• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

ASA 73

Jungspund
Sieht mal wirklich vielversprechend aus.

Ich selbst pausiere gerade mit MC; war schon ein bisschen arg viel in letzter Zeit. Aber auch nicht dauerhaft.

Eine neue Halle steht jetzt inklusive zweiter weiterer Disziplinen, integrierter Team-Quartiere sowie einer "Anzeige-Tafel" (starke Anführungszeichen), die mit Redstone-Fackeln anzeigt, welches Team welche Disziplin gewonnen hat. Drunter können sich dann die zwei Teams entsprechend ihrer Platzierung für das Siegerfoto aufstellen; 3 Sieger (ein Team) auf gelbe Wollblöcke (die für die Siegerehrung herausgefahren werden), 3 Zweitplatzierte (zweites Team) auf hellgraue Wollblöcke (die im Boden versenkt bleiben).

In Summe gibt es gegenwärtig 5 Disziplinen. Fehlen noch zwei, die ich in der Arena selbst setzen will... sonst findet dort zu wenig statt. Und da fehlen mir gerade Ideen. Vielleicht habt ihr welche, die sich mit MC noch sinnvoll umsetzen lassen?

Was bis jetzt steht:
- Staffellauf, Curling-Dart, Synchron-Turmspringen, Schwimmen und Bogenschießen.

P.S. es eilt nicht, da ich - wie erwähnt - gerade pausiere ^^

Erzgebirgskind

Café Milliways
Satel findest Du in den Dungeon Kisten. Sattel im Inventar haben und los ziehen ein schwein suchen. Hilfreich sind auch so 2*64 Block erde und 1-2 Schaufeln

Hast Du ein Schewin gefunden, dann versucht Du es mit der Erde zwei hoch einzubauen dass es nicht mehr weg kann. (das ist übrigens der schwierige Teil)

Dann baust Du davor ein mind 8-9 Blöcke tiefes Loch. Merken auch welcher Seite das loch ist und dann mit dem Sattel rein zum Schwein und aufi. Auf der RICHTIGEN Seite vom Schwein aus die zwei Blöcke wegschlagen so dass das Schwein nur da durch kann und ins Loch mit Dir fällt. Bums Tot. Achievement plopp.

Viel Spass! :frech::frech::frech:

ASA 73

Jungspund
@Asa: wie wärs mit Schweine reiten? :mampf:

Danke für die Idee. Wäre genial. Aber leider negativ. Habe in meiner Burg extra einen Schweinestall inklusive Dispender, wo man sich Sättel rauslassen kann. Gedacht für einen gemeinsamen "Ausritt" (was wohl sehr spaßig sein dürfte; wäre erweiterbar für Adventure)... bis heute nicht umsetzbar, weil...

... sich die Schweine nicht in einem Stall halten lassen (weder reinlocken noch wirklich drin bleiben; sie lösen sich lieber in Wohlgefallen auf). Daher entfällt diese Idee leider. Sonst müssen 6 Leute in der Welt herumrennen und schauen, dass sie 6 Schweine finden... dann zurück zu Arena reiten (viel Spaß) um dort dann letztlich den Wettkampf zu starten. Kann sich nur um Stunden handeln. Und darauf wird wohl keiner Lust haben :rolleyes:

Fading

Senior
Apropos Schweine: Ich hab nie kapiert wie das geht,- Sau reiten und in eine Falle locken, oder wie?...Wegen die Arschievements, wisst ihr...:ugly:

Lissi hat da so eine kleine schöne Schweinewelt gezaubert (mit Thommy) extra für dieses achievement ;). Einfach mal lieb fragen, so bin ich nämlich auch an mein achievement gekommen!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Apropos Schweine: Ich hab nie kapiert wie das geht,- Sau reiten und in eine Falle locken, oder wie?...Wegen die Arschievements, wisst ihr...:ugly:
Ich habe ein Schwein eingezäunt (hat beim ca. 3. Versuch geklappt). Dann eine Tür in den Zaun gebaut und dahinter ein 10x2 Loch gegraben. Dann Sattel drauf, aufsteigen und Tür öffnen - plumps, fertig! :D

shakedalic

Frührentner
Bin auch am mitlesen, aber meine Box is grad im Moment dauerhaft aus. Kom nich wirklich an dieBox und wenn doch, dann laeuft kein MC. Vielleicht mit dem Creative Mod wieder.

simple smile

Frührentner
ASA: Boxen würde noch gehen! Oder halt dieses Arenaspiel (3 gg 3, würd ich sagen), wo der Boden aus Glas oder Netherrack besteht und jeder nur ne Hacke dabei hat und versucht, nicht runterzufallen, während er den anderen Leuten den Boden unter den Füßen weghackt.

PS: Unter dem Glas-/ Rackboden wäre selbstverständlich Lava oder zumindest Feuer. Apropos Feuer: Eine Variante des Spiel könnte auch auf Netherrack mit nem Zunderstein gespielt werden.

Oben