• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

ASA 73

Jungspund
Besuche sind immer möglich (soweit ich online bin); bekanntlich sollte das Bahnfahren für Besucher aber weniger spaßig sein. Aber ich mache dann einfach mal eine Führung... und mein "Gästebuch" wartet auch noch auf Einträge ^^

shakedalic

Frührentner
Irgendwie ist bei mir das Minecraft Fieber komplett weg. Hab sooooviele Ideen, aber 1. kein Bock mehr auf diese Baustoffe Schinderei 2. fehlt mir sogar die Lust mein Haus fertig zu bauen und 3. ist ja auch noch die Sommerzeit angebrochen und da ist bei mir die Zocklust eh nicht sooo gross. Werd mich aber, wenn dann die Box mal an ist, mal anderen Games witmen, die ich noch halbfertig rumliegen hab. Vielleicht kommt die Lust wieder mal, oder ich versuch zumindest mein Haus auch von der Zimmeraufteilung fertigzubauen und alle Waende hochzuziehen. Wir werden sehen, Euch auf jedenfall viel Spass beim weitergraben! ;)

benzin

Frührentner
Irgendwie ist bei mir das Minecraft Fieber komplett weg. Hab sooooviele Ideen, aber 1. kein Bock mehr auf diese Baustoffe Schinderei 2. fehlt mir sogar die Lust mein Haus fertig zu bauen und 3. ist ja auch noch die Sommerzeit angebrochen und da ist bei mir die Zocklust eh nicht sooo gross. Werd mich aber, wenn dann die Box mal an ist, mal anderen Games witmen, die ich noch halbfertig rumliegen hab. Vielleicht kommt die Lust wieder mal, oder ich versuch zumindest mein Haus auch von der Zimmeraufteilung fertigzubauen und alle Waende hochzuziehen. Wir werden sehen, Euch auf jedenfall viel Spass beim weitergraben! ;)

Naja, es gibt halt tonnenweise Spiele, die Arschievements anzubieten haben :D
Aber es stimmt schon,- inzwischen sind hier nur eine handvoll Craftler aktiv und das stimmt mich etwas traurig, weil ich Minecraft trotz zeitweiliger MC-Müdigkeit immer noch sehr gerne zocke. Auf Schienenbau und irgendwelche Kolben pfeife ich komplett,- ich baue lieber. Inzwischen habe ich etwa 10-11 eher größere Objekte fertiggebaut. langsam sieht es wie eine Siedlung aus, allerdings mit eher seltsamen Gebäuden...aber hauptsache mir gefällt es. :prost:

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Oje, der fred ist so tot wie uromas Backenzahn. War zwar zu erwarten, daß es aber so plötzlich abreisst, hätte ich nicht erwartet.
However, hab gerade mein letztes Projekt beendet. Hab eine Furche mit zwei Blöcken breite und ca. 40 breite schräg in die Erde gegraben. Dann 90° nach links gedreht und wieder schräg gegraben. Nach weiteren ca. 40 Blöcken wieder um 90° nach links gedreht, diesmal aber langsam aufwärts gegraben. Alle 3 Blöcke eine Treppe gebaut und links und rechts des "Weges" Häuser in den Stein gehauen. manche nur eingeschossig, manche aber mit bis zu drei Geschosse plus zwei Untergeschosse. Kein Raum gleicht dem anderen, nur die Aussenfassaden sind mehr oder weniger gleich, da aus Stein. Kleine balkönchen gebaut,- besser gesagt Austritte (mehr geht bei der wegesbreite nicht), hier und da ein paar farbkleckse eingebaut, um den Kontrast Weg/Haus etwas zu verdeutlichen, ein paar fackeln hier und da an den Aussenmauern und voilá, fertig ist das Fischerdörfchen mit Mittelmeerflair.
Hab zwar ein Pic geschossen, aber da kommt nix rüber, das muss man "begehen" im einen Eindruck zu bekommen. Jetzt meine Frage: zockt einen der Omis und Opis hier das Spiel überehaupt noch? Falls ja, wäre jemand an einer Online-Baustellenbegehung zwecks Output/Input interesseriert?

rainsch

Senior
Als ziemlicher Frischling, der gestern erst den Nether entdeckt hat, kann ich von einer Begehung nur profitieren.

Hab bisher nur ein "schwebendes" häuslein und ein Unterwasserschlösschen gebaut, aber ich denke da hab ich noch die nächsten 20 Jahre zu tun. :)

benzin

Frührentner
Als ziemlicher Frischling, der gestern erst den Nether entdeckt hat, kann ich von einer Begehung nur profitieren.

Hab bisher nur ein "schwebendes" häuslein und ein Unterwasserschlösschen gebaut, aber ich denke da hab ich noch die nächsten 20 Jahre zu tun. :)

Den möcht ich sehen, der 20 jahre Minecraft zockt :eek:
Unterwasserschlösschen liest sich interessant, wie wärs mal am WE (Sa/So)?

Oben