• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Raptor

Senior
Werde das Game heute mit Vergnügen verkaufen :autsch:
Selten so einen Fehlkauf hingelegt wie bei diesem Spiel, aber ich hatte schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend als ich diese Manga Figuren mit den „niedlichen Kätzlein (würg) im Editor erschaffen durfte.

Ehrlich ich schwöre (Gangsta Slang), das Gameplay ist extrem benutzerunfreundlich.
Auch nach mehreren Stunden erschließt sich einem die Aufwertung der Waffen Rüstungen etc nicht, einfach ne total versaute Menüführung.

Sehr gut auch die Steuerung, ich weiß nicht wie oft ich anstatt das Schwert den Grill gezückt hatte und im Angesicht des Monsters unbedingt mein Essen zuzubereiten. :weiss nicht:

AAARGH, meine Fresse, wenn ich den Deppen von Programmierer mal im Zoo verwische, schmeisse ich ihn eigenhändig zusammen mit nen Weber Grill zu den Krokodilen. :nana:

Entweder ich werde langsam echt alt und tatterig oder die Bedienführung wurde von einem weltfremden Computernerd erschaffen, der nebenbei den Rekord des schnellsten beidhändigen Durchzockens bei Darks Souls III 25 etc. hält….

Sehr „intensives Spielegefühl“::pissed:
man hackt minutenlang auf ein Bein vom Monster ein ohne dass man Spuren sieht wie fehlende Gliedmaßen (alle Monster im Spiel sind verwandt mit Marvel Superhelden) und dann, nach einer gefühlten Ewigkeit humpelt!!! dann das Monster, mir nix, dir nix davon… auf dem Bildschirm erscheint anschließend die Meldung „das yxf Monster hat den Wald verlassen“ grrrrrrrr wohl weggebeamt worden auf nen anderen Sushi Planeten, echt klasse der ganze Mist wieder von vorne…… und täglich grüßt das Murmelmonster. :glupsch:

Sehr gut auch folgendes Spielphilosphie:
Man kann (wirklich) jeden Kram im Beutel mitschleppen.... aber kleine Kieselsteine für die Schleuder?....Nix da, Musst Du Trottel erst im Jagdrevier suchen und aufsammeln, so hat es das große weise Capcom beschlossen. Oh Herr laß Hirn regnen. :hirni:

Die Grafik ist auch so lala. Wäre nicht so schlimm wenn der Rest wie z.B. die Story stimmen würde, aber: Story? Oh, Story ist heute aus, isse nix vorhanden, stattdessen wurde der Drehbuchschreiber von Köln 50667 angagiert,hmmm, könnte aber auch ein dressierte Affe aus dem Tokioter Zoo gewesen sein. (tja so ist es wenn man immer den Witcher als Referenz im Hinterkopf hat). Apropo Witcher, der ist ja auch professioneller Monsterjäger, und hat eine richtig gute Monsterwiki mit Hintergrundinfo´s etc. da macht es richtig Spaß der Fährte des Monsters zu folgen. Also liebe(streichen, ersetzen durch „blöde“) Monster Hunter Programmieranfänger: zockt das o.g. Game und schaut euch an wie man es besser macht, denn das was ihr abgeliefert habt ist Murks erster Güte.

Aber es gibt auch Gutes zu berichten: Man kann das Spiel problemlos verkaufen

Fazit:
Wer auf Japangames wie Final Fantasy etc steht, und das Land Japan und die Philosophie versteht, kann bedenkenlos zuschlagen, der Rest sollte nen großen Bogen um diese Spiele-Perle machen, bzw. erst mal ausgiebig probe spielen

p.s:
Ich muß mir endlich mal ein Post-it an die Konsole kleben mit dem Warnhinweis: „ KEINE MANGA / JAPSENGAMES KAUFEN, IST NIX FÜR MICH“ :kotzen:

SchlumpfPapa

Neuankömmling
Servus :)

Gibt es hier einen Forumsclan für Monster Hunter World ?
Aktive Spieler bitte melden vielleicht kann man dann Abends mal ne Runde zusammen spielen.

Bin aber noch Neuling was Monster Hunter angeht.

LG
Alex

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Fazit:
Wer auf Japangames wie Final Fantasy etc steht, und das Land Japan und die Philosophie versteht, kann bedenkenlos zuschlagen, der Rest sollte nen großen Bogen um diese Spiele-Perle machen, bzw. erst mal ausgiebig probe spielen

p.s:
Ich muß mir endlich mal ein Post-it an die Konsole kleben mit dem Warnhinweis: „ KEINE MANGA / JAPSENGAMES KAUFEN, IST NIX FÜR MICH“ :kotzen:

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu einem Spiel sein können.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Raptor;607910 [U hat gesagt.:
Fazit:[/U]

p.s:

Und ein Zettelchen mit : "Lies vorab ein paar Testberichte" Alles was du da bemängelst ist vorab besprochen und bekannt, und hält mich auch von dieser "Perle" fern.....:D

Commander76

Pförtner des Altenheims
Also ich finde das Spiel richtig gut. Bei mir war es ein absolut spontaner Kauf. Vorher hatte ich mit dieser Art von Spielen nur mit Destiny zu tun. Aber ich mag diese Art von Games, Grinden und Looten um seine Ausrüstung zu verbessern. Das muss man halt mögen. Entschieden zum Kauf hatte ich mich als ich dann doch mal etwas länger bei Twitch geschaut hatte. Kann ich auch nur jedem empfehlen das zu tun wenn man mit einem Game unsicher ist. :D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Und ein Zettelchen mit : "Lies vorab ein paar Testberichte" Alles was du da bemängelst ist vorab besprochen und bekannt, und hält mich auch von dieser "Perle" fern.....:D
so isses :) anschauen werd ich's mir aber irgendwann,,, wenn sich die preise um 30,- eingependelt haben... das wärs mir wert, aber nicht die 70, die es im store kostet...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Servus :)

Gibt es hier einen Forumsclan für Monster Hunter World ?
Aktive Spieler bitte melden vielleicht kann man dann Abends mal ne Runde zusammen spielen.

Bin aber noch Neuling was Monster Hunter angeht.

LG
Alex

Ja, gibt es - ich habe eine Jägergruppe aufgebaut, die ständig wächst.

Leider ist der Einstieg nicht sehr gut gemacht also für uns komplizierte Bürokratie..

Wir müssen beide im selben Spiel sein, dann kann ich Dich zur Jagdgruppe einladen. Leider geht's nicht über die Friendslist oder so. Daher, wenn Du mich on siehst quassel mich an und wir machen das. Man kann übrigens in mehreren Jagdgruppen gleichzeitig sein!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Schade, sowas ist immer blöd wenn man Geld umsonst ausgibt. Aber in dem Falle da es ja u.a. am Mangastyle liegt hätte es wirklich gereicht ein paar der Videos zu gucken. Deine anderen Punkte zum Thema Steuerung .. Hmm wirst halt alt ;-9 nimms hin das werden wir alle!

Mit der Schleuder verhält es sich so:
Es gibt Spezialmunitionen (eher spieltechnisch Werkzeuge) die Du natürlich vorher mitnehmen kannst (Blitzkapseln, Dungkapseln und Schreikapseln). Dann gibt es allgemeine Munition, die findest Du überall in der Spielewelt und die kannste einfach on the fly tauschen. Steine sind da langweilig. Aber zum Beispiel fix Wassermoos aufnehmen um die Schlammkruste vom Barroth runter zu ballern oder Drachenmunition aufsammeln während des Kampfs um fix ein bissel Damage rauszuhauen aus der Enfernung oder wenn das Monster wegrennt ist nice. Das geht alles ohne Werkzeugauswahl.

Macht also schon Sinn dass es so ist wie es ist, nur muss man sich halt mit dem Spiel intensiv beschäftigen um das zu sehen. Vieles ist wirklich suboptimal gelöst aber die Wurzeln sind halt der Handheld 3DS, da kommt das Spiel her (naja zumindest die letzten am Markt erhältlichen Versionen). Hmm. auch das erklären diverse Videos im Vorfeld :senior:.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich muss ehrlich sagen mir geht's da ähnlich wie [MENTION=345]Raptor[/MENTION]. Ich wollte mich drauf einlassen, habe dafür sogar einige Grundsätze fallen lassen (Manga, Zeitaufwand,nicht vom Hype anstecken lassen...), aber es geht trotzdem nicht an mich. Vor allem "zwinge" ich mich dann nichts anderes zu zocken, was dann dazu führt das ich seit zwo Wochen fast nur noch Serien, Filme etc. schaue und fast garnimmer zock was in etwa so viel Sinn macht wie ein Kotbrot.:kotzen:
Für mich auch ein Fehlkauf. Selbstverschuldet, ja. Trotzdem Fehlkauf.

Oben