• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da liegt er nun ganz friedlich und pennt. Ist ein ziemlich zähes Viech.

Jetzt geht das erforschen los. Schon krass wenn das Jagdfieber wieder los geht.

Mit der Gleve gings ganz gut. Muss mich nur wieder auf die Tastenbelegung des Controllers einstellen. Bei Mittelerde greift man mit X an. Was bei MHW passiert wenn man X drückt... Err.. einige verpasste gute Gelegenheiten [emoji41].
fb19b0be7726ad7d904356304ad4e027.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe

Der Lagiacrus war ein Prototyp und wird es nicht ins Spiel schaffen.

Hmm, hab mal ein bissel im Web gebuddelt, Schaut so aus als wenn das Vieh überwiegend im Meer lebt und nur selten an Land geht. Derzeit gibt es ja kein Meeresbiom im Spiel, vielleicht soll auch keins kommen. Aber wie Du schon geschrieben hast, niemand kann in die Gehirne der Entwickler gucken.

Interessant ist aber wenn man mal all die alten Spiele anguckt, dass die deutlich mehr Gebiete als MHW haben.. Vielleicht kommt da noch einiges an Gebieten dazu (also mehr als eins oder zwei).

Quelle:
Odnis-Insel | Monster Hunter Wiki | FANDOM powered by Wikia

Unten die Gebietstabelle

MH: World

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich denke das Capcom nicht zuletzt auch wegen des grossen Erfolges noch einiges geplant hat, inkl. neuer Gebiete. Sowas wird wohl eher mit nem echten, offiziellen DLC dann kommen.

J

John Doe

Guest
Das ist mal n geiles Großschwert. Mit ner Turbine für den richtigen Einschlag [emoji3]
e58ada875d897a723ab721d25c03daf3.jpg
8522d581f8b2d26d998921f14a473438.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe mir gestern das Teil gebaut, nachdem ich die 5 Tickets bei der Eventquest gefarmt habe.

Das Ding sieht schon sehr geil aus. Kommt zwar vom Schadn her nicht an Deviljho Greatsword ran, ist dafür aber deutlich leichter zu farmen. Wird Zeit, dass ich das Greatsword endlich mal ernsthaft spiele.

Jetzt ist erstmal HBG dran. Noch viel zu entdecken.

Beim Frühlingsblütenfest sind übrigens aktuell alle bisherigen Event-Quests wiederholbar. Wer also noch Sonnenbrille oder Wackelwurmhut haben will, kann die Quests aktuell nachholen.

Der gehärtete Deviljho mit seiner „Sauregurken“ Quest ist ebenfalls zurück.

Täglich locken noch zahlreiche Einlogboni. Die wöchentlichen Beutezüge wechseln aktuell täglich.

Viel Spaß!

glumort

Neuankömmling
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION]

Aber natürlich ist das Wyvern Ignition Impact besser als das Anguish. Ist wieder mal einfach nur Mathematik.

Das Ignition kommt schon mit „natürlicher“ weißer Schärfe aus der Schmiedekammer und es hat deutlich weniger negative Affinität.

Rechnen wir es einfach mal durch:
Wyvern Ignition Impact:
1008 * (1+(-0,15)) * 1,32 = 1130,97

Anguish:
1104 * (1+(-0,3)) * 1,2 = 927,36

1:0 für das Ignition.

Das Anguish kann natürlich auch weiße Schärfe erreichen, also rechnen wir auch das noch schnell um.

Anguish:
1104 * (1+(-0,3)) * 1,32 = 1020,09

2:0 für das Ignition.

Wenn man jetzt noch den Basisschaden des Ignition mit Non-Elemental Boost erhöht, setzt es sich noch mehr vom Anguish ab.

Also ich werde auf das Ignition wechseln.

J

John Doe

Guest
[MENTION=4600]glumort[/MENTION]

Hmm.

Du rechnest die Affinität gleich mit rein. Clever! :senior:

Mit elementless Jewel haut das Wyvern dann natürlich heftig rein.

Hat denn jemand schon mal hochgerechnet, ob Drachenschaden und Ältestensiegel am Anguish gegen Drachenälteste dann nicht doch effektiver sind als der höhere raw damage?

Aber egal wie die Zahlen sind. Das Wyvern sieht mal deutlich besser aus.

glumort

Neuankömmling
Hat denn jemand schon mal hochgerechnet, ob Drachenschaden und Ältestensiegel am Anguish gegen Drachenälteste dann nicht doch effektiver sind als der höhere raw damage?

Das ist sehr schwer, denn es gilt:

• die größte Schwachstelle für Rohschaden muss nicht auch die größte Schwachstelle für Elementschaden sein
  • die Schwachstellen für Rohschaden fallen generell höher aus als die für Elementschaden

Beispiel für beide Punkte bei Rathalos: 65% Rohschaden am Kopf, 35% Elementschaden (Drache) am Flügel

Bei einem GS, das sehr geziehlt den Kopf trifft, bzw. treffen kann, würde ich doch eher den Rohschaden bevorzugen. Spiele ich jedoch eine Fernkampfwaffe, würde ich mehr auf Element gehen, da ich mit den Flügeln die größere Angriffsfläche habe.

Rechnen wir es einfach mal durch, anhand eines unaufgeladenen Hiebs (laut Kiranico 48% Schaden):
allgemeine Formel:
angezeigter Schaden = Rohschaden + Elementschaden
Rohschaden: (Basisrohschaden) x (Schärfemultiplikator) x (Motion Value) x (Monster Rüstung) x (Quest/Aggromodifikator)
Elementschaden: (Elementangriff/10) x (Schärfemultiplikator) x (Monster Rüstung) x (Quest/Aggromodifikator)

Leider ist bis jetzt noch nichts über den Quest/Aggromodifikator bekannt, also lassen wir den wie üblich erstmal weg.

Wyvern Ignition:
Basisrohschaden: 1008 / 4,8 * 1,32 * 0,65 * 0,48 * 0,85 = 73,51
Elementschaden: = 0,0
Summe: 73,51

Anguish:
Basisrohschaden: 1104 / 4,8 * 1,2 * 0,65 * 0,48 * 0,7 = 60,27
Elementschaden: 240 / 10 * 1,0625 * 0,2 = 5,1
Summe: 65,37

Elementschaden lohnt sich also erst dann, wenn die Waffen die man vergleicht einen identischen Rohschaden haben, dann steigert das Element den Gesamtschaden der Waffe.

PS: Elementschaden ist nur abhängig von dem Schärfemultiplikator und der Hitzone des Monsters. Es zählen z.B. nicht negative Affinität und auch nicht die Art des Schlages. Soweit zumindest mein Wissensstand gemäß diverser Beiträge im www. ;-)

J

John Doe

Guest
[MENTION=4600]glumort[/MENTION]

Das nenne ich mal eine differenzierte Antwort! Danke dafür :top:

Es wäre natürlich mehr als hilfreich, wenn man die Modifikatoren kennen würde. Aber dann würden die meisten wahrscheinlich nur noch mit Meta-builds rumrennen.

Zum Schaden stelle ich nämlich selbst fest, wenn ich den Diabloshammer II mit non elemental gegen z.B. Nergigante ins Feld führe, lande ich gefühlt deutlich weniger „orangene“ Treffer als mit Deviljho‘s Hammer. Und das obwohl beide im weißen Schärfebereich sind, Diablos Hammer 10% bessere Affinität hat und etwa 110 raw damage mehr bringt bei meinem Char.

Aber gut zu wissen, wenn ich das Great Sword demnächst mal spielen will, kann ich getrost beim stylischeren bleiben. :D

J

John Doe

Guest
Falls es ein interessierter Senior noch nicht mitbekommen haben sollte:

Monster Hunter World hat heute den zweiten kostenlosen DLC mit dem 3.0 Update bekommen:

Monster Hunter World: Hohlen von El Dorado und Monster Kulve Taroth kommen heute

Die Schlagzahl, mit der kostenlose Inhalte hier nachgereicht werden und wieviele QoL Verbesserungen auf Communitywunsch in verhältnismäßig kurzer Zeit gereicht werden, sollte anderen großen Spieleherstellern als Beispiel dienen, egal was man von MHW halten mag.

Happy Hunting!

TobiNat0R

Neuankömmling
Moin Männers (...und Fräuleins), würde mich über eine Einladung in die Jagdgruppe freuen. Sofern noch Platz ist!

Oben