• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
1. Das kommende (große) Update im Oktober soll das letzte seiner Art sein und es hieß "MHW endet bald".
Soll das heißen, es kommen nur noch kleinere Events aber MHW bleibt spielbar? Oder werden dann die Server in absehbarer Zeit abgeschaltet?
Es wird kein Dev Diary mehr geben. Das heißt aber nicht, dass es keine Updates mehr geben wird. Es ist aber wahrscheinlich, dass keine großen Title Updates mit neuen Monstern kommen. Das Spiel soll aber so wie ich es bisher verstanden habe weiterlaufen.
Dazu hat Rurikhan auch ein Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

2. Ist das Witcher Event fest im Spiel eingebaut oder war das ein zeitlich begrenztes Event?
Ist eine feste Quest die seitdem sie eingeführt wurde dauerhaft im Spiel ist (gilt glaube ich auch für die Final Fantasy oder Devil May Cry Crossover Quests)

3. Läßt sich der Grind-Anteil gemütlich spielen, sozusagen als Abwechslung zu den fordernden Kämpfen gegen die Monster?
Kommt drauf an was du mit Grind-Anteil meinst. Für die meisten Sachen musst du Monster jagen. Die sind mal mehr mal weniger herausfordernd. Für die gute Ausrüstung wirst du aber eher Teile von härteren Monstern brauchen.

Bin aktuell etwas raus, da ich schon länger nicht gespielt habe. Nicht weil es schlecht ist, sondern ich aktuell andere Sachen spiele.

Zäpp

Moderator
Team
Die Frage die ich hätte. Wie gestaltet sich das Coop spielen? Ist man dauerhaft zusammen (überall rum rennen, patrouilliere etc) oder geht das nur während der Bosskämpfe?
Ähm, ich glaube du hast eine falsche Vorstellung :D

Der Gameplay Loop ist: Nimm eine Quest im Hub an, geh auf die Jagd und kehre zurück in den Hub.
Du kannst das ganze Spiel offline spielen, da wirst du natürlich nie jemanden sehen. Du kannst es aber auch online spielen ohne anderen über den Weg zu laufen. Du teilst dir dann nur immer eine Lobby mit bis zu 14 anderen Spielern/Innen. Die meisten Gebiete in den Hubs sind nur für dich. Es gibt aber auch jeweils eine Area, die für alle Spieler/innen ist.

So das zu den Grundlagen :D

Gehst du nun auf eine Jagd, dann können bis zu drei Spieler/Innen aus deiner Lobby dieser Jagd beitreten. Es sei denn du limitierst das beim Start. Du kannst aber während der Jagd jederzeit dein SOS Signal abschießen und dann können auch Spieler/Innen aus anderen Lobbys dir helfen.

Es gibt dann auch noch ein paar Stolperfallen im Gruppenspiel, aber das artet glaube ich aus :D

Ich habe es höchst selten erlebt, dass ein/e Spieler/In aus meiner Lobby sich einfach so in meine Jagd verirrt hat. Für gewöhnlich kamen immer nur weitere Jäger/Innen wenn ich das SOS Signal benutzt habe.

Und quasi jede Jagd ist ein Bosskampf. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber für gewöhnlich Jagd man immer ein oder mehrere große Monster.

Zäpp

Moderator
Team
Habe z.B. gesehen, dass man Angeln gehen kann. Gibt es also auch einen entspannten Part im Spiel wie Sammeln, Erkunden oder leichte Kämpfe, um Materialien zu grinden?
Ja, du kannst jederzeit einfach so in die Karten springen und da Zeug sammeln, Angeln oder Kleinvieh jagen. Dann rennen da auch immer bis zu drei große Monster rum, aber die können auch irgendwann verschwinden (im Gegensatz zu den richtigen Jagden).

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Zusammen angeln gehen und rum chillen geht aber wieder nicht? Weil man ja nur auf der Jagd zusammen spielen kann?

@Zäpp Du merkst wir löchern dich jetzt mit Fragen🤣

Zäpp

Moderator
Team
Zusammen angeln gehen und rum chillen geht aber wieder nicht? Weil man ja nur auf der Jagd zusammen spielen kann?

@Zäpp Du merkst wir löchern dich jetzt mit Fragen🤣
Doch das geht. Ihr müsst zusammen in einer Lobby sein. Dann reist jemand in ein Gebiet. Und der andere kann dann hinterher. So funktioniert es auch bei Jagden. Bei den Storyquests kann es noch eine Hürde geben; Viele Monster haben ein Intro wenn man sie das erste mal in der Story trifft (vielleicht sogar alle). Das müssen alle Jäger/Innen einmal gesehen haben bevor sie zusammen das Monster jagen können. Bis der/die Jäger/In dessen/deren Quest es ist das dieses Intro nicht gesehen hat, kann niemand dazu kommen. Und wenn kann auch nur jemand dazu kommen, der/die das Intro schon einmal gesehen hat. Das ist ein wenig unglücklich und verwirrend. Wenn man es einmal raus hat, kann man damit umgehen. Das ist eine der Stolperfallen die ich oben erwähnt habe.

blade208

Pförtner des Altenheims
so, wir spielen das game auch seit ein paar tagen im zweier coop.. die story ist soweit durch und das spiel gefällt uns gut.. allerdings wird man mit informationen überflutet.. als anfänger verliert man schnell den überblick.. wir haben mittlerweile 50std auf der uhr und kratzen wahrscheinlich gerade mal an der oberfläche..

lohnt sich ein kauf des DLCS iceborne ?

Zäpp

Moderator
Team
lohnt sich ein kauf des DLCS iceborne ?
Wenn euch das Spiel gefällt und ihr mehr davon haben wollt und ihr auch die Clutch Claw mit allem Drum und Dran haben wollt: Auf jeden Fall! Aber als Warnung: Iceborne zieht die Schwierigkeit dann recht zügig an. Selbst wenn man im Original-Spiel viel Zeit im Endgame verbracht hat und dadurch recht gut ausgestattet ist, kann man ordentlich vermöbelt werden. Aber Iceborne bringt auch schon Vorteile ins Original Spiel; Bspw. die schon erwähnte Clutch Claw und alle daraus resultierenden Techniken kann man schon während der gesamten Hauptstory und aller Jagden verwenden.

Und ja, es ist zwar das zugänglichste Monster Hunter, kann einen aber immer noch überfahren. Da sollte man sich nicht scheuen auch mal Videos zu schauen oder Dinge im Netz nachzulesen.

blade208

Pförtner des Altenheims
alles klar, danke dir.. ja wir sind bereits fleißig am lesen und Videos schauen :) musste gerade erstmal nach Clutch Claw googlen.. gibt es bei iceborne auch ein neues Gebiet?

Oben