• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo zusammen,
brauch ein neues Game, und nun hab ich ein Auge auf MHW geworfen.

Pepe hat geschrieben dass man die Monster auch fangen kann zum studieren? Stimmt das? Kann man die Biester wahlweise killen bzw am Leben lassen und statt dessen einfangen?

Das war rollenspieltechnisch gemeint!!

Die Fakten dazu, denn im Kern stimmts..

1. ja, Du kannst in der letzten Phase eines Kampfes wenn das Monster wütend wird und kurz vor dem Ende steht es mittels einer Falle und Betäubung fangen. Das kürzt den Kampf, soll ein kleines bissel mehr Loot bringen UND das Monster liegt optisch sichtbar im HQ. Klappt aber NICHT bei den Elder Dragons!!

2. "Forschung".. Dieser Begriff wird im Spiel sehr viel von den NPC's verwendet. Gemeint ist damit.. "Hau dem Monster auf die Fresse, schneide Teile raus und bau damit was.." Oka okay.. Du kannst Monsterspuren finden und sammeln und das trägt zu nem Forschungsrang bei. Das zielt aber auf eine Sache hin ab.. "Kill das Monster".

Was wichtig ist in dem Spiel ist der Grind für bessere Ausrüstung und das lernen der Verhaltensmuster der Monster. Wissen wann man eine sehr langsame Attacke mit viel Schaden sicher anbringe kann und wann eher viele kleine Angriffe. Wo greift man am besten das Monster an und mit welchen Waffen ect.. Das ist absolut essenziell, da die Quests mit Zeitvorgaben laufen. 50 Minuten sind oft reichlich.. 30 Minuten können aber schon hart sein (dafür besserer Loot). Da muss die Ausrüstung für maximalen Damage passen sonst reicht die Zeit nicht.

Also viel zu lernen, das könnte man im gewissen Sinne auch "erforschen/studieren" nennen.

Im Prinzip ist es aber ein Monsterspiel wo man diese jagen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hallo zusammen,
brauch ein neues Game, und nun hab ich ein Auge auf MHW geworfen.

Pepe hat geschrieben dass man die Monster auch fangen kann zum studieren? Stimmt das? Kann man die Biester wahlweise killen bzw am Leben lassen und statt dessen einfangen?

Ja fangen geht und ist auch eher die Regel als das töten. Man fängt im Grunde die meisten Monster anstatt zu töten, sonst würde das Spiel ja auch Monster Killer heißen :D

Fangen hat zwei Vorteile, 1. bessere und mehr Belohnung/Beute und 2. der Kampf ist dadurch auch kürzer da man sich die allerletzte Kampfphase quasi spart da das Viech schon friedlich schlafend in der Falle liegt :sleep:

El_Mariachi

Jungspund
Hi,
habe mir eben auch das Spiel besorgt. Nachdem ich mich ein wenig eingespielt habe und nicht nur Futter bin, würde ich gern der Seniorengilde beitreten.

Ein paar von euch habe ich ja in meiner Freundesliste. Fehlende würde ich gern hinzufügen:smile:.

Grüße
Volker

Dito! Würde auch gerne der Senioren Jagdgruppe beitreten...

Gamertag CMO El Mariachi - Im Spiel aktuell als Ferdilas JR5 unterwegs!

.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jay.. so langsam wirds..
Krasse Ausrüstung, tolles Zimmer..

43d295df49de51a8bb58a13250013814.jpg

Noch ein paar bessere Waffen und ich gehe die gehärteten Monster an.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt den Endboss gelegt und den Abspann gesehen und war direkt JR 29. Dachte das ich eigentlich jetzt kontinuierlich im JR aufsteige. Aber viel passiert da noch nicht. Oder muss ich erst noch die Aufgabe mit den 2 Bazelgeuse erledigen?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab jetzt den Endboss gelegt und den Abspann gesehen und war direkt JR 29. Dachte das ich eigentlich jetzt kontinuierlich im JR aufsteige. Aber viel passiert da noch nicht. Oder muss ich erst noch die Aufgabe mit den 2 Bazelgeuse erledigen?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Steige bisher auch nicht.

Muss die Quest auch machen. Scheue mich aber noch da beide gehärtet sind.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wie geil, ich hab gestern mein erstes Monster erledigt. Den riesen Jagra. Da die Steuerung noch nicht voll verinnerlicht ist, ich eine stumpfe Knochen-Gleve dabei hatte und deswegen der Kampf ewig dauerte kam es dann dazu das der "tödliche" Hieb ein von meiner Zwille gelöster Kieselstein war!:loool:
Erst dachte ich "ach mist, schon wieder", dann musste ich echt lachen. Dummerweise habe ich vergessen ein Video zu machen.:hirni:

Oben