• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Der Endboss nach dem Endboss ist wirklich schlimm. Glaube ich schau mir LBG nochmal an. Habe jetzt zwar 'nen Haken dran, aber vielleicht muss ich da nochmal ran.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Spielt Ihr denn auch Multiplayer?
Ich hab es jetzt mal auf PC und Xbox installiert und überlege es trotz sehr viel Zeit in der Switch Version jetzt auch einmal in "hübsch" zu spielen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann das Dorf bzw. die eigentliche Hauptstory überhaupt spiele oder dann direkt in die Taverne die Gildenquests starte.

Gibt es noch mehr hier mit diesen Überlegungen? Welcher Entschluss wurde gefällt?

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe zuerst das Dorf gespielt (da ich Rise vorher nicht gespielt habe), danach bin ich in den MP gegangen und spiele nun MP only.

Zäpp

Moderator
Team
Japp, genauso bei mir (außer, dass ich auf der Switch auch schon in Sunbreak unterwegs war). Die Hub-Quests ziehen sich vor allem zu Beginn allein sehr. Und der Netcode ist leider nicht der beste so dass man nicht die ganze Zeit auf MP Quests angewiesen sein möchte.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Gestern habe ich mal wieder etwas länger gesuchtet und cih muss sagen, jetzt bin ich irgendwie auch so richtig drin im Game. Mein Glevenhandling funktioniert immer besser, die Maps sind super und der MP auch. Ich ziehe mir jetzt eine vernünftige Palicoarmee ran. :D

Die Palamutes finde ich jetzt nicht so nützlich oder übersehe ich da was?

Haschlunte

Back to the Roots
Zu den Palamutes gehen die Meinungen im Netz auseinander, dadurch das ich ich nur Online unterwegs sehe ich meinen Zweck nur im Reiten, die einen schwören auf 2 Palamutes, die einen auf 2 Palicos wenn sie Solo spielen. In den Gruppen wo ich unterwegs bin ist es 50/50.
Ich habe heute morgen mit der Teostra-Quest aufgehört, nachdem ein Spieler zum 3 mal in Gras gebissen hat, also wird HR 40+ nachher irgendwann freigeschaltet. Ich laufe zur Zeit komplett im Rajangoutfit mit dem SnS von Nagacurga.

Als Zweitwaffe kommt als erstes die LGB dran, die würde ich mit jeweils 2 Palicos spielen. Beim SnS liebe ich den ersten Angriff auf das Monster in dem ich vom Palamut abspringe und mit gezogener Waffe in ihm lande und dann direkt meine
Seilkäferwindmühle starte.

Sehe ich das richtig der Talisman komplett Random gerollt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben