• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 The Schenckman

Frührentner
Bericht:
Mein erster Riesenbunker spawnt immer wieder mal ein oder 2 Slimemonster.
Wenn ich ***** vorher nachgedacht hätte,dann hätte ich schon mehr Balls.
Aber es waren immer die ganz grossen Slimemonster.Ich hab sie mit Eisenschwert angegriffen und kaputt waren sie.
Nun gehen ich mit Bogen drauf.
Dann teilt sich der fette Slime und wird zu 4 mittlere.
Die widerrum werden dann zu Kleine.Nur DIE droppen die begehrten Kugeln.

Der zweite kleine Bunker spawnt seltener Slimemonster,aber es waren schon welche drin.
Also funktioniert das Ganze wunderbar.
3 Durchgänge und 59 Slimekugeln.Kann man nicht meckern.
Genug um erstmal mit den Pistons was zu probieren.

Meine andere Falle,wo die Monster tief fallen und kaputt gehen klappt auch sehr gut.
Werd da noch 2 oder 3 Stockwerke draufpacken damit noch mehr Monster spawnen.

Rellik

Neuankömmling
Mit dem Feuerzeug kann man die Schleimer auch ganz gut "jagen". Da sie dich immer verfolgen mußt du hinter dir nur einzelne Blöcke anzünden, daß bringt sie dann auch dazu sich zu teilen. ;)

EDIT: Funktioniert dieses Koordinatentool eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:

ASA 73

Jungspund
Dank des Tipps von Simple Smile, der dann doch einiges erleichtert, nimmt die Arena langsam Form an, was vom neuen Fototurm etwas besser ersichtlich ist:

P.S. ich möchte gar nicht wissen, was der Spaß kostet, wenn man das mit Minecraft-Lego nachbauen möchte :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Boah! Ich schaff's einfach nicht, mir eine 50x50 Halle 3 Klötze über dem Bedrock zu bauen. Egal, wo ich grabe, Lava ohne Ende. Ich habe jetzt 3h Lava abgeschöpft, nur um die Slime-Falle für die Klebekoben zu bauen. Mit Wasser löschen geht auch nicht, das Obsidian baut sich noch langsamer ab. Ist das eine *&/%=)()/$§*-Arbeit! *schnorch*! :wallsash:
Macht aber trotzdem irgenwie Spaß. :lol:

shakedalic

Frührentner
Wenn ich mal die Aussenhaut meiner neuen Behausung fertig hab, dann wird die Innenausstattung und ganzbesonders die Inneneinrichtung etwas warten muessen, denn ich hab die Slimie Geschichte noch nicht ausprobiert und das ist auf jedenfall der naechste Punkt auf meiner Prioliste.

X30 The Schenckman

Frührentner
Boah! Ich schaff's einfach nicht, mir eine 50x50 Halle 3 Klötze über dem Bedrock zu bauen. Egal, wo ich grabe, Lava ohne Ende. Ich habe jetzt 3h Lava abgeschöpft, nur um die Slime-Falle für die Klebekoben zu bauen. Mit Wasser löschen geht auch nicht, das Obsidian baut sich noch langsamer ab. Ist das eine *&/%=)()/$§*-Arbeit! *schnorch*! :wallsash:
Macht aber trotzdem irgenwie Spaß. :lol:

Wenn mir sowas passiert,dann nehm ich meine Erdblöcke und suche den Start der Lava.Setze überall die Erdblöcke nach und nach. Irgendwann ist alles weg und man kann die Blöcke schnell wieder entfernen und keine Lava mehr da.

ASA 73

Jungspund
Ihr seid alle soooo krank! ;) Wisst Ihr das ??? :D

Schon... es ist irgendwie immer das Gleiche :ugly:

Arena...

Burg...

Schiff...

Pyramide...

@ Rellik: wenn du mit dem "Koordinaten-Tool" folgendes meinst, dann klappt das ganz gut; habe neben dem Adventure und der Arena noch ein paar Kisten für eine Schnitzeljagd versteckt, die sich mit Hilfe der Koordinaten finden lassen. Die Koordinaten sind auf der Karte am oberen Rand:

simple smile

Frührentner
Rellik meinte glaub ich den Kniff mit den durch 16 teilbaren Koordinaten, wo dann neue Chunks beginnen. Aber die Bilder sind sauwitzig - und FortressCraft sieht hübscher aus als MineCraft, muss ich sagen. Gleich mal recherchieren... :)

Oben