normalen Vaal Hazard sehr gerne gelegt habe, ich mag diesen Leichenvogel :) Danach hatte ich direkt nach einem Notsignal geschaut und ein Spieler mit der Quest suchte Hilfe. Man war das ein Kampf wir waren nur zu zweit, sein Palico hatte das Korallenorchester drin und meines das Miaulotow, da ich den Miaukahn so geil finde. Er ist als Bogenschütze in den ersten 15 Minuten 2 mal Ohnmächtig geworden. Aber wir hatten den Kampf geschafft, ich bin zur Zeit noch auf Defence aufgebaut und haue weniger Schaden raus, dafür kippe ich nicht so schnell aus den Latschen. Der Kampf hat ca. 43 Minuten und über 45 Maxitränke ,3 mal Teleportgas und ein paar Maxiriegel gekostet, nach der 2 Ohnmacht stand er nur noch dabei und schoss aus sicherer Entfernung, da er gemerkt hatte das ich den Vaal Hazard gut alleine beschäftigen konnte. Meine Rüstung hatte ich mit 3 Juwelen gespickt, die mich gegen den Fäulnisschaden immun machte.

Das liebe ich so an Monster Hunter, mal wird einem selber geholfen, mal hilft man selber anderen.

Haschlunte

Back to the Roots
So, heute auch endlich mal das Storyende gesehen, jetzt geht bei mir die Suchtspirale los, farmen farmen farmen. Nach dem Ende wurde ich auf Monsterrang 49 angehoben, dann waren die vielen Hilfestellungen bei anderen ja nicht umsonst :).

Mal ne Frage zu den Rüstungsupgrades, nach der Story wurde ja die Erhöhung der Rüstung bis Stufe 12 freigeschaltet. Aber man kann die Rüstung auch noch Augumentieren, erhöhe ich damit die Slotstufe ? Die Mats dafür habe ich sowie so nicht, die müssen auch erstmal gefarmt werden.

Ich meine ich habe irgendwo im Netz was gesehen da hat einer den gleichen Helm wie ich und er hat 2 Stufe 2 Juwelen drin, ich kann aber nur 2 mal ein Stufe 1 Juwel reinpacken :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Haschlunte

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Storyende. Jetzt geht das Spiel erst wirklich los.

so genau weiß ich das jetzt mit den ganzen Slots und Armor etc. auch nicht, ich habe heute die Quest gemacht um Level 49 aufzuheben. das geht alles locker mit Story Armor. Aber finde ich jetzt super, jetzt müssen wir wirklich nur mal zusammen kommen für ne Runde. Ich hab noch diese und nächste Woche Urlaub und Zeit. Ich war letztens sogar mal in ner Session von Dir, nur mit dem Quest joinen hats nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben