• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

ASA 73

Jungspund
und FortressCraft sieht hübscher aus als MineCraft, muss ich sagen. Gleich mal recherchieren... :)

FortressCraft sieht wirklich hübscher aus. Wenn man jetzt noch die selbst-erstellbaren-Blöcke hinzunimmt (wie bspw. im Stadion mit Pfosten, Netze, Linien. Bandenwerbung, Sitze etc.), dann kann man sogar eigene Möble kreieren... nur lautet dann das Ergebnis ab einer Bebauung von X: Unspielbar. Es ruckelt wie Harry, und sobald ein zweiter Spieler hinzu kommt, schmiert die Box immer ab. So geschehen bei meiner Map, die sich zwar ein paar Spieler ansehen wollten... was ich aber nach ein paar Versuchen abbrechen musste, weil ich jedesmal meine Konsole neu starten musste. Und weiterbauen macht keinen Sinn, weil es eben ruckelt trotz runtergeschraubter Grafikeinstellungen.

Fazit: dann doch lieber "das Original"; auch, weil hier dann Monster etc. dazu kommen :)

X30 The Schenckman

Frührentner
Probiert mal den SLIME Finder mal aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ihr gebt euren Seed ein.Den sieht man ja jetztim Ladescreen.

Dann geht ihr irgendwohin unter die Erde gaaaanz nach unten.
Ich bin ca 5-7 Blöcke über den Schlusstein.

Die Coordinaten gebt ihr dann in die Webseite ein.
Dann zeigt er euch passende BEreiche an.
Bei mir hat das geklappt.
Es spanwnen zwar relativ wenig Slimes,aber dafür oft die Grossen.
Die sich ja teilen und dann die mittleren nochmal.
Dadurch bekommt man viele Kleine die doch einiges an Balls liegen lassen.
Aber Achtung !!!!
Die Grossen nicht mit Schwert angreifen.Wenn kaputt dann weg.
Ich nutze einen Bogen.
Hab ja dank Mobspawner mehr als genug Pfeile.
Und den Bereich richtig schön ausleuchten.Habe ne Menge Fallen und ein paar Glowstones verbaut.

ASA 73

Jungspund
Nach einigem Herumspielen mit den Pistons haben wir tatsächlich eine Endlosschleife erzeugt Obwohl diese noch keinem Sinn folgt, funktioniert sie zumindest mal... auch wenn ich etwas unschlüssig bin, warum eigentlich...

Der Hintergrundgedanke war, dass eine Fackel, die mit einem Fels verschlossen wird, kein Strom liefert... was aber komplett anders herum läuft: Fackel verschlossen = Strom; Fackel aufgedeckt (und damit direkt am Redstone anliegend) = kein Strom. Und der Strom muss über einen Repeater zurück zum Piston laufen, damit der Spaß endlos wird... was also bedeutet, dass Fackel = offen tatsächlich kein Strom liefert? Keine Ahnung. Ist spät und ich muss ins Bett. Hier aber noch schnell das Video; bin auf eure Analysen gespannt ^^

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 The Schenckman

Frührentner
Irgendwie ist hier kaum nochwas los. :(
Dachte durch das neue Update kommen die Tüftler raus.
Brauche Ideen für einfache Piston Sachen.
@Asa
Im Moment kann ich mit deinen Video noch nicht soviel Anfangen ;)
Bin aber noch Redstone und Pistons Neuling.

Dann eine Frage.
Was bringt mir de Schwierigkeitsgrad?

Die Gegner lassenauch keine anderen Sachen fallen,oder?
Also bringt es nichts auf extraschwer zu zocken ?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Gegner vertragen einfach mehr, aber es spawnen nicht mehr oder lassen bessere Sachen fallen.

Ideen für Pistons gibts genug (automatische Türen, Erntemaschinen etc.), schau einfach mal bei Youtube ..

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Irgendwie ist hier kaum nochwas los. :(
Dachte durch das neue Update kommen die Tüftler raus.
Brauche Ideen für einfache Piston Sachen

Mir ist in diesem Mini-Update einfach zu wenig drin, als dass es mein Kreativtief auch nur ansatzweise aufheben könnte. Von mir aus hätten sie 1.7.3 gleich komplett überspringen und von vorneherein auf 1.8.x hin entwickeln sollen.

Bei mir war's einfach zuviel Minecraft in zu kurzer Zeit und ich brauche einfach ein paar mehr handfeste neue Features, um neue Ideen produzieren zu können.

X30 The Schenckman

Frührentner
Naja.
Die Pistons lassen schon viel neues Erschaffen,wenn man das drauf hat.

Aber ich verstehe das.Bei mir ist es eben schlimm.
Ich habe soviele Games hier,bin soooo mies in Minecraft und trotzdem "verblödel" ich meine ganze Zeit damit und am Schluss festzustellen,dass ich nichts Neues habe. :D

Oben