• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hmm es gibt doch so nen Aggromantel oder wars ne Dekoration?

Jedenfalls bewirkt es dass Du Aggro vom Monster ziehst. Meine mich dran zu erinnern sowas gesehen zu haben und dachte da gleich an nen Lance-Aggro-Build.

Ich hab jetzt mrin Crit-Set zusammen. Macht super viel spaß. Muss nur noch an der Rüstung feilen, 310 ist mir ein bissel zu dünn. Sind aber noch etliche Steigerrungsstufen drin.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das SnS Build mit Schwerpunkt Gift, habe ich gestern nach einigen Versuchen still und leise eingemottet.

Danach dann wieder meine Vice ausgepackt und ein paar Runden mit Randoms auf Nergigante eingeschlagen. Ich brauchte noch 5 Hörner und hatte mich schon auf tagelanges Farmen eingestellt. Denkste! Ich hatte ein paar gute Teams erwischt und Nergigante in "Untersuchungs-Missionen" mit Belohnungen gelegt. Entweder kamen die Hörner als Belohnung oder wir haben ihm diese wirklich abgeschlagen. Netter Nebeneffekt war, dass ich mit den 5 Hörnern noch 3 Edelsteine von dem Nergi bekam. Die kann ich jetzt gut für einen Talisman benutzen.

Die Hörner waren für für eine Gleve . Mittlerweile habe ich so einen Spaß mit der Gleve über und unter den Monstern herumzuwirbeln. Klasse!

Mein nächsten Projekt wird ein Bogen sein + passender Ausrüstung. Hier freue ich mich auch schon darauf. Allerdings habe ich von Diablos kaum Materialien. Das wird dann wohl doch etwas dauern.

UND dann muß ich wirklich endlich mal mit den Missionen weitermachen. Ich bin immer noch JR29 und sollte wirklich mal die beiden Bazelgeuse´s angehen :shame:

Bis jetzt ist MHW für mich jeden Cent wert gewesen. Ich hatte schon länger kein Spiel mehr, was ich so intensiv und mit Begeisterung gespielt habe :top:

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
p.s: i habs scho verkloppt, hab mir für einen Teil vom Geld nen Döner gegönnt...

Passt, noch'n Bier und nen Korn dazu und der Abend ist gerettet. Aber bitte... Guck vorher was im Döner drin ist, dass da Zwiebeln drin sein können und dass man verschiedene Soßen wählen kann. Achne.. wird ja immer vorher gefragt, damit es keine Reklamationen gibt. Wär bestimmt schwierig den Döner zurückzugeben und dafür die gute alte Currywurst zu kaufen - aber schon bei der Frage mit oder ohne Darm..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danach dann wieder meine Vice ausgepackt und ein paar Runden mit Randoms auf Nergigante eingeschlagen. Ich brauchte noch 5 Hörner und hatte mich schon auf tagelanges Farmen eingestellt. Denkste! Ich hatte ein paar gute Teams erwischt und Nergigante in "Untersuchungs-Missionen" mit Belohnungen gelegt. Entweder kamen die Hörner als Belohnung oder wir haben ihm diese wirklich abgeschlagen. Netter Nebeneffekt war, dass ich mit den 5 Hörnern noch 3 Edelsteine von dem Nergi bekam. Die kann ich jetzt gut für einen Talisman benutzen.
Bis jetzt ist MHW für mich jeden Cent wert gewesen. Ich hatte schon länger kein Spiel mehr, was ich so intensiv und mit Begeisterung gespielt habe :top:

Gruß,
Tom

Hallo Tom,
was Du im Bezug auf den Nergignate beschreibst ist mir auch schon aufgefallen. Die Spieler gehen jetzt ab einem bestimmten Level deutlich lässiger voran. Alles was das Spiel hergibt an Möglichkeiten wird genutzt um den leicht zu legen. Wenn ich mich da an meine ersten Versuche erinnere.. Ich schriebs glaube ich auch hier im Forum wie schwierig ich den empfand anfangs. Solo ist er gut machbar für mich aber halt zäh.. Die Spieler lernen dazu verbessern ihre Techniken und das merkt man finde ich so ab JR 40+ bei vielen.

Der Kirin ist derzeit meine Nemesis aber ich würde mich absolut nicht darüber wundern wenn er irgendwann zwar ein zähes und fieses Biest ist aber auch in Teams locker zum farmen geeignet ist. Die 49 zu brechen ist halt hart. Wenn man den zusammen mit JR 100 angeht wird der auch fixer fallen. Nicht weil die Ausrüstung 1000x besser ist sondern einfach weil die Spieler die es soweit geschafft haben einfach sehr viel Spielerfahrung haben.

Das ist für mich das erste "Actionspiel" wo ich echt ins Endgame komme und mich gerne über builds unterhalte. Einfach weil ich persönlich hier massive Spielutnerschiede erkennen kann. Weder bei The Division (okay ballert mal mehr mal weniger) noch bei Forza (schliddert mal mehr mal weniger) hatte ich die Chance dass sich die Spielmechanik mir so aufschließt, dass ich wirklich Unterschiede erkenne. Sind beides geniale Spiele - KEINE DISKUSSION DARÜBER!! MIR haben sich die Unterschiede aber einfach nicht so richtig erschlossen. Das finde ich so absolut klasse.

Manche Mechaniken habe ich noch garnicht genutzt. Es gibt fauliges Fleisch, dass man als Köder auslegen kann um Monster zu vergiften. Dann gibt es Wurfdolche mit Schlaf/Lähmung ect.. Mittlerweile schleppe ich immer 3 Blitzkapseln (+10 Blitzkäfer) und 10 Dungkapseln rum. Kushala war mal mein Hassgegner. Fliegt ständig und "macht Wind". Erst ihn mit ner Blitzkapsel runterholen, den verdräschen und sobald er sich wieder erhebt wieder "Blitzdingsen". Oft machen das alle Leute der Gruppe und das arme Vieh wird einfach nur noch übel vermöbelt.

Also mit jetzt fast 200h auf der Uhr bin ich auch super zufrieden mit dem Titel. Klar die Texturen könnten nen deutlichen Tick schärfer sein. Aber die Stars des Spiels sind die Monster und die finde ich ausnahmslos alle klasse. Jetzt gilt es die 49 zu brechen!! Die nächste Schwelle ist die 99 zur 100, da gibt's wohl wieder ne heftige Quest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Auf meinmmo gab es gestern genau über den Gegner einen Artikel wie man ihn am besten legt. Keine Ahnung ob ich hier den Link posten darf.:keine Panik:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Auf meinmmo gab es gestern genau über den Gegner einen Artikel wie man ihn am besten legt. Keine Ahnung ob ich hier den Link posten darf.:keine Panik:

Ja hab ich gestern auch gelesen, finde es persönlich aber übertrieben sich extra dafür eine Rüstung zu Farmen und Material zu verschwenden. Aber paar gute Tipps sind dabei, [MENTION=252]Pepe[/MENTION] schau dir den Guide mal an evtl. kannste das ein oder andere rausziehen: Monster Hunter World: Dieser Kirin-Guide fuhrt dich blitzschnell zum Sieg!

Bin froh das ich das Vieh gelegt hab und nun fröhlich Richtung Level 99 gehen kann um dann den Quest mit den 3 gehärteten Ältesten für die 100 zu machen :D Die sind aber alle nicht so schlimm wie das Kirin.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Links sind immer willkommen..

Ich persönlich weis worauf es ankommt, es mangelt an meiner Fähigkeit es umzusetzen aber vielleicht gibt es ja noch nen kleinen Tipp den ich noch nicht kenne.

Die Kernpunkte:

- Ältestensiegel
- Feuerschaden/Explosionsschaden
- auf keinen Fall Donnerschaden verwenden
- Resistenzen gegen Donner sind sehr nützlich
- Donnermantel
- Wenn das Fell blitzt prallen die Treffer an Seite und von hinten ab - Kopf treffen (oder mein Schwert aufladen)
- Horn abhacken
- Blitzen ausweichen
- Fassbomben setzen wenn es schläft

Momentan spiele ich einfach noch zu schlecht. Ich muss mich mehr auf den Kirin einstellen und entsprechend agieren. Wird irgendwann klappen aber dann werde ich laut jubeln. Zu blöde dass meine Söhne keine Konsolenspieler sind und mit dem Controller nicht klarkommen. So kann ich diese Passagen leider nicht "deligieren". Meine Reflexe sind einfach zu langsam und wenn nicht so oft Hiebe den Boden treffen würden statt den Kirin wär das bestimmt auch hilfreich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja hab ich gestern auch gelesen, finde es persönlich aber übertrieben sich extra dafür eine Rüstung zu Farmen und Material zu verschwenden. Aber paar gute Tipps sind dabei, @Pepe schau dir den Guide mal an evtl. kannste das ein oder andere rausziehen: Monster Hunter World: Dieser Kirin-Guide fuhrt dich blitzschnell zum Sieg!

Bin froh das ich das Vieh gelegt hab und nun fröhlich Richtung Level 99 gehen kann um dann den Quest mit den 3 gehärteten Ältesten für die 100 zu machen :D Die sind aber alle nicht so schlimm wie das Kirin.

Uii... der Link ist "super duper" klasse! So abwägig finde ich es nicht sich spezielle Ausrüstung für ein Monster zu farmen. ich könnte mir vorstellen dass wenn mal der G-Modus kommt genau DAS den Unterschied zwischen gewinnen und "Ohnmacht" bedeutet. Ich persönlich hasse Spiele wo es absolut nur auf Controllerakrobatik ankommt. Das ist eines der Elemente die ich in MHW so klasse finde. Man kann auch versuchen sich Ausrüstung zusammenzustellen die einem helfen kann. Am Val Hazak-Set bastel ich ich eh unter anderem grad ;-9.

Danke für den Link grad das "Monster lesen" ist dort super erklärt. Mein Fehler war unter anderem, dass ich zu oft lange Kombos probiert habe!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Uii... der Link ist "super duper" klasse! So abwägig finde ich es nicht sich spezielle Ausrüstung für ein Monster zu farmen. ich könnte mir vorstellen dass wenn mal der G-Modus kommt genau DAS den Unterschied zwischen gewinnen und "Ohnmacht" bedeutet. Ich persönlich hasse Spiele wo es absolut nur auf Controllerakrobatik ankommt. Das ist eines der Elemente die ich in MHW so klasse finde. Man kann auch versuchen sich Ausrüstung zusammenzustellen die einem helfen kann. Am Val Hazak-Set bastel ich ich eh unter anderem grad ;-9.

Na wenn du eh gerade die selben Teile farmst ist’s ja n8cht verschwendet.

BTW, wenn du im XBox Preview Programm bist kannst du sehr wohl seit neuestem den Controller an jemanden delegieren der deinem Mixer Stream zuschaut :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Na wenn du eh gerade die selben Teile farmst ist’s ja n8cht verschwendet.

BTW, wenn du im XBox Preview Programm bist kannst du sehr wohl seit neuestem den Controller an jemanden delegieren der deinem Mixer Stream zuschaut :zwinker:

Naa.. nee "Alt aber stolz". Will es selber packen. Gute 20 Versuche im Team zählen nicht. Der eine Versuch, wo ich allein ihn angegangen bin habe ich 30 Minuten überlebt was ja schonmal ein Anfang ist. In der Rage-Phase war der Kirin ja schon! Noch mehr auf Betäubung setzen ist noch ne gute Idee. Ihn zwischendrin zu betäuben versuchen und dann Fassbomben setzen könnte ebenfalls ein guter Schlüssel zum Erfolg sein. Werde also noch Betäubungsbomben mitnehmen und mal gucken wo ich das Betäubungsmesser als Gadget finde. Der Tipp mit den Ressourcen für weitere Fassbomben ist auch gut - so mache ich das ja schon mit den Blitzkapseln.

Oben