• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mittelerde: Mordors Schatten

Middle-earth: Shadow of Mordor
Firmen
Feral Interactive, WB Games, Monolith Productions, Behaviour Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...
Sind das im Spiel Uruks? Ist das eigentlich nicht falsch?
Uruks wurden doch erst von Saruman erschaffen... und die Geschichte im Spiel soll doch lange vor Bilbo, Frodo und co. spielen, oder?
Nein, Uruks oder Uruk-hais gabs schon vorher.

Hier mal ein Zitat aus einem Herr-der-Ringe-Wiki:
"Der Zauberer Saruman kreuzte zudem Uruk-hai mit Bilwissmenschen, wodurch sie noch widerstandsfähiger wurden..:"

Quelle:
Uruk-hai – Der Herr der Ringe Wiki – Alles über Tolkiens Meisterwerke, Aragorn, Frodo, Gandalf, Sauron und den Einen Ring

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Nein, Uruks oder Uruk-hais gabs schon vorher.

Hier mal ein Zitat aus einem Herr-der-Ringe-Wiki:
"Der Zauberer Saruman kreuzte zudem Uruk-hai mit Bilwissmenschen, wodurch sie noch widerstandsfähiger wurden..:"
...

OK :top:
Ist schon ne weile her als ich die Bücher gelesen habe....
In den Filmen kommt das irgendwie anders rüber :scratch::fettes Grinsen:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So wieder zu Hause, und was find ich da im Briefkasten?!, *gleich mal Mordor unsicher machen geh* :victory:

SIWOOOT

Frührentner
Vielleicht kann mir einer der freundlichen Herren die es bereits spielen meine 3 Fragen beantworten :smile::

1. Ist die deutsche Konsolenversion ebenso wie die PC Version komplett ungeschnitten?

2. Hat man die Möglichkeit die Sprachausgabe auf englisch um zu stellen? Ich hab vieles bereits von der deutschen Version gesehen und finde die deutsche Syncro echt gut, aber der Elbengeist hört sich im OT noch mal um ein vielfaches besser an.

3. Bin ich ab einem bestimmten Punkt gezwungen die Story zu spielen oder könnte ich rein theoretisch erst ein mal alle Sidequests erledigen und danach erst die Story fortsetzen? Mir geht es darum zum einen erst einmal in der Hirachieübersicht so viele Uruks / Orks wie möglich auf zu decken und zum anderen darum den Perk frei zu schalten durch den man Orks und Uruks dominieren kann. Denn ich habe mittlerweile schon öfters gelesen das man Hauptmänner nicht direkt töten soll, sondern zu erst immer dominieren und eine Todesdrohung aus sprechen so das sie höherwertige Runden (= epische Runen) fallen lassen wenn man sich im Nachhinein entscheidet sie zu eliminieren.

Dimo2006

Frührentner
Vielleicht kann mir einer der freundlichen Herren die es bereits spielen meine 3 Fragen beantworten :smile::

1. Ist die deutsche Konsolenversion ebenso wie die PC Version komplett ungeschnitten?

Soweit ich das beurteilen kann, mangelt es der Deutschen Version nicht an einer gewissen Brutalität. Ich habe die USK16 Version und
vermisse aber keinerlei Gewalt: Köpfe zerplatzen, können abgeschlagen werde etc. pp schaust hier:

XboxClips | Dimo2006 playing Middle-earth?: Shadow of Mordor?

XboxClips | Dimo2006 playing Middle-earth?: Shadow of Mordor?

2. Hat man die Möglichkeit die Sprachausgabe auf englisch um zu stellen? Ich hab vieles bereits von der deutschen Version gesehen und finde die deutsche Syncro echt gut, aber der Elbengeist hört sich im OT noch mal um ein vielfaches besser an.

Nein, es gibt dafür kein Menü. Evtl. muss man seine Konsole umstellen, um dann das Spiel komplett(!) in Englisch zu haben. Jedenfalls kann man sich Untertitel einblenden lassen. Ich bin mit der Deutschen Synchro zufrieden... teilweise sind auch bekannte Stimmen "vorhanden".

3. Bin ich ab einem bestimmten Punkt gezwungen die Story zu spielen oder könnte ich rein theoretisch erst ein mal alle Sidequests erledigen und danach erst die Story fortsetzen? Mir geht es darum zum einen erst einmal in der Hirachieübersicht so viele Uruks / Orks wie möglich auf zu decken und zum anderen darum den Perk frei zu schalten durch den man Orks und Uruks dominieren kann. Denn ich habe mittlerweile schon öfters gelesen das man Hauptmänner nicht direkt töten soll, sondern zu erst immer dominieren und eine Todesdrohung aus sprechen so das sie höherwertige Runden (= epische Runen) fallen lassen wenn man sich im Nachhinein entscheidet sie zu eliminieren.

Nein. Du musst die Story nicht stringent durchspielen. Wird auch nichts, da das zu schwer wird. Durch die erfüllten Quests bekommst Du Macht- und Erfahrungspunkte, die Du dann in Fähigkeiten (z.B. Todesdrohungen aussprechen) und Erweiterungen (bspw. mehr Lebensenergie) umsetzen kannst. Perks für die einzelnen Waffen bekommst Du nur dann, wenn Du einen Hauptmann tötest. Ich habe nun 18 Stunden auf dem Buckel und kann bisher keine Orks dominieren, da ich bspw. nur einen Häuptling von vieren "getötet" habe - Dominanz - es wird im Spiel "Brandmarken" genannt, wird durch den Storyfortschritt freigeschaltet. Um Todesdrohungen aussprechen zu können, musst Du schon sehr weit im Fähigkeitensystem sein. Das kannst Du nicht von Anfang an. Ich habe das bisher nicht freigeschaltet, da waren mir andere Fähigkeiten viel wichtiger...

Je weiter Du kommst desto schwieriger wird es dann auch. Irgendwann läuft Dir der Hauptmann XYZ über den Weg, schwupps biste im Kampf, da kommt dann noch Hauptmann ABC vorbei, der dich auch nicht besonders mag.
Beide haben natürlich eine Gefolgschaft dabei... und dann geht es ab...

Die Quests reichen von wirklich einfach bis echt knackig...

Bspw. der Quest "Grube" besteht darin, 50 Orks in einer Art Arena zu töten. Da kommt Freude auf...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
............Nein. Du musst die Story nicht stringent durchspielen. Wird auch nichts, da das zu schwer wird. Durch die erfüllten Quests bekommst Du Macht- und Erfahrungspunkte, die Du dann in Fähigkeiten (z.B. Todesdrohungen aussprechen) und Erweiterungen (bspw. mehr Lebensenergie) umsetzen kannst. Perks für die einzelnen Waffen bekommst Du nur dann, wenn Du einen Hauptmann tötest. Ich habe nun 18 Stunden auf dem Buckel und kann bisher keine Orks dominieren, da ich bspw. nur einen Häuptling von vieren "getötet" habe - Dominanz - es wird im Spiel "Brandmarken" genannt, wird durch den Storyfortschritt freigeschaltet. Um Todesdrohungen aussprechen zu können, musst Du schon sehr weit im Fähigkeitensystem sein. Das kannst Du nicht von Anfang an. Ich habe das bisher nicht freigeschaltet, da waren mir andere Fähigkeiten viel wichtiger...

Je weiter Du kommst desto schwieriger wird es dann auch. Irgendwann läuft Dir der Hauptmann XYZ über den Weg, schwupps biste im Kampf, da kommt dann noch Hauptmann ABC vorbei, der dich auch nicht besonders mag.
Beide haben natürlich eine Gefolgschaft dabei... und dann geht es ab...

Die Quests reichen von wirklich einfach bis echt knackig...

Das mit dem dominieren kommt erst wenn du die zweite Karte aufdeckst und die Story weiterspielst.
Allerdings kann ich erst nur die Gefolgsleute dominieren. Bei den Anführern habe ich es noch nicht probiert.

SIWOOOT

Frührentner
Danke für die beiden aufschlußreichen Antworten.

Es fällt mir täglich schwerer noch ein ein halb Monate auf die 360 Version zu warten... :(

Oben