• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Drizzt76

Jungspund
Vorsicht beim offiziellen Minecraft Forum. Als ich grade auf die Website (Xbox 360 Bereich) wollte kam eine Warnung von Google Chrome. Das laden der Website wurde gestoppt und es kam die Meldung das man sich möglicherweise Malware einfängt wenn da die Seite trotzdem besucht :weiss nicht:

Nachtrag
Laut einer Meldung im Minecraft Forum wurde das Sicherheitsproblem mittlerweile beseitigt :smile:

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Ach, ich weiss nicht. Irgendwie ist MC für mich uninterresant geworden,- vielleicht/wahrscheinlich habe ich es mit dem Klötzchen bauen übertrieben. Allein schon die Musik löste bei mir irgendwann so ein Gefühl des Unwohlseins aus (lol).
Und der Survival/Trade-Modus...hm...ich hab im echten Leben schon genug damit zu tun, mir meine Brötchen zu verdienen, das muss ich nicht auch noch spielen. :scratch:

Drizzt76

Jungspund
Mir ist der Spaß an Minecraft mittlerweile auch vergangen. Man muss ewig auf Updates warten und jedes mal kommen neue Bugs dazu.

Der Bug mit den verschwindenen Tieren nervt mich im Moment am meisten. Alle Kühe, Schafe, Hühner und Schweine verschwinden einfach und es spawnen nur noch Wölfe. Die Wölfe umzuhauen bringt leider gar nix. Dafür spawnen dann einfach wieder neue :scratch:

Mit den Creepern stimmt auch was nicht. Meistens reicht ein Schlag aus und sie explodieren. Schwarzpulver kann man sich so abschminken :autsch:

ASA 73

Jungspund
Der Bahnhof ist einen Schritt weiter Richtung "perfekt" (wenn auch noch nicht ganz).

Nun hat er ein Loren-Depot, sodass man nur noch ein Knöpken drücken muss, um
a) eine Lore aus dem Depot anzufordern; da muss man dann nur noch einsteigen und direkt losfahren
b) um eine nicht benötigte Lore wieder ins Depot fahren zu lassen.

Somit sollte der Bahnhof also immer aufgeräumt sein und keine Loren mehr blöd im Weg herum stehen. Es erübrigt sich nun auch, Loren mühsam per Hand von den Gleisen zu klopfen sowie selbige umständlich aus Kisten oder Dispender zu nehmen und vor dem Losfahren per Hand auf die Gleise zu setzen. Einfach per Knopf anfordern, einsteigen und losfahren sowie aussteigen und per Knopf wieder zurück schicken.

Im Video seht ihr die (offene) Umsetzung meines Creative-Testbaus:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Abschließend noch ein Bild, wie es in der "echten" Welt aussieht:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir verschwinden die Tiere nicht (sind nur wenig da), bin aber - wie schon beschrieben - auch nicht im Wald, sondern im Sumpf. Wolle mache ich mir aus Spinnweben (Monsterspawner mit Kolben versehen, sodass dort nur Spinnen heraus können > einzeln rauslassen und niedermachen... zudem findet man viele Spinnweben in verlassenen Minen > Schluchten).

Creeper beschieße ich eh immer nur aus der Distanz mit Pfeilen; zwei mal komplett aufgezogener Bogen und platt sind sie.

Eine Kuh (Milch) habe ich ganz am Anfang eingefangen und darum dann mein Zentrum gebaut. Zudem halte ich auf der Kuhweide noch Hühner, sodass ich auch immer genug Eier am Start habe > Kuchen, Hühnchenfleisch und Federn für Pfeile > Creeper jagen; bevorzugt morgens nach einer Nachtwache von der Burgmauer aus; so können sie mich nicht erwischen, bleiben aber schön auf Position).

Inzwischen ist im Zentrum meiner neuen Welt so ziemlich alles vorhanden (innerhalb geschützter Mauern) Hühner, Kuh, Weizen, Melonen, Kürbisse, Kakteen, Bäume, Pilzfarm, Kleines Produktionslager, großes Zentrallager, Tintenfisch-Falle (nur selten besucht), Minenzugang, U-Bahnhof "4 Himmelsrichtungen" inklusive feritigen Anschluß in den Süden (Schnee, Sand und Sandstein) und versehen mit 4 Doppelkisten pro Haltestelle (um mal im Vorbeifahren wichtiges mitnehmen zu können). Abgerundet wird das noch durch eine separate Sammelstelle für Truhenloren aus allen vier Himmelsrichtungen. Es reicht also auch, per Ansage den "Güterzug" loszuschicken und bei mir im Zentrallager Waren anzufordern.

Wenn es sich mal jemand ansehen will (oder gemeinsam auf Creeperjagt, Bahnfahren etc.): einfach melden.

Edit:

hier mal ein Bild von meinem Zentrum; was ich vergaß zu erwähnen: natürlich gibt es auch Zuckerrohr sowie genug Möglichkeiten, nachts von dem Wehrgang aus zu angeln (wodurch man auch Creeper in der Nähe anlockt).

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Update 1.8.2. (im Tagesverlauf) Patchnotes:

[h=3][/h][h=4]Changes and Additions:[/h]- Added an option to clear the quick select bar in the creative interface.
- Added an option to enable or disable bedrock fog, and set to off by default.
- Added an option to toggle the HUD off/on.
- Added an option to turn the player hand off/on.
- Added a crafting recipe for Golden Apples.
- Added a crafting recipe for Pumpkin Seeds.
- Made cakes stackable.
- Added a How To Play page for Host and Player options.

[h=4]Fixes:[/h]- Fix for a problem with signs in online games causing crashes.
- Fix for save renaming deleting the wrong save due to input received during the confirmation flow.
- Fix to the mob generation code to increase the number of animals in the world.
- Fix for chests being incorrectly lit, and rotated for maps from previous versions.
- Fix for problem with the eating animation being shown for players who weren't eating.
- Fix for problem with chest lids not behaving properly.
- Fix for animals looking like they were taking damage when they shouldn't.
- Fix for some sounds not playing when the player has an empty hand.
- Fix for lever sounds.
- Fix for fence gate sounds.
- Fix for splitscreen players sometimes having their settings zeroed.
- Fix for being damaged while flying over lava.
- Fix to stop lava, milk and water buckets being empty after use in creative mode.
- Fix for Leader of the Pack achievement being awarded incorrectly.
- Fix for leaderboard stats issue where value stored was incorrect.
- Fix for hitbox problems with glass panes and iron fence.
- Fix for small character display changing color to green.
- Fix for map rendering incorrectly in some situations with clouds disabled.
- Fix for block rendering problem at the edge of the map.
- Fix for splitscreen players not being able to mine in the tutorial.
- Fix for players not being able to sprint/sprint-fly in creative mode if the player was previously in survival mode with a low food bar.
- Fix for arrow damage not being ignored when PvP is turned off.
- Fix for activated pressure plates not working correctly.
- Fix for the low food bar hint appearing when loading a game in creative mode (usually the tutorial world saves).
- Fix to remove the player shadow when the Invisible option in the Host Privileges is used.
- Fix for Red Roses not being generated on the terrain.
- Fix for paintings being pushed by pistons.
- Fix so that players who can't eat, due to the Trust Players option being off, do not get exhausted.
- Fix for the interface disappearing after a Share to Facebook action.
- Fix to limit the number of Slimes, Ghasts and Silverfish that can be spawned in a world.
- Fix for the cursor position in creative mode being able to go offscreen.
- Fix for players showing on maps when they should not be, after the player dies and respawns.
- Fix for capes displaying wrongly when sprint-flying.
- Fix for capes not displaying in the Nether.
- Fix for capes not displaying when the player respawns.
- Fix for tools taking damage in Creative Mode.
- Fix so Bows don't need or use up Arrows in Creative Mode.
- Reduced the volume of the chest open/close sound effect

Quelle

Drizzt76

Jungspund
Hat noch jemand ein Creeper Spielerbild gewonnen ? Bei mir ploppte nach dem Update eine Gewinnmitteilung auf. Ich hab zwar bei keinem Gewinnspiel mitgemacht aber was solls :fettes Grinsen:

ASA 73

Jungspund
Nachdem das Thema Bahnhof beendet ist, widme ich mich meinem früheren Hobby: Brettspiele entwickeln (Ideen dazu gab es hier ja auch schon). Mein erstes Spiel in Minecraft (Creative) heißt

RailMaster
ein Strategiespiel für knifflige Denker

​

ACHTUNG: was zunächst recht simpel klingt, ist äußerst knifflig... denn die Boosterhebel beeinflussen sich gegenseitig... und wenn man nicht aufpasst, steht irgendwann das ganze Netz unter Strom. Und dann werden die Lorenziele - immerhin sind 4 gleichzeitig unterwegs - undurchschaubar. Wenn ihr also den Überblick verliert, könnt ihr leicht eure Gegenspieler begünstigen, indem Loren auch bei ihnen zu Hause landen... und nicht nur bei euch.

​

Spielerzahl
4 + 1 Spielleiter

Spielziel

pro Spieler ein Haus nach Vorgabe bauen (steht neben dem Spiel"brett"); wer zuerst fertig ist, hat gewonnen.

Spielablauf
- Rundenbasiert im Uhrzeigersinn
- mit Hilfe von 3 beliebigen Hebeln (Weichen oder Boosterschienen) pro Runde und Person müsst ihr die 4 Kistenloren durch das Netzwerk lotsen
- An jedem Bahnhof, an dem die Loren zum Stehen kommen, werden in selbige 2 Rohstoffe (Ziegelstein, Bretter, Glas, Türen, Holztreppen, Zäune) des entsprechenden Bahnhofs deponiert
- Erreicht eine Lore den Bauplatz von einem Spieler, darf dieser Spieler den Inhalt entnehmen und damit sein Hausbau voran treiben
- Wer zuerst sein Haus nach Vorgabe errichtet hat, hat gewonnen

Sonderregelung "tauschen"
Überzählige Rohstoffe könnt ihr neben eurem Bauplatz aufstellen und diese dann 3:1 tauschen. Heißt also: ihr gebt 3 gleiche Rohstoffe ab (Spielleiter baut diese ab) und erhaltet dann 1 Rohstoff nach Wunsch.

​

Oben