ASA 73
Jungspund
Schallplatten entstehen, wenn ein Skelett einen Creeper tötet. Gibt es aber wohl nur im Horror-Survival Modus:Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Vorab auch hier: Hallo zusammen.
Das kann ich bestätigen. In meiner "Pseudo-Monsterfalle", einem 2 Block hohen Burggraben (sodass sie nicht mehr rauskönnen), ist mir das bisher zweimal passiert.
Dafür muss man halt die Nacht über auf dem Wehrgang patroullieren, um die Monster anzulocken. Mit etwas Glück rennen die in den Burggraben und kommen dort folglich nicht mehr raus. So hatte ich eben das Glück, dass sich vier Creeper und ein Skelett darin befanden. Dann einfach ein bisschen nach unten schauen (so, dass man von den Pfeilen nicht getroffen wird), und das Skelett schießt Amok... und traf dann auch ein Creeper. Und Voila: ich kam in den Genuß meiner zweiten Schallplatte (und einem Loch in der Wand

Mit dieser "Monsterfalle" kann man dann ein bisschen "Verteidigt die Burg!" spielen, und von den Zinnen aus die "Angreifer" mit Pfeilen spicken. Sollten die zurückschießen, dann einfach warten, bis die Sonne aufgeht... dann kann man die Creeper ausschalten