• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

h0lly1

Frührentner
Wollen wir beide ihm heute Abend (18-20h so ca.) das Fürchten lehren? Habe mir grad noch ein Bogentutorial angesehen und würde heute Abendm al den Bogen ausprobieren.

Mit der Lanze werde ich derzeit noch nicht so richtgi war. Irgendwie ein ziemlich langweiliges Gameplay. "Tock Tock Tock Blocken Tock Tock Tock..." Sicherlich zusammen mit ner ausrüstung wo man viel Aggro zieht im Team eine sehr wertvolle Waffe aber derzeit mir eifnach zu wenig effektvoll. Bin wohl nicht so der "Block-Typ". Ich weiche leiber aus, positioniere mich neu und greife dann wieder an. Werde mir aber noch die Gewehrlanze ansehen.

Heute schaff ich es leider nicht, Wie siht es Morgen bei dir aus so gegen 20 Uhr?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, heute fällt das 500ste Monster, gut 100 davon waren jetzt gehärtete inkl. gehärtete Älteste. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Bin nun Lvl 80 und die Finale Rüstung inkl. Waffe für das Endgame sind natürlich mittlerweile gefunden. Nutze auch nur den einen Build, der reicht für alle Monster, die einzigste Anpassung die ich vor dem Kampf bei einigen wenigen Monster vornehme ist den passenden Mantel anzuziehen. Für 98% der Viecher aber ist die Kombi Trutz-Mantel + Lebens-Mantel od. LebensBoost völlig ausreichend.

Da ich ausschließlich Hammer spiele war die Wahl des Hammer-Builds relativ klar. Meinem Spielstil angepasst hab ich dabei die "Ohrstöpsel" Variante gewählt anstelle der Variante mit noch mehr DPS Output, nix regt mich mehr auf als 3-fach aufgeladen mitten im Angriff durch Monstergebrüll gestoppt zu werden, da verzichte ich doch lieber darauf die Monster 2 min schneller zu legen. :D

Fertig ist der Build aber noch nicht, an den noch fehlenden Dekorationen inkl. Talisman arbeite ich noch. Angriffsboost, Schwächevorteil und Ohrstöpsel sind bereits fertig, was mir noch fehlt ist der Agitator Skill, diesen werd ich auf Stufe 2 als Talisman nehmen (bringt mir noch etwas mehr Schadensoutput :ugly:), Drachenangriff + Wiederbelebung fliegt dafür raus um Angriffsboost auf 7 zu halten. Wenn das erledigt ist fehlt dann nur noch der heftigste Grind von allen, Heldensteine für die lvl8 Waffe zu farmen. Bisher habe ich noch keinen zu sehen bekommen (gehärtet Älteste haben die höchste Dropchance) und bei meinem Glück wird der erste Drop sicher für die falsche Waffe sein, schließlich brauche ich einen Heldenstein-Hammer. :nana:

Kriegersteine dagegen dropen ab gehärteten Monster Stufe 2 relativ oft, sind aber leider nutzlos wenn man eine Waffe Lvl/Seltenheit 8 trägt. Leider kann man die Rüstung nur einmal Augmentieren und anschließend auf Maximum ausbauen. Wie man auf den Screenshots sieht landetdamit meine Verteidigung schlußendlich bei endgültig maximalen 461 (es sei den ich würde Dekos daran verschwenden)

Es bleibt festzuhalten, obwohl zum Teil heftigster Grind dabei ist (wenn man kein Drop-Glück hat noch mehr), schafft es Monster Hunter dennoch spielend den Grind nicht als Grind rüberkommen zu lassen. Nach einem gehärteten Monster startet man die nächste Untersuchung und noch eine, und noch eine, naja komm die eine geht noch, ... :D

Wie die Sache aussieht wenn man aber erstmal sämtliche Wunschteile für seinen Build zusammen hat weis ich nicht. Möchte man mehrere Builds perfektionieren bietet das Spiel dann natürlich etliche Stunden Spielspaß/Grind mehr. Nutzt man eh nur immer den einen wie ich, ist außer der Erfolge-Jagt (ob ich mir die Jagt nach den großen und kleinen Kronen antue weis ich noch nicht) natürlich Schluß. So oder so, an diesem Punkt hat man eh mind. mehr als 200 Stunden auf der Uhr, mehr kann man von einem Spiel fast nicht verlangen. :top:

Fazit, man muss am Anfang etwas Geduld haben bis sich das Spiel öffnet, ab dann ist man eigentlich positiv darin gefangen weil man "fertig" werden will, im Sinne von: Ich will alle Teile meiner Wunschausrüstung haben inkl. Dekos und Talisman und Augmentationen.

12.03.2018_10-22-05.png

12.03.2018_10-02-10.png

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da ich ausschließlich Hammer spiele war die Wahl des Hammer-Builds relativ klar. Meinem Spielstil angepasst hab ich dabei die "Ohrstöpsel" Variante gewählt anstelle der Variante mit noch mehr DPS Output, nix regt mich mehr auf als 3-fach aufgeladen mitten im Angriff durch Monstergebrüll gestoppt zu werden, da verzichte ich doch lieber darauf die Monster 2 min schneller zu legen. :D

Das ist auch so eine Sache. Ich lasse mich gerne von solchen Builds verführen, welche einem viel Schaden versprechen. Aber gerade bei komplexeren Waffen, bzw. Angriffen, kann es teilweise sehr frustrierend sein, wenn dann der vorbereitete Angriff für die Katz war. Ich muss hier auch wirklich mal umdenken. :shame:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Das ist auch so eine Sache. Ich lasse mich gerne von solchen Builds verführen, welche einem viel Schaden versprechen. Aber gerade bei komplexeren Waffen, bzw. Angriffen, kann es teilweise sehr frustrierend sein, wenn dann der vorbereitete Angriff für die Katz war. Ich muss hier auch wirklich mal umdenken. :shame:

Das schöne am Hammer ist ja gerade das er nicht Komplex ist in der Nutzung, keine aufwendigen Kombos, gerade in hecktischen Situationen ein Segen die Brachiale Urgewalt jederzeit ins Ziel bringen zu können auch ohne Kombo. Die zwei Kombos die es gibt dürfen halt nicht unterbrochen werden z.b. durch Brüllen oder Mitspieler sonst entfalten sie nicht ihr volle Wirkung. Sie sind einfach zu handhaben (3x die gleiche Taste hintereinander) aber eben störanfällig, deswegen hab ich auch die Ohrstöpsel im Build um den einen Kombobrecher schonmal auszuschließen, der Trutz-Mantel hilft auch.
Gegen wildgewordene Dualblade Mitspieler gibts leider keine Deko :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, heute fällt das 500ste Monster, gut 100 davon waren jetzt gehärtete inkl. gehärtete Älteste. Zeit für ein kleines Zwischenfazit........... B

Sehr schönes Posting Hiro!!
Jo 200h auf der Uhr da kann man bei einem Spiel nicht meckern auch wenn sich Capcom noch Zeit lässt. Ich gehe was Die Waffenwahl angeht einen anderen Weg. Damage ist nett aber vor allem muss die Waffe möglichst kompliziert zu spielen sein und viele Möglichkeiten bieten. Am besten mit klasse optischen Effekten unterlegt. Der Einschlag einer voll geladenen Energiewaffe ist einfach genial!!

Energieklinge, Gleve, Jagdhorn. Alles drei keine Waffen wo man mit jedem Schlag die dicken Nummern sieht, aber ich mag sie sehr. Auch arbeite ich gerne an Themenausrüstung. Derzeit arbeite ich an meinem Vampirritterset. Volle Val Hazak Rüstung und ich suche noch die Augmentationen für die Waffe, die Lebenskraft mit der Zeit/oder Hieb - keine Ahnung wiedergeben. Sicherlich auf keinen Fall das härteste Set aber es macht Spaß.

Dann habe ich noch das "Critset" auf Odogaronbasis. Spielt sich sehr wie ein Schurke aus den Rollenspielen. Man hält wengier aus (weil die Odogaronrüstung einfach nicht so stark ist) aber meine Waffe liegt jetzt schon bei 30% Kritchance. Wenn ich verletzliche Teile treffe geht das nochmal deutlich hoch. Zukünftig will ich das Set nutzen mit den Dualblades für Farming von gehärteten Monstern bis Strufe 30.

In Arbeit/Überlegung ist noch ein starkes defensives Set. Mit starker Rüstung und starken Verteidigungswerten für die Lanze/Gewehrlanze (mal schauen was es wird).

Weiterhin in Arbeit ist ein Farmset zusammendesetzt aus Legianas- und Kirins Geschenk.

Ich wechsele also öfter mal die Ausrüstung und will mich nicht festlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...
Volle Val Hazak Rüstung und ich suche noch die Augmentationen für die Waffe, die Lebenskraft mit der Zeit/oder Hieb - keine Ahnung wiedergeben. ...

„suchen“ ist das falsche Wort, die Waffen augmentation die mit jedem Treffer leben gibt ist ganz normal auswählbar. Wie schon geschrieben, das Problem sind die Heldensteine zu bekommen um überhaupt eine 8er Waffe Augmentieren zu dürfen. Muss nochmal lesen, nicht das diese erst ab lvl 100 droppen und ich mich wundere warum ich überhaupt keine sehe, vor allem nicht bei gehärteten Ältesten :aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
„suchen“ ist das falsche Wort, die Waffen augmentation die mit jedem Treffer leben gibt ist ganz normal auswählbar. Wie schon geschrieben, das Problem sind die Heldensteine zu bekommen um überhaupt eine 8er Waffe Augmentieren zu dürfen. Muss nochmal lesen, nicht das diese erst ab lvl 100 droppen und ich mich wundere warum ich überhaupt keine sehe, vor allem nicht bei gehärteten Ältesten :aufs maul:

"Diss" mein ich doch mit "suchen". Die Entsprechenden Edelsteien finden um die Augmentation zu machen.

Laut dem
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
hier ists einfach sehr sehr selten! Und vor allem wenn Du ne Seltenheitsgrad 8-Waffe augmentieren willst. Seltenheitsgrad 6 und 7 geht wohl noch. Denn der Edelstein muss nichtn ur zur Waffengattung passen sondern auch noch das entsprechende Level haben. Das was Du suchst ist wohl extrem selten!.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So kommt man an die Heldensteine. JR 50 Tempered Elder Dragons müssten passen. Das werde ich zukünftig mit den Legiana-Teilen kombinieren.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Freue mich schon wenn die Senioren mit denen ich öfter zusammen spiele JR 50+ sind dann kann ich diese "Steinchen" endlich im Team aus Senioren farmen gehen. Derzeit farme ich den Val Hazak ab.

Der Typ hier behauptet, es macht einen Unterschied wie vie Questeinstellungen sind. Je härter dest höher die Chance:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So da isser, mein erster Helden-Stromstein. Jetzt dürft ihr 3x raten für welche Waffe ich den bekommen habe? :ugly:

[SPOILER2=Spoiler]genauuuu, nicht für den Hammer wie gewünscht sondern Stab :pissed::D[/SPOILER2]

Oben