• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

simple smile

Frührentner
ASA, du bist zwar verrückt, aber sieht gut aus, was du da machst! :)

Zum Thema Spiegeln: Ich empfehle zu dem Zweck, den zweiten Controller anzuschließen (vorher speichern, mich hat MC mal rausgeschmissen dabei), dann hast du im Splitscreen immer im Auge, wie's aussehen soll. Zumindest wenn dein Bildschirm groß genug ist, müsste das klappen.

Gruß!

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wollte euch Profis mal fragen wie ihr so eine Arena baut und wie ihr da hoch kommt da mein Sohn sagt das man da fliegen muss stimmt das :confused:

Rellik

Neuankömmling
Das mit der 10%-Chance ist meiner Meinung etwas irreführend. Der Wikipedia-Artikel spricht ja von "Chunks" (das sind 16 x 16 große Bereiche auf der Map von ganz oben bis ganz unten), und scheinbar gibts eine Nummerierungsmethode für diese Chunks. Nur jene mit der Nr 0 (also jeder zehnte) spawnt Slimes.

Von daher hat man eigentlich in 9 von 10 Chunks eine Chance von 0 %. Wenn man einmal nen Slime zufällig findet, sollte man einfach in der Nähe ein Höhlchen ausheben.

Bin gespannt, was ihr so anstellt mit den Pistons, ich zocke erst am nächsten WE wieder. :)

PS: Ach, und herzlich willkommen, Rellik! Ist ja dein erster Post, seh ich gerade! :D

Danke. ;)

Auch für die Konkretisierung...ich hab echt angefangen überall riesige Hallen zu bauen. Werd jetzt eher mal vorhandene "Chunks" suchen.

Edit: Hab meine ersten 9 Slimeballs gefunden...einfach mal schon bekannte tiefe Höhlen auf der Map gecheckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ASA 73

Jungspund
Zum Thema Spiegeln: Ich empfehle zu dem Zweck, den zweiten Controller anzuschließen (vorher speichern, mich hat MC mal rausgeschmissen dabei), dann hast du im Splitscreen immer im Auge, wie's aussehen soll. Zumindest wenn dein Bildschirm groß genug ist, müsste das klappen.
Gruß!

Danke für den Tipp. Klingt plausibel. Dürfte aber schwierig sein, da ich ja Online mit einem Kollegen zusammen baue... und ein zweiter Controller ein zweites Profil mit eigenem XBL-Live-Account benötigt? (Meine ich zumindest zu erinnern).

Zur Not schmeiße ich ihn raus und probiere es Offline... auch wenn es ein Gemeinschaftsprojekt ist ^^

Und "Gerüst aus Dreck bauen" kann ich bestätigen... und auf friedlich spielen, da sich Gesundheit dann regeneriert, wenn man mal hinunterfällt. Dazu noch ein Bett in unmittelbarer Nähe, falls man doch mal stirbt :)

Oben