• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich baue mir jetzt ein Labyrinth aus Obsidian! :lol:

Nee, Scherz! Aber ein Labyrinth ist vielleicht doch keine schlechte Idee...

Fading

Senior
Ich fänd das 'ne witzige Idee mit den "hunger games" und der Gewinner bekommt ein Jahresabo für "fettfreies kochen" :lol:. Wer stellt sich freiwillig für den Mapbau zur Vefügung? :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich hätt lieber Diätfreies Backen als Preis, dann bau ich Euch auch wenn Ihr wollt den Tempel des Todes ;)
An ein Obisdian-Labyrinth hab ich auch schon gedacht. Und jeden Diamant und jede Hacke wegsperren ;)

ASA 73

Jungspund
Update Arena: Tribüne inklusive TV-/Fototower fertig:

Fehlt für die Arena selbst noch blaue, hellgraue und schwarze Wolle... dann noch ein Dach und die Katakomben mit Anschluß an das Schienennetz. Dann können eigentlich die ersten Team-Games starten :D

Edit: Ein Labyrinth gibbet bei mir dann auch als Teil vom Adventure; heißt: ihr könnt euch im Koop da durchsuchen ^^... hier mal ein Bild dazu:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Asa, gibt es eigentlich etwas, was Du noch nicht gebaut hast? Meinen allergrößten Respekt! :thumbsup:
Waage ist schon gevotet.

rainsch

Senior
Bin seit einer Woche bei Minecraft gelandet. Les mich hier durch und bin begeistert. Ist ja echt der Wahnsinn, was manche hier auf die Beine stellen und ich hab mich gefreut, als ich mit dem Sohn im Coop Häuser bauen durfte. :lol:

Naja, unser erstes Unterwasser Projekt nimmt Gestalt an und wird wohl auch mit ein paar Features, welche ich noch entdecken werde, ausgestattet werden.

Youtube ist ein schier Unendliches Reservoir an Ideen. Naja, heute ist ja wieder genug Zeit zum craften. :prost:

ASA 73

Jungspund
Die Arena ist jetzt im Groben fertig (endlich):

Von oben:

Sicht Innen:

U-Bahn-Anschluß (noch nicht in beiden Richtungen angebunden), inklusive Umkleidekabinen, „Wall of Olympia“ und einer Idee, die ich bei euch im Forum vor längerer Zeit mal gelesen habe und immer schon kopieren wollte: eine Wand als Gästebuch:

Die zwei Teams, die gegeneinander spielen (die beiden Skins sind kostenlos):
- Knight Templar

- Black Knight (fehlt noch schwarze Wolle):

Nun fehlt noch der Ausbau des Hindernisparkours; die Staffelschaltung ist schon integriert (Läufer 1 schaltet via Druckplatte Startblock für 2 frei, 2 dann für 3), die Beschilderung und die eine oder andere Inneneinrichtung... und wenn man denn irgendwann mal Lust hat, der erweiterte Olympiapark. Aber ehrlich gesagt bin ich erst mal froh, dass dieses Ungetüm endlich steht :rolleyes:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hammer Deine Arena und bemerkenswert, in welchem Tempo die fertiggestellt wurde!
Ich denke mal, Du bist hier der beste Senior-Minecrafter, den ich kenne! :thumbsup:
Die Idee mit der Gästebuchwand gefällt mir auch sehr. Muss ich mal bei Gelegenheit kopieren.

Oben