• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Naja, geht eigentlich, von ca. 180 Notrufen die ich gespielt hab sind die wenigstens gescheitert. Ab lvl 50 aufwärts wissen die meisten "relativ" ^^ gut was zu tun ist. Hab mich aber auch schon über "hau-drauf" Randoms geärgert, wenn ich selbst eine gehärtete Untersuchung inkl. Notruf gestartet habe bei der es, was ja selten ist, sage und schreibe 5 Belohnungsslots gibt und ich diese nur 3-4 mal starten darf. Wenn diese dann wegen so einem Deppen scheitert, das regt mich auf :autsch: :D

J

John Doe

Guest
Gestern sind sage und schreibe vier von fünf gespielten Notrufen mit gehärteten Drachenältesten gescheitert. Die eine Untersuchung gegen Nergi war vorbei, bevor ich das Lager verlassen hatte. :shame:

Erste Mitteilung: 50 Minuten übrig
Zweite Mitteilung: Xy ist ohnmächtig
Dritte Mitteilung: Zy ist ohnmächtig
Vierte Mitteilung: Quest failed

Nervig! :confused:

J

John Doe

Guest
Heute kommt Deviljho mit Patch 2.0 ins Game! :Banane:

Noch ein Nervsack wie Beetlejuice, der in laufende Missionen ungebeten reinplatzt. Bin sehr gespannt. Freue mich auf den Buff der Waffen. Insbesondere der Hammer soll besser betäuben können. Geil!

Habe gestern noch ein bisschen experimentiert und mir ein Lähmungsbuild mit Barroth-Hammer anstatt Nergi-Hammer gebastelt. Nergirüstung dient als Grundlage meines Builds. Dafür verzichte ich auf Ohrstöpsel und packe Superwaffe rein, um den Lähmungseffekt zu aktivieren.

Das Teil geht echt übel ab!:aufs maul: Habe Nergigante quasi im Stunlock gehalten. Das bisschen Schaden, das er mit den Standardangriffen gemacht hat, habe ich mit Nergi-Hunger (Setbonus) schnell wieder regeniert. Solo echt gut spielbar und im Team total klasse, wenn man die Monster immer aufs Silbertablett legt.

Hammer is love! Hammer is life!

glumort

Neuankömmling
Deviljho

Moin,

also Deviljho ist enttäuschend einfach. Das Spiel ist echt gut, könnte aber etwas mehr Hersuaforderung durchaus vertragen.
Bin gespannt wie schnell alles fällt, wenn ich mir jetzt noch eine Deviljho Waffe mache ?!

J

John Doe

Guest
War doch eigentlich zu erwarten, dass für die Highrank Jäger das neue Monster zu einfach wird. Die können ja nicht ein Vieh einbauen, das stärker als ein Drachenältester ist. Das wäre nicht gut für das Balancing. Es gibt ja genug Spielneulinge.

Ich habe persönlich den Schwierigkeitsgrad auf Beetlejuice-Niveau erwartet.

Bin gestern im gehärteten Ältestenfarming hängen geblieben. Habe tolle Gems bekommen und gleich tolle neue Ideen für diverse Builds bekommen. Da blieb leider keine Zeit mehr für die neue Questreihe um den Weltenverschlinger.

Die neuen Waffen sprechen mich eher nicht so an. Die sind den Diablos-Waffen zu ähnlich, aber ohne Juwelensockel. Hmmm. Mal gucken!

glumort

Neuankömmling
Die neuen Waffen sprechen mich eher nicht so an. Die sind den Diablos-Waffen zu ähnlich, aber ohne Juwelensockel. Hmmm. Mal gucken!

Die neuen Waffen haben massive weiße Schärfe mit Handwerk +5. Das erhöht den Schaden enorm, trotz der negativen Affinität. Ein durchschnittliches Monster, liefert die besten Waffen im Spiel. Wie passt denn das?! ;-)

J

John Doe

Guest
Die neuen Waffen haben massive weiße Schärfe mit Handwerk +5. Das erhöht den Schaden enorm, trotz der negativen Affinität. Ein durchschnittliches Monster, liefert die besten Waffen im Spiel. Wie passt denn das?! ;-)

Ok. Das könnte interessant werden. Werde mir Joe's Hammer für die Sammlung ohnehin basteln. Raw-Damage in rauhen Mengen bietet der durchschnittliche Diablos ja auch. Da passt das schon.

Wieviele Augmentierungen bietet er? In den Diablo Hammer kann ich den Non-Elemental Juwel reinkloppen für extra Schaden. Den müsste man mit Joe's Hammer im Equipmemt freischaufeln. Muss man definitiv mal anschauen und antesten!

glumort

Neuankömmling
Ok. Das könnte interessant werden. Werde mir Joe's Hammer für die Sammlung ohnehin basteln. Raw-Damage in rauhen Mengen bietet der durchschnittliche Diablos ja auch. Da passt das schon.

Wieviele Augmentierungen bietet er? In den Diablo Hammer kann ich den Non-Elemental Juwel reinkloppen für extra Schaden. Den müsste man mit Joe's Hammer im Equipmemt freischaufeln. Muss man definitiv mal anschauen und antesten!

Ein Non-Elemental Juwel dürfte nur Sinn machen, bei Waffen die kein Element haben. Die Jho Waffen haben alle Drachen Element. Den Hammer habe ich mir noch nicht genau angeschaut, aber vom Großschwert weiß ich ganz sicher, dass zwei Augmentierungen gehen. Ich vermute stark, dass dies auch beim Hammer der Fall ist.
Das Wichtigste ist aber die Schärfe. Bei weißer Schärfe erhöht sich der Multiplikator von 1,2 auf 1,32. Hier ein Rechenbeispiel um den signifikanten Unterschied zu unterstreichen:

Nergigante GS (blaue Schärfe, mit Handwerk +5 bleibt die Schärfe blau):
1008 x (1 + (0 x 0,25)) x 1,2 = 1209

Deviljho GS (mit Handwerk, für weiße Schärfe):
1104 x (1 + ((-0,3 x 0,25)) x 1,32 = 1347

Eindeutiges Ergebnis

J

John Doe

Guest
Ein Non-Elemental Juwel dürfte nur Sinn machen, bei Waffen die kein Element haben. Die Jho Waffen haben alle Drachen Element. Den Hammer habe ich mir noch nicht genau angeschaut, aber vom Großschwert weiß ich ganz sicher, dass zwei Augmentierungen gehen. Ich vermute stark, dass dies auch beim Hammer der Fall ist.
Das Wichtigste ist aber die Schärfe. Bei weißer Schärfe erhöht sich der Multiplikator von 1,2 auf 1,32. Hier ein Rechenbeispiel um den signifikanten Unterschied zu unterstreichen:

Nergigante GS (blaue Schärfe, mit Handwerk +5 bleibt die Schärfe blau):
1008 x (1 + (0 x 0,25)) x 1,2 = 1209

Deviljho GS (mit Handwerk, für weiße Schärfe):
1104 x (1 + ((-0,3 x 0,25)) x 1,32 = 1347

Eindeutiges Ergebnis

Ich hatte irrtümlich gedacht, die Waffe wäre mit verborgenem Element. Dann bringt der Juwel da natürlich nichts.

Die Rechnung mit der weißen Schärfe ist natürlich theoretisch beeindruckend. Dafür braucht man allerdings auch fünf Stufen. Beim Nergihammer ist der Skill sinnlos, da der Schärfebalken bereits auf Maximum von Hause aus ist. Dafür kann ich dort z.B. 5 Stufen in andere Schadenskills stecken und die Affinität ist 30% höher und ein kleiner Gemslot ist drin.

Wie gesagt, ich werde mir mit Sicherheit einen basteln und damit experimentieren. Mal sehen, ob aus meinem Lieblingsduo aus Diabloshammer und Nergihammer ein Trio wird.

glumort

Neuankömmling
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION]

5 Handwerksstufen, die sehr leicht zu erreichen sind. Handicraft Charm III und Death Stench Heel Beta. Da bekommt man dann mit 4 weiteren Setteilen und Dekorationen noch sehr viel rein.
Probiers aus, du wirst begeistert sein.

Oben