• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 The Schenckman

Frührentner
Cool Danke.
Das sind mal gute Tipps für Luschen wie mich . :)
Habe gestern meinen Kindle Touch bestellt.(Ein Geschenk von meiner Frau)
Da wurden mir ein paar Bücher empfohlen.U.A. auch Bücher mit Minecraft Gebäude und wie man sie erstellt. Wird aber auf dem Kindle bestimmt komisch aussehen wegen Graustufen.
Aber als "toter Baum" ist das bestimmt ganz interessant.
Im Netz finde ich immer nur Prunkbauten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das 1.7.3-Update wird heute eintreffen - voraussichtlich gegen 2am UST.

Das komplette Changelog:

Features:
- Added Pistons & Sticky Pistons.
- Added Stackable fences.
- Added Shears – required to get wool from sheep, and to collect leaf blocks.
- TNT needs Flint and Steel or Redstone to detonate.
- Redstone wire will now connect to a repeater.
- New textures for Cobblestone and Brick.
- Added Character Skin Selector to allow players to choose their skin from the default skins, or from Downloadable Content skin packs.
- Added lighting improvements (brought forward from 1.8.2 update) and snow & rain improvements.
- Added a save file cache to improve the speed of displaying the saves list.
- Added ban list functionality to allow players to self-ban from levels they feel contain offensive content.
- Added a ban list section to the How To Play menus.
- Added an option for the host to limit online games to only players in their friends list (no friends of friends).
- Added a seed display to the level load screen (requires existing levels to be saved out again to add the display).
- Changed the tooltip display setting to in-game tooltip display, so that tooltips always display in menus.
- Added the crosshair to the list of things affected by the opacity slider.
- On using the quickselect bar, the opacity of the quickselect, tooltips, splitscreen gamertag display, and crosshair will be set to 80,
and will fade back down to the user opacity setting after 6 seconds of no quickselect bar use.
- Added some more Tips & Trivia to the loading/saving screen display.

Tutorial World changes & additions:-
- Added optional tutorial for Pistons and Redstone.
- Added a self-building bridge to the castle using Pistons.
- Added some sugar cane, cactii and clay to the world.
- Added a few other things for players to discover.

Fixes:
- Fix for only the host being shown the pop-up when any player attempts to place lava near the spawn point.
- Fixed tooltip for Flint and Steel.
- Fix for Note blocks not showing notes.
- Fix for Leaderboard reads taking too long.
- Fix to block players re-entering a level they have been kicked from, until the level is restarted.
- Fix to stop players being able to join a game when they are not a friend of any player in the game.
- Fix for Netherracks re-appearing after being mined.
- Fix for a rare crash on entering the Nether.
- Fix for attacking enemies at a different level not damaging them.
- Fixed a problem causing some save games not to load.
- Removed Herobrine.

-------------

Das Skin Pack wird übrigens nur 160 und nicht 240 Points kosten und es wurden weitere Skins bekannt gegeben (auch hier: im Spoiler).

Skins aus dem Banjo-Universum
minecraft-banjo-team-640x379.jpg

Sowie weitere Skins aus Trials
trialsskinsminecraft-640x379.jpg

-------------

Außerdem wird es zur Summer of Arcade-Promo noch ein kostenloses Skin
Pack geben, das je einen Skin passend zu den SoA-Spielen enthalten wird.
Minecraft-Skins-640x378.jpg

ASA 73

Jungspund
Das 1.7.3-Update wird heute eintreffen -
- Fix for a rare crash on entering the Nether.

Klungt gut. Bisher kann ich den Nether nur betreten, wenn ein anderer Mitspieler zuerst rübergeht... sonst hängt sich bei mir immer die Konsole auf :wallsash:
Wenn das denn funktioniert, dann kann ich mich endlich mal um meine Beleuchtung kümmern :)

Anbei noch ein kleines Video für einen zweispurigen Bahnhof mit rechtsverkehr... auch wenn das nicht immer exakt so klappt (hängt davon ab, wie die Schienenkurven liegen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Abschließend noch ein Infrastruktur-Video, das mein Schinennetzwerk inklusive 20 Bahnhöfe zeigt. Damit kommt man bei mir inzwischen (fast) in jede Ecke meiner Karte, ohne einen Schritt zu gehen. Bin halt Lauffaul :rolleyes:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich jemandem zur Hilfe sein kann, oder jemand von euch mir weitere Tipps und Tricks zeigen möchte, dann einfach adden. Vielleicht ist auch nur jemand von euch der Ansicht, dass seine/ihre Karte bald mal reif ist, in einem Video vorgestellt zu werden (sollte nur nich zu lange gehen, weil ich nur eine 2000er-Leitung habe und der Upload sonst ewig dauert :ugly:)

Grüße

X30 The Schenckman

Frührentner
Das mit der Schere hat sich erledigt.
Man sollte in meinen Alter halt nichts dem Zufall überlassen. :)
Und auch mal nachdenken. Auch wenn es schwer fällt. ;)

Boah!
Jetzt gibt es die Pistons und ich finde keine Slime Mónster.
Einmal hatte ich das vergnügen und sie warfen mir 2 mal Slimekugeln ab.Aber das reicht nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:

ASA 73

Jungspund
Was mir nach dem Update gleich mal auffällt: er muss die ganze Map neu laden, was bei gefühlten x-hundert Schildern ewig dauert... und ansonsten nicht notwendig war. Zumindest bei der eigenen Map. Hoffe mal, dass das nur einmalig der Fall ist ^^
Aber ich kann endlich den Nether betreten! :prost:... und musste gleich mal feststellen: komme ich aus dem Nether zurück, muss er wieder alle Schilder laden :shame:

"Fix for Note blocks not showing notes." habe ich mal so übersetzt, dass Notenblöcke keine Noten mehr anzeigen, was ich wiederum mal so interpretierte, dass beim draufkloppen keine Noten mehr gen Himmel schweben. Fazit: Meine Übersetzung muss falsch sein, weil die Noten weiterhin sichtbar sind (was ich aber auch nicht schlimm finde).

Irgendwie wirkt das Licht nachts rötlicher, als ich es in Erinnerung habe... aber vielleicht verabschiedet sich nur bald mein TV.

"TNT needs Flint and Steel or Redstone to detonate." - gut möglich... aber zumindest kann man TNT jetzt ganz regulär mit RT wieder abbauen, ohne das es gleich detoniert. Schon mal super! Zündstein und Stahl? WTF? Soll ich nü Stahl mit dem Zündstein anzünden ^^? Habe bisher nur Redstone-Leitungen mit Repeatern gebaut (für Adventure-Prolog). Werde ich mich mal beizeiten damit auseinander setzen.

Mit der Schere lassen sich jetzt wirlich Blatt-Blöcke von Bäumen ernten (RT), somit kann man nun auch Hecken setzen und seiner Welt so ein bisschen mehr Grün zupass kommen lassen. Vor allem sollte es so wohl endlich möglich sein, stattliche Baumhäuser zu bauen; bisher sind die Blätter beim Aushöhlen eines Baumes auch gerne mal weggebröselt... und siehe da: die Hecken bröseln dann auch mal gleich weg. Muss man sich also mal schlau machen, wofür das Blattwerk denn dann gut ist...

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Das mit der Beleuchtung ist mir sofort aufgefallen.
Das ist anders.
mittlerweile angenehmer.

Das mit den Blätter hab ich auch.
Hatte mich schon gewundert wo der Sinn darin liegt,wenn ich die Blöcke sammel,mir ne Hecke mache und es aber wieder verschwindet.

Pistons funtktionieren super.Leider eben nur 2 Slimekugeln.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die platzierbaren Blattblöcke kommen erst mit dem nächsten Update. Bisher sind die Scheren nur dafür geeignet, Bäume zurecht zu schneiden.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich persönlich finde die Beleuchtung schlechter als vorher. Wirkt irgendwie wie n veraltetes Foto und das Licht verändert das Raumgefühl deutlich.
Die Farben sind deutlich wärmer, was aber leider nicht überall passt und en Hauch zu viel ist.
Ich hoffe, daß bald der Gewöhnungseffekt eintritt und es mich nicht mehr so stört.

Hatte mir nen Tür-Gong gebaut. Dieser Funktioniert nach dem Patch nicht mehr. Scheinbar wurde auch noch irgendwas mit den Repeatern oder den Leitungen verändert, da muss ich mal nochmal lesen, wie ich das jetzt bauen muss.
Der für mich sinnvolle Kolben ist leider für mich kaum oder nur schwer nutzbar, weil ich weder Schleim noch Monster besitze.

Shake!!! ich brauch ne Monsterfalle ;)
Werde mich damit jetzt mal auseinandersetzen.
Scheren funktionieren toll, leider gehn jetzt dafür auch wieder seltene, wertvolle Resourcen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben