• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Wie ich gelesen habe, sollen wir ja tatsächlich richtige Server bekommen. Dann würde mir das Ganze auch wieder richtig Spaß bereiten.

simple smile

Frührentner
Hallo zusammen,

mir macht es im Moment am meisten Spaß, Sachen mit Redstone und Schaltungen zu bauen. Ich hab jetzt einen kleinen Experimentierpark in der Wüste, mit Geheimtüren, zeitbeschränkten Durchgängen, Lavabrücken, einem Falltor (für Burgen) und eine Steinmaschine. Weil ich (a) ein bisschen stolz bin und (b) manches davon vielleicht auch für andere Welten was sein könnte, hab ich die "Attraktionen" in einer kleinen Tour aneinandergereiht.

Wer neugierig ist, einfach anquatschen wenn ich on bin.

shakedalic

Frührentner
Da hat er recht, ist echt gut geworden und auch anschaulich dargestellt.... Obwohl ich ja das Gefühl habe, dass er das nicht komplett alleine gemacht hat. :-D

P.S.: Bin auch wieder am Craften und es macht auch wieder richtig Laune! Erst musste ich meine Welt löschen, aber seitdem ist auch der Frust weg :-D

simple smile

Frührentner
Ouh, Micha, das tut mir leid, das wollte ich tatsächlich noch geschrieben haben... in der Eile ganz vergessen.
Aaaalso, beim Burgtor hat der Micha mit Rat und Tat geholfen, und bei den meisten anderen hat er denken geholfen. Ehre wem Ehre gebührt, Asche auf mein Haupt, besten Dank und mea culpa :)

DeMilddo

Neuankömmling
Hi, ich habe erst kürzlich das Spiel für mich entdeckt, kennen tat ich es aber so richtig mögen erst seit kurzem (wahrscheinlich auch wegen dem Patch). Ich mag es zu Bauen, Graben, Kochen, Überleben...
Da ich aber neu in diesem Spiel bin (Noch nicht mal ein richtiges Haus auf meienr Welt gebaut), suche ich nette Kontakte um gemeinsam zu spielen.

Gruß
DeMilddo

Mucho Sicko

Altenpfleger
... (Noch nicht mal ein richtiges Haus auf meiner Welt gebaut)
DeMilddo

Hehe, ich habe bis jetzt kein richtiges Haus in meiner Welt, als ich zum ersten mal reingespawnt bin, war gleich neben mir ein ziemlich großer Dreckberg, da habe ich mich gleich reingewühlt und es mir nach und nach so richtig Hobbitmäßig gemütlich gemacht.

Zusammen zocken? gerne, nur finde ich es ruckelt ziemlich derbe im Koop, liegt das an meiner beschmierten dsl Leitung oder ist das immer so?

simple smile

Frührentner
Ich kenn das Ruckeln nur, wenn der Host ne miese Leitung hat. Wenn ihr also ne neue Welt anfangt, sollte derjenige mit der besten/ schnellsten Verbindung die Welt anlegen. Dann geht's ziemlich gut. Bei Lorenfahrten ist es aber immer die Hölle, dass nachrendern der Welt fordert offensichtlihc ziemlich viel an Datenübertragung.

shakedalic

Frührentner
Ich kenn das Ruckeln nur, wenn der Host ne miese Leitung hat. Wenn ihr also ne neue Welt anfangt, sollte derjenige mit der besten/ schnellsten Verbindung die Welt anlegen. Dann geht's ziemlich gut. Bei Lorenfahrten ist es aber immer die Hölle, dass nachrendern der Welt fordert offensichtlihc ziemlich viel an Datenübertragung.
Da muss ich Jan sowas von recht geben. Hab leider ne echt miese Leitung und da wir bei mir an einem Projekt mehrere Loren in Betrieb haben fängt das so an zu ruckeln, dass es unzumutbar ist. Jedoch müssen die Loren ja auch nicht dauerhaft in Betrieb sein. *zwinker*

Oben