• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 The Schenckman

Frührentner
Das stimmt mit dem Licht.
Mal ist es ganz schön,aber oft sieht es wirklich komisch aus.
Dieser warme Ton.
Kommt immer drauf an.
Das mit dem Schleim ist wirklich blöd.
Habe die Slimemonster gerade mal einmal getroffen und von den 5 haben gerade mal 2 einen Slime fallen gelassen.
Und komischerweise,war das Spiel auf OHNE Monster eingestellt.
Vielleicht können und hier die Monsterspezialisten weitrhelfen.

In meinen 3 Monsterfallen sind keine Schleimmonster dabei. :(

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Das 1.7.3-Update wird heute eintreffen - voraussichtlich gegen 2am UST.

Das komplette Changelog:

Features:
- Added Pistons & Sticky Pistons.
- Added Stackable fences.
- Added Shears – required to get wool from sheep, and to collect leaf blocks.
- TNT needs Flint and Steel or Redstone to detonate.
- Redstone wire will now connect to a repeater.
- New textures for Cobblestone and Brick.
- Added Character Skin Selector to allow players to choose their skin from the default skins, or from Downloadable Content skin packs.
- Added lighting improvements (brought forward from 1.8.2 update) and snow & rain improvements.
- Added a save file cache to improve the speed of displaying the saves list.
- Added ban list functionality to allow players to self-ban from levels they feel contain offensive content.
- Added a ban list section to the How To Play menus.
- Added an option for the host to limit online games to only players in their friends list (no friends of friends).
- Added a seed display to the level load screen (requires existing levels to be saved out again to add the display).
- Changed the tooltip display setting to in-game tooltip display, so that tooltips always display in menus.
- Added the crosshair to the list of things affected by the opacity slider.
- On using the quickselect bar, the opacity of the quickselect, tooltips, splitscreen gamertag display, and crosshair will be set to 80,
and will fade back down to the user opacity setting after 6 seconds of no quickselect bar use.
- Added some more Tips & Trivia to the loading/saving screen display.

Tutorial World changes & additions:-
- Added optional tutorial for Pistons and Redstone.
- Added a self-building bridge to the castle using Pistons.
- Added some sugar cane, cactii and clay to the world.
- Added a few other things for players to discover.

Fixes:
- Fix for only the host being shown the pop-up when any player attempts to place lava near the spawn point.
- Fixed tooltip for Flint and Steel.
- Fix for Note blocks not showing notes.
- Fix for Leaderboard reads taking too long.
- Fix to block players re-entering a level they have been kicked from, until the level is restarted.
- Fix to stop players being able to join a game when they are not a friend of any player in the game.
- Fix for Netherracks re-appearing after being mined.
- Fix for a rare crash on entering the Nether.
- Fix for attacking enemies at a different level not damaging them.
- Fixed a problem causing some save games not to load.
- Removed Herobrine.

-------------

Das Skin Pack wird übrigens nur 160 und nicht 240 Points kosten und es wurden weitere Skins bekannt gegeben (auch hier: im Spoiler).

Skins aus dem Banjo-Universum
minecraft-banjo-team-640x379.jpg

Sowie weitere Skins aus Trials
trialsskinsminecraft-640x379.jpg

-------------

Außerdem wird es zur Summer of Arcade-Promo noch ein kostenloses Skin
Pack geben, das je einen Skin passend zu den SoA-Spielen enthalten wird.
Minecraft-Skins-640x378.jpg

Pistens...... juhu
nun spiele ich es auch auf der Box. :)

ASA 73

Jungspund
Ich habe Slimies bis jetzt nur in den Minen getroffen; in den Monsterfallen treffen sich auch bei mir nur Skelette, Creeper und Zombies. Glücklicherweise habe ich von Anfang an die Schleimbeutel gesammelt, sodass ich gegenwärtig 32 habe. Dumm nur, dass Pistons bei mir noch keine Rolle spielen...

Ich plädiere dringend für ein Reiseportal für den Handel mit anderen Welten. Das wäre die einzige Möglichkeit, um diese auch auf der XBOX unendlich groß zu machen, ohne dass man die einzelne Maps aufblasen muss.

Technisch betrachtet wäre das auch nicht schwer: ins Portal, Inventar wird im Zwischenspeicher abgelegt (wie beim Nether auch), Weltenliste öffnen, Welt auswählen und Schwups: landet man mitsamt seinem Inventar in der Welt eines Kollegen und kann dort dann Waren tauschen. Bei mir gibbet bspw. keine Kakteen, keine Melonen und kein Lehm.

Um unerwünschten Beitritt zu verhindern, kann man für den Welteninhaber ein Nachtichtensystem installieren: wünscht einer Zutritt, dann ertönt ein Gong + Infotext-Einblendung "XY bittet um Beitritt durch Reiseportal" inklusive Buttons "genehmigt" und "abgelehnt".

Noch geiler wäre die Spielerei, wenn man sich ein Schiff bauen müsste (Antriebssystem craften etc), und damit fremde Welten zu erforschen; in Welten, die man einmal gefunden/erforscht und für würdig befunden hat, muss man dann ein zweites Reiseportal bauen und kann dann via Reiseportal schnell und einfach jederzeit hin und her springen.

Hach, Träumen ist doch schön...

X30 The Schenckman

Frührentner
Na das sind ja mal geile IDeen,die wir aber nie zu Gesicht bekommen werden.
Lehm gibt es auf meiner Welt anscheinend auch keins.
Oder gibt es das auch unterirdisch.
Meine Info dazu.
Am Wasser wo Sand ist.
Ich habe jetzt ne Bahn zu einer anderen Insel von mir gebaut und will die mal abgrasen.Mal sehen was für Resourcen ich hier finde.

Slime hab ich bisher ja nur 2.
Natürlich gleich 2 Pistons gebaut.
Ist schon spassig.

Rellik

Neuankömmling
Versuche gerade auf meiner Map Slimechunks zu finden. Wenn ich den entsprechenden EIntrag im Wiki richtig verstanden habe sollte man ca. 3 Blöcke über Bedrock eine große Halle bauen. (z.B. 50x50x3) Das Spiel berechnet dann über eine bestimmte Formel ob dort Slimes spawnen oder nicht. Lt. Wiki liegt die Chance bei 10%. Sprich man muß mehrere dieser Hallen bauen und wenn man Glück hat spawnen irgendwann die Slimes. Man sollte die Hallen auch gut ausleuchten, da dort sonst auch andere Mobs spawnen. (Slimes spawnen auch bei hohem Lichtlevel) Hat man einmal eine Halle gefunden in der sie spawnen werden sie das dort auch weiterhin. Leztlich kann man sagen, daß es ne Menge Zeit, Aufwand und auch etwas Glück braucht. Muß jeder selber wissen ob er sich das antuen will. (Hier der Link zum Wikieintrag:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

X30 The Schenckman

Frührentner
Das heisst.......
Wenn man welche relativ einfach finden will,dann gaaaaanz unten.
Also wenn man Glück hat und eine Mine in der Tiefe findet,dann könnten die auch so kommen ?

simple smile

Frührentner
Das mit der 10%-Chance ist meiner Meinung etwas irreführend. Der Wikipedia-Artikel spricht ja von "Chunks" (das sind 16 x 16 große Bereiche auf der Map von ganz oben bis ganz unten), und scheinbar gibts eine Nummerierungsmethode für diese Chunks. Nur jene mit der Nr 0 (also jeder zehnte) spawnt Slimes.

Von daher hat man eigentlich in 9 von 10 Chunks eine Chance von 0 %. Wenn man einmal nen Slime zufällig findet, sollte man einfach in der Nähe ein Höhlchen ausheben.

Bin gespannt, was ihr so anstellt mit den Pistons, ich zocke erst am nächsten WE wieder. :)

PS: Ach, und herzlich willkommen, Rellik! Ist ja dein erster Post, seh ich gerade! :D

ASA 73

Jungspund
Bekanntlich baut man nicht selten einfach mal drauf los... so auch geschehen mit meinem Kollegen, als wir uns an die Arena machten.

In Summe zwei große, sich überschneidende Sandarenen, in denen dann noch das eine oder andere an Wettkampf aufgebaut wird.

Das ging ja noch. Dann haben wir einfach mal ein bisschen an der Tribüne gebaut, bis wir uns für eine sanfte Wellenform entschieden hatten.

Außen ist das ganze in schönem Weiß gehalten, was aber noch farbig wird (Weiß-Grau-Blau-Grau-Weiß-gestreift), wenn denn irgendwann die Blau-Weiße Tartanbahn mal fertig ist.

Und hier fangen die Probleme an: offensichtlich wird uns die blaue Farbe ausgehen, bevor wir auch nur ansatzweise fertig sind (heißt: wohl noch endlos in den Minen herumirren, um Lapizdingsbums zu finden). Zudem: eine Seite der Tribüne fertig machen geht ja noch... nun muss man aber den ganzen Spaß noch Spiegeln; also endlos hin und her rennen. Und ein Dach fehlt ja auch noch.

Fazit: Scheuklappen drauf und einfach Schritt für Schritt; irgendwann ist's dann wohl fertig ^^

Oben