• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, das Spiel ist (wie jedes andere Spiel) halt nicht für jedermann etwas. Es ist das, was ich erwartet habe. Monster killen, killen, killen, um seine Ausrüstung zu perfektionieren, Taktiken zu optimieren etc. Und Gegrinde halt, man muss bereit sein ein Monster 10x , 20x oder 30x zu killen um den Drop zu bekommen. Wer sich das Spiel geholt hat, um eine gute Story zu spielen, ist halt nach 50h durch. Meckern nach 50h Spielspass ist dann auch etwas unangebracht find ich. Das ist wie als wenn ich mir Call of Duty wegen der Singeplayer-Kampagne hole.

Was auf jeden Fall hilft ist mal die Waffe zu wechseln. Einige Mobs lassen sich mit bestimmten Waffen eh einfacher killen als mit anderen. Wer mal sehen was später möglich ist schaut sich am besten einen x-beliebigen Stream der japanischen Genossen mit JR200 an, wie sie die Mobs in 1:30 runterrasieren...:nana:
JR 200?
Was ist denn bei MHW das Maximum?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje gestern mit dem Horn einige Quests gemacht. Erst solo HR Großjaggras für Geld. Das war kein Problem. Dann wurde ich mutiger und bin einem Signal für den Endboss beigesprungen und nach 10 Minuten gestorben. Dann einem Notignal beigesprungen wo man zwei gehärtete Barroth in ner Arena bekämpfte (nicht gestorben). Dann noch einige kleinere HR-Quests gemacht.. Fazit. Mit dem Horn bin ich der totale Noob!

Okay, ich bekomme die Buffs raus - kein Thema. Aber Die Noten spielen, dabei das Monster zu treffen und die Songs in der Liste auch zu halten und sie im richtigen Moment zu performen uff.. das sind dann doch einige Mechaniken zu viel im Moment. Also Buffen geht, Schaden machen geht auch. Aber beides virtuos miteinander zu vereinen - das ist ne ganz andere Nummer. Freue mich aber drüber, so habe ich noch einige zeit die ich brauche um diese Waffe zu meistern.

Ist aber schon genial mal so ein riesen Monster das Instrument um die Ohren zu hauen und es dann auch strauchelt, sich schüttelt und kurz liegen bleibt. den erhöhten Schadensausstoß kann ich nicht bemerken bei den anderen Spielern was aber deutlich zu merken ist war die verstärkte Rüstung. Plötzlich sinken die Lebensbalken nicht mehr so schnell und alle bleiben länger am Monster.

Habe mir gestern ein Horn gebaut, dass Rüstung auf XL verbessert, die Lebenspunkteregeneration deutlich beschleunigt, den Ausdauerverbrauch deutlich reduziert (gut für Hammer, duale Schwerter und Bögen die bei den Angriffen viel Ausdauer benötigen) und Ohrenstöpsel hat.

Insgesamt eine sehr schön komplizierte Waffe - das mag ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
JR 200?
Was ist denn bei MHW das Maximum?

Also gestern hab ich ein Japaner mit JR601 gesehen...:guckst du: Ich denke das ist nach oben hin offen, weil es nur noch nach Erfahrung geht.

PS: Die sind aber auch "etwas" durchgeknallt...der Typ macht seit 3 Tagen nichts anderes als Pink Rathian zu farmen...:morgähn:

Oje gestern mit dem Horn einige Quests gemacht. Erst solo HR Großjaggras für Geld. Das war kein Problem. Dann wurde ich mutiger und bin einem Signal für den Endboss beigesprungen und nach 10 Minuten gestorben. Dann einem Notignal beigesprungen wo man zwei gehärtete Barroth in ner Arena bekämpfte (nicht gestorben). Dann noch einige kleinere HR-Quests gemacht.. Fazit. Mit dem Horn bin ich der totale Noob!

Okay, ich bekomme die Buffs raus - kein Thema. Aber Die Noten spielen, dabei das Monster zu treffen und die Songs in der Liste auch zu halten und sie im richtigen Moment zu performen uff.. das sind dann doch einige Mechaniken zu viel im Moment. Also Buffen geht, Schaden machen geht auch. Aber beides virtuos miteinander zu vereinen - das ist ne ganz andere Nummer. Freue mich aber drüber, so habe ich noch einige zeit die ich brauche um diese Waffe zu meistern.

Habe mir gestern ein Horn gebaut, dass Rüstung auf XL verbessert, die Lebenspunkteregeneration deutlich beschleunigt, den Ausdauerverbrauch deutlich reduziert (gut für Hammer, duale Schwerter und Bögen die bei den Angriffen viel Ausdauer benötigen) und Ohrenstöpsel hat.

Insgesamt eine sehr schön komplizierte Waffe - das mag ich!

Komme auch immer besser mit dem Horn zurecht. Hab mir fürn Anfang das Gama-Horn gebaut, das ist solo zum Einstieg sehr gut geeignet, hat Attack und Defense XL-Buffs. Wichtig ist das man das "Encoren" lernt, also mehrere Songs zu stacken und dann performen. Bei den meisten Songs ist die Endnote die Anfangsnote eines anderen Songs, so spart man eine Note, kann mehrere Songs hintereinander schneller spielen und dann encoren...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Komme auch immer besser mit dem Horn zurecht. Hab mir fürn Anfang das Gama-Horn gebaut, das ist solo zum Einstieg sehr gut geeignet, hat Attack und Defense XL-Buffs. Wichtig ist das man das "Encoren" lernt, also mehrere Songs zu stacken und dann performen. Bei den meisten Songs ist die Endnote die Anfangsnote eines anderen Songs, so spart man eine Note, kann mehrere Songs hintereinander schneller spielen und dann encoren...

Encore und Oncore klappt perfekt.. Aber halt nur im "Schulungsraum". Direkt am Monster ists ne andere Sache für mich. Die Noten spielen, Zeitfenster abpassen, ausweichen ect.. Da hab ich echt noch zu tun damit. Klar in Gruppe wenn ich abseits stehe und die Buffs durchspiele kein Thema. Hab jetzt noch den Talisman ausgerüstet der die Buffdauer des Horns verlängert. Ich finde auch die Selbstverbesserungen sehr gut. Ich "will" das in nem Video verstanden haben, dass die stärkste Attacke die ist, wo die Performance eingeleitet wird. Damit man nicht verwundbar ist kann man direkt nach der Angriffsanimation mittels Rolle aus der Performance aussteigen. Dann bekommt man zwar nicht den Buff hatte aber den Angriff und diesen Burstdamage der das Monster durchrütteln kann.

Auch fand ich heraus, dass es einige schwere Angriffe gibt, wo der Char dann noch ewig damit beschäftigt ist das Instrument aus dem Boden wieder herauszupulen. Diese zeit kann man ebenfalls mittels Rolle abkürzen. Insgesamt ne klasse Waffe - halt viel zu lernen.

Raptor

Senior
Also gestern hab ich paner mit JR601 gesehen...
PS: Die sind aber auch "etwas" durchgeknallt...der Typ macht seit 3 Tagen nichts anderes als Pink Rathian zu farmen...

Ich hab damals schon in Okinawa gesagt dass etwas mit dem Volk nicht stimmt.

Meiner These nach sind die Japsen Nachkommen von Ausserirdischen (tippe auf Alpha Centauri).
Nur Aliens können so perfekt Computerspiele zocken

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute Abend in der Zeit von ca. 18-22h daddel ich im Team mit einigen Senioren MHW. Ein guter Zeitpunkt für diejenigen unter Euch, die gerne der Seniorenjägergruppe beitreten wollen. Kommt in unsere Party und ich lade euch zur Jagdgruppe ein. Die Gruppe füllt sich beständig und es ist auch immer wieder jemand on den man fragen kann wenn man Hilfe bei ner Quest braucht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend war es dann soweit. Nach über 160 Spielstunden bin ich beim Endgegner der Kampagne angekommen.

Beim zweiten Versuch hat es ihn dann endgültig dahingerafft. Ein guter Kampf, aber ich fand andere Monster schon nerviger.

Wo die über 160 Spielstunden geblieben sind, weiß ich nicht. Das Spiel hat mich bis hierhin so gut unterhalten, dass die Stunden nur so verflogen sind. :top:

Aber jetzt, mit Jägerrang 29, kommen neue Herausforderungen und überhaupt ist meine Ausrüstung wohl eher mittelmäßig zu nennen. Auch sind noch sehr viele weitere Aufgaben unerledigt. Mal schauen, ob mich MHW weiter bei der Stange halten kann.

Oben