• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
@Erzgebirgskind danke dir,

leider habe ich auch keinen Urlaub, aber wir werden bestimmt in kürze zusammen kommen. Die Aufgabe mit der Freischaltung Richtung 50 habe ich eben bekommen, die wird morgen nach der Arbeit erledigt, wenn du Online bist, dann lade dich ein.

@Zäpp ich bin schon auf das Jagdhorn gespannt :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich drücke euch die Daumen, das ihr ein paar Runden zusammen zockt.

Ich lese sehr gerne mit, spiele in meinem Tempo, soweit ich eben komme und freue mich, was da alles so vor mir liegen könnte und bin gespannt, wie lange mich das Spiel motiviert immer weiter zu machen.

Ich bin jetzt erstmal stolz den Greifhaken, mit dem Monster gegen die Wand klatschen zu lassen, begriffen zu haben...

Dank der Kamera Anpassung spielt sich alles auch nicht mehr so sperrig.

Es war sicherlich die richtige Entscheidung mir noch Iceborn zu kaufen, da mir auch das Jagen... also erstmal das Monster zu finden Spaß macht und das ja bei Rise etwas weniger vorhanden ist.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe mich eben in der Mittagspause mal mit den Leitladen etwas befasst und mir das eine oder im YT angeschaut, dies ist genau nach meinem Geschmack was mich dort erwartet, nebenbei werde ich auch weiterhin anderen helfen. Ich möchte jetzt erstmal die wichtigsten Morphäxte und passenden Rüstungen craften. Bevor ich mit anderen Waffenarten weitermache.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich auch :D (Habe ich in den Guided Lands zwar ein bisschen ausprobiert, aber noch nicht wirklich viel mit gespielt)
@Zäpp wie schauts nächsten Montag bei Dir aus? @Haschlunte und ich haben uns schon eingeschwungen und werden wohl demnächst zu ein Erkundungstouren in die Leitlande aufbrechen. Hast Du Lust mitzukommen? Montag Abend wäre für uns im Moment ein recht guter Abend für ein paar gemeinsame Runden

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also ich habe jetzt mal wg einem Sammel- und Farmingsetup etwas rumprobiert. Rausgekommen ist Folgendes.
Mit drei Teilen des Lebensfreude Eventsets (ich hatte nicht genug Schein fürd as ganze Set, aber das braucht man auch nicht, einmal Hornetaur und einmal Naracuga sowie dem Geomantiktalisman kommt man relativ weit. Der Eiswerfer als Waffe ist drin wg der 4er Slot Deko.

Also für mich persönlich ahb ich das alles abgedeckt und sogar noch slots frei.

Was meint Ihr? Würdet ihr was anders machen?

Ich probier das jetzt mal aus, mal schauen wie es läuft :)

03.01.2023_10-26-36-b31u0vlq.png

03.01.2023_10-26-35-djpm3jnx.png

03.01.2023_10-26-37-kvwjcqio.png

Zäpp

Moderator
Team
Bin ehrlich gesagt aktuell etwas raus und kenne die ganzen seltsamen deutschen Namen nicht, aber Einschüchterung?
Botaniker finde ich auch verschwendet, kommt aber über die Rüstung, oder?

Was machen Erfrischungs-, Schleich-, oder Wartungs-Juwelen?

Sowas wie Hungerfrei würde ich auch nicht nehmen. Man kann ja schnell was futtern.

Haschlunte

Back to the Roots
Viel Glück beim Looten, ich werde am Wochenende mal die ersten Schritte in den Leitlanden machen.

Ich denke für das Sammeln ist es nur wichtig schnell und effizient die Drachenaderkohle zu sammeln. Kloppen will man in der Zeit eh nicht. Danach ist Dampfen bis der Arzt kommt angesagt. Ich habe mich auch noch nicht so tief mit den Sammelsets befasst. Bisher habe ich ausschließlich Monster gekillt und nichts gesammelt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Einschüchtern = Kleine Monster nerven nicht, finde ich gut wg Abbau
Wartung = Spezialwerkzeuge sind schneller verfügbar = Gilliemantel schneller einsatzbereit falls man sich doch mal schnell verbergen muss, ich denke das wird dann in den höheren Biomstufen wichtig
Hungerfrei habe ich drin damit ich nix unnötig rumschleppe da ich nicht nur Kohle sondern auch den Rest sammle
Schleichen = Monster verlieren dich schneller aus den Augen, ist zwar mit dem Gilliemantel irgendwie ein bißchen doppelt gemoppelt, aber ich hatte halt freie Slots über und manchmal ist der Mantel ja auch nicht einsatzbereit

Botaniker und Geologe kommt über das Set, die ersten zwei Screenshots sind Fähigkeiten inkl. der Rüstung nicht nur Dekos
Die Dekos habe ich auch nur reingenommen um entweder die letzte Stufe einer Fähigkeit zu erreichen bzw. weil ich wirklich Platz hatte.

Die Rüstung alleine gibt mir folgendes:
Kopf = Marathon St 3
Brust = Hungerwiderstand St 2 und Miasma St 1
Hände = Ausdauererholung St 2 und Tarnung St 2 (Schleichen)
Hüfte = Botaniker St 4
Fuß = Geologe St 3
Amulett = Geomantik (Wildbeuterglück und Detektor (Häufiger Seltenes sammeln und seltene Orte auf der Karte markieren))

Über das Essen habe ich noch einen Boost dass die Sammelplätze sich schneller erholen.

Also summasumarum bin ich damit ganz glücklich, eventuell noch schneller abbauen, da gugge ich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Oben