• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Commander76

Pförtner des Altenheims
Es lassen sich wieder ganz leicht 50er Untersuchungen farmen. Die Event Quest Überwachung der Lieferung wählen. Ist eine einfache Lieferungsquest. Da die aber ab JR 50 ist findet man dort überall Spuren die dann wieder Untersuchungen ab 50 freischalten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm der Deviljho hat mir und dem Team vorhin mal gepflegt in 2 Games den Hintern versohlt.

Ein seiner Atemangriffe un 2 Spieler mit voller LE (einer war ich) waren instant kill. War wohl nen Fehler ihn gleich auf gehärtet zu probieren ohne ihn zu kennen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Gehärtet war der heute in vielen Versuchen nicht zu machen.

Gestern auch viermal den gehärteten mit einem echt kompetenten Team versucht. Waren teilweise chancenlos. Wenn der ausrastet und ausatmet ist das instant death, wenn man keine Resi jenseits der 20 hat oder gerade den Lebensmantel trägt.

Ich finde diese One-Hit-OP Angriffe so lame. Lazy gamedesign. Aber da muss man wohl mit leben.

Einmal hat es funktioniert. Aber die Belohnung im Verhältnis zur investierten Zeit war eher Meh.

glumort

Neuankömmling
Ich finde den Tempered Deviljho klasse. Endlich mal wieder eine Herausforderung, bei der man sich Gedanken machen muss, was alles an Skills sinnvoll sind und welches Küchengericht ich am besten esse.

Bei Kirin war das sehr ähnlich. Oft probiert, aber nie das richtige Setup probiert. Irgendwann dann, eine LBG gebaut und Kirin ist seitdem auf Farmstatus.

Bei Tempered Jho nehme ich eine Lanze, sehe zu dass ich +50% Gesundheit in die Rüstung reinbekomme und schon tötet mich nichts mehr sofort. Zusätzlich noch Felyne Moxie essen und ich bin relativ save.

Solo brauche ich ca. 15min. Und es droppen immer Hero Streamstones. Genau dafür ist die Quest da. Will man Jho Material farmen, macht man eher ganz gemütlich den Kleinen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finde den Tempered Deviljho klasse. Endlich mal wieder eine Herausforderung, bei der man sich Gedanken machen muss, was alles an Skills sinnvoll sind und welches Küchengericht ich am besten esse.

Bei Kirin war das sehr ähnlich. Oft probiert, aber nie das richtige Setup probiert. Irgendwann dann, eine LBG gebaut und Kirin ist seitdem auf Farmstatus.

Bei Tempered Jho nehme ich eine Lanze, sehe zu dass ich +50% Gesundheit in die Rüstung reinbekomme und schon tötet mich nichts mehr sofort. Zusätzlich noch Felyne Moxie essen und ich bin relativ save.

Solo brauche ich ca. 15min. Und es droppen immer Hero Streamstones. Genau dafür ist die Quest da. Will man Jho Material farmen, macht man eher ganz gemütlich den Kleinen.
Ja, das ist die Stärke sn MHW. Zunächst sieht sowas OP aus. Aber das Spiel bleibt immer in einem gewissen Rahmen fair. Man muss nur umdenken, monsterspezifisch sich ausrüsten und alles wird gut. Zumindest bei den Tempered Monstern. Aber ne gewisse Leidensfähigkeit gehört schon dazu sich umstellen zu müssen. Weg von der Lieblingswaffe/Ausrüstung hin zu einer mit der das Monster auch zu knacken ist.

Bist Du so lieb und postet mal bei Gelegenheit Dein Set! Screenshots reichen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

glumort

Neuankömmling
Bist Du so lieb und postet mal bei Gelegenheit Dein Set! Screenshots reichen.

Bekomme das mit dem Posten irgendwie nicht hin ?!

Egal, dann eben aufgeschrieben:
Lanze deiner Wahl (Donner und Drache ist sehr gut)
Vaal Hazak Helm Beta
Vaal Hazak Mail Beta
Kaiser Vembraces Beta
Vaal Hazak Coil Beta
Diablos Greaves Beta
Exploiter Charm II

Je nach verfügbaren Decos auffüllen, bzw. nach eigenem Gusto verbessern. Mit am wichtigsten ist aber Tremor Resistance.

Werde mir jetzt noch ein GS Set mit Earplugs 5, Handicraft 5, Tremor Res 3, Focus 2, Crit Draw 2, Speed Eating 3 und Speed Sharp 3 bauen. Seine Bewegungsmuster kenne ich eigentlich ganz gut, also will ich was mit mehr Bums versuchen. Werde auf jeden Fall 3 Bazel Rüstungsteile benutzen, das ergibt dann noch einen Freitod. ;-)

PS: Ich sterbe übrigens auch bei dem Vogel, nur mal so. ;-)

J

John Doe

Guest
Während bei meinem Hammerbuild auch mit Vaal Hazaak Selbstheilung spiele, habe ich gegen den Deviljho 3 Teile Uaragaan angelegt. Das läuft erstklassig! Ich spiele Lanze und kann durch den Setbonus selbst den Atem von „Joe“ zu 100% blocken. Ohne Drachenpest oder Verteidigungreduktion. Habe jetzt gerade 2 gehärtete hintereinander ohne Ausfall gelegt.

Schön konzentriert bleiben und ihn perforieren, während er über dich rusht. Mit Lanze eine ganz andere Hausnummer als mit dem Hammer.

Oben