• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Eines stört mich an Minecraft: Dass man nach jedem Update eine neue Welt anfangen muss, wenn man die neuen Features komplett nutzen möchte.

Das hat dazu geführt, dass ich mich eigentlich nur noch langweile, da ich keinen Bock habe, jedes Mal etliche Stunden für die Katz gespielt zu haben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Teil 1 und Teil 2 einer Kurzfassung des Films von 2 Player Productions: Minecraft - The Story of Mojang.

Charmant anzugucken, sind gut 20 Minuten. Notch ist echt n lieber Kerl, glaub ich.

Ich hab die Premiere der kompletten Doku am Samstag vor Weihnachten direkt auf Xbox Live verfolgt. War wirklich eine sehr gut gemachte Produktion mit sehr interessanten Einblicken.

simple smile

Frührentner
Ah, Thommy, das ist spannend - ich überlege tatsächlich, mir die DVD zu holen (video on demand ist nicht so mein Ding irgendwie). Du würdest also schon sagen, das lange Ding lohnt sich?
Den 20-Minuten Teaser kenn ich ja jetzt, und der bestand im wesentlichen aus den Handlungssträngen "Mann, das hätte ich nie gedacht, dass das so groß wird" und "hier bei Mojang ist es richtig toll". Fand ich nett anzuschauen, aber da müsste noch n bisschen mehr kommen, damit ich das Komplettding kaufen würde.

simple smile

Frührentner
Eines stört mich an Minecraft: Dass man nach jedem Update eine neue Welt anfangen muss, wenn man die neuen Features komplett nutzen möchte.

Das hat dazu geführt, dass ich mich eigentlich nur noch langweile, da ich keinen Bock habe, jedes Mal etliche Stunden für die Katz gespielt zu haben.

Aber das gute ist, man ist bei jeder Welt viel effizienter :)
Klar, wenn man viel gebaut hat, ist es ärgerlich, aber an Rohstoffe komme ich mittlerweile viel schneller als am Anfang.

Aber ich bin auch eher nicht so der Baumeister, deshalb trifft mich das vielleicht nicht ganz so. Mein größtes Bauwerk war mein Dom, und der hat mich - ganz ohne Update - nachher sowieso genervt. :)

Thommysoft

Team
Ah, Thommy, das ist spannend - ich überlege tatsächlich, mir die DVD zu holen (video on demand ist nicht so mein Ding irgendwie). Du würdest also schon sagen, das lange Ding lohnt sich?
Den 20-Minuten Teaser kenn ich ja jetzt, und der bestand im wesentlichen aus den Handlungssträngen "Mann, das hätte ich nie gedacht, dass das so groß wird" und "hier bei Mojang ist es richtig toll". Fand ich nett anzuschauen, aber da müsste noch n bisschen mehr kommen, damit ich das Komplettding kaufen würde.

Naja, also einen tiefschürfenden Einblick in die Entwicklung von Minecraft wirst Du mit der Doku nicht erhalten. Die Doku begleitet halt viel eher die Meilensteine der Entwicklung und bietet Einblicke darin, wie der Erfolg die Firma verändert hat und wie alle damit umgehen. Und halt auch Auszüge von Besuchen bei Events wie der GDC oder der MineCon, außerdem kommen auch (meist sehr kurz) einige Industriegrößen wie Molyneux zu Wort.

Ist wirklich schwer, da ein Urteil zu fällen, ob die Doku letztlich den Preis wert ist. Für kostenlos fand ich ich sie wirklich sehr unterhaltsam und interessant und habe einen netten Abend damit verbracht, aber ob ich dafür Geld hingelegt hätte, ist wieder eine andere Frage.

Ich hab mich mal bisschen durch die Teaser durchgeklickt und letztlich geben diese das fertige Produkt schon recht gut wieder. Wenn Dir die Teaser also etwas zu mager ausfallen, könnte es Dir mit dem fertigen Film genauso gehen.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Aber das gute ist, man ist bei jeder Welt viel effizienter :)
Klar, wenn man viel gebaut hat, ist es ärgerlich, aber an Rohstoffe komme ich mittlerweile viel schneller als am Anfang.

Aber ich bin auch eher nicht so der Baumeister, deshalb trifft mich das vielleicht nicht ganz so. Mein größtes Bauwerk war mein Dom, und der hat mich - ganz ohne Update - nachher sowieso genervt. :)

Ja, das stimmt. Wenn ich dran denke, wie lange ich in meiner ersten Welt gebraucht habe, um ein kleines Dorf zu bauen. Alles war aus simplen Steinen und Hölzern gebaut xD

Irgendwie reizt mich der Adventuremodus zur Zeit überhaupt nicht mehr. Ich spiele ab und zu im Kreativmodus, aber dann schalte ich auch relativ schnell wiede rgelangweilt aus. Ich hab das Spiel einfach im Sommer zu intensiv gesuchtet :(

simple smile

Frührentner
Irgendwie reizt mich der Adventuremodus zur Zeit überhaupt nicht mehr. Ich spiele ab und zu im Kreativmodus, aber dann schalte ich auch relativ schnell wiede rgelangweilt aus. Ich hab das Spiel einfach im Sommer zu intensiv gesuchtet :(

Ja, so ne Überdosis hatten viele, glaub ich, ich auch im Ansatz. :) Ich hätte ja immer noch supergern offene Server, oder mietbare Server, und dann gäbs nen Seniorenserver. Müsste halt ne größere Karte sein... Aber zusammen was bauen würde mir Spaß machen.

Thommysoft

Team
Ja, so ne Überdosis hatten viele, glaub ich, ich auch im Ansatz. :) Ich hätte ja immer noch supergern offene Server, oder mietbare Server, und dann gäbs nen Seniorenserver. Müsste halt ne größere Karte sein... Aber zusammen was bauen würde mir Spaß machen.

Über die Sache mit den Servern wird immer nachgedacht, so ganz aus der Welt scheint das noch nicht zu sein. Schau mal in das XBLA-Panel von der MineCon rein, da wird u.a. die Sache mit den Servern angesprochen:
Meet the XBLA Team - MineCon 2012 - YouTube

Oben