• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So wie ich das verstanden habe, kommen alle einzeln nach und nach als DLC raus. Ist aber auch gut so, ich werde mir dann nur ein paar (Creative Mode) laden.

Nope, neue Game Features kommen als kostenlose Updates und nicht als DLC. Und "nach und nach" stimmt auch nur bedingt, siehe unten.

Als Bezahl-DLC kommen nur Sachen wie Charakter-Skins.

Könnte mir das mal einer bitte übersetzen?
Kommt das alles mit dem nächsten Update?
Oder sind das nur Sachen die irgendwann kommen sollen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hatte den von den 4J Studios veröffentlichten Update-Plan schon mal Seiten vorher gepostet, aber hier nochmal
- Das erste Update wird der PC Beta 1.7.3 entsprechen und die Kolben einführen. Soll irgendwann Anfang Juli kommen.
- Das zweite Update bringt die 360-Version auf Stand 1.8.3 der PC Beta - auch bekannt als "Adventure Update". VÖ-Termin unbekannt.
- Das dritte Update macht dann gleich einen Sprung auf 1.2.3 der PC Vollversion (aktuelle PC Vollversion ist 1.2.5). Auch hier: VÖ unbekannt.

Zudem wird wohl auch drüber nachgedacht, für die 360-Version Dedicated Server zur Miete zu Verfügung zu stellen.

Die in Deinem verlinkten Artikel genannten Sachen gehören vorwiegend zum 1.8-Update, aber einige Sachen sind auch erst aus der PC VollV.

X30 The Schenckman

Frührentner
Danke.
So lang sollten sie aber nicht warten mit den Updates. :)
Mal sehen wie sich Minecraft weiterhin schlägt,bei den Spielstunden pro Woche.
Major Nelson bringt doch immer ne Statistik,odeR?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke.
So lang sollten sie aber nicht warten mit den Updates. :)
Mal sehen wie sich Minecraft weiterhin schlägt,bei den Spielstunden pro Woche.
Major Nelson bringt doch immer ne Statistik,odeR?

Ich würde mit 1.8.3 nicht vor Herbst und 1.2.3 nicht vor Winter rechnen. Immerhin muss der ganze Code von Java nach C++/C# übersetzt werden und außerdem müssen die Dinge ja auch noch an die Eigenheiten der 360-Version angepasst werden. Von der ganzen Betatesting- und Zertifizierungsarie mal ganze abgesehen.

Eine wöchentliche Statistik ist diese Woche übrigens noch nicht erschienen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Hat mal jemand eine kurze Infos was man bei einer Monsterfalle beachten muss?
Position,Grösse,Was oder wo darf man nicht bauen.
Bau mir grad einen Steinbunker mit 4 Wasserwege. Hoffe das funktioniert so,dass die Viecher erstmal spawnen.Der Rest wird dann schon.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Shake ist da wohl unser Fachmann. Da gibts wohl mehrere Varianten mit Fallschaden, Kakteen, Wasserdruck oder Wasser(Ertrinken).
Kann da leider wenig dazu sagen, da ich derzeit nur ohne Monster spiele.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hätte auch mal eine Frage: Wie kann ich mit Detektorschienen eine Lore durch eine Eisentür fahren lassen, die sich dann wieder schließt? Mein Problem ist, dass man die Tür nicht auf die Schiene bauen kann.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, mit einer Lore in geschlossene Räume zu fahren?

shakedalic

Frührentner
Hat mal jemand eine kurze Infos was man bei einer Monsterfalle beachten muss?
Position,Grösse,Was oder wo darf man nicht bauen.
Bau mir grad einen Steinbunker mit 4 Wasserwege. Hoffe das funktioniert so,dass die Viecher erstmal spawnen.Der Rest wird dann schon.

Bei der Monsterfalle musst Du nur eins wirklich beachten! Dort wo die Falle aufgestellt ist muss es richtig dunkel sein. Wenn dem so ist spawnen die in verschiedenen Abstaenden, egal ob es in der Aussenwelt Tag, oder Nacht ist.

Ich z.B. hab mir eine quadratische Aussenflaeche geebnet, darueber eine gleichgrosse Decke in einer 10er Hoehe draufgepackt und zu Stylezwecken komplett aussenrum ne Wasserwand gesetzt. Soll ja auch nach was aussehen. Jetzt spawnen sie auch Tagsueber in einem bestimmten Eck und nach ist das kaum auszuhalten, vor lauter Geknurre und Gebruelle.

Das Toetungssystem ist bei mir ganz einfach:

Wasser fuehrt zu Lava, Lava toetet Monster und fuer die Spinnen, die meinen Abfluss verstopfen steht da ein Kaktus ;)

Ich hätte auch mal eine Frage: Wie kann ich mit Detektorschienen eine Lore durch eine Eisentür fahren lassen, die sich dann wieder schließt? Mein Problem ist, dass man die Tür nicht auf die Schiene bauen kann.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, mit einer Lore in geschlossene Räume zu fahren?

Glaub wir hatten es ja letztes Mal drueber, aber ich mach das wenn die Kolben kommen, denn mit den Tueren geht das glaub nicht, denn entweder steht auf dem Block die Tuer, oder die Schiene. Hatte Dir ja letztes Mal gesagt, du sollst die Tuere eins hoeher setzen, aber selbst das geht ja nicht, da die Tuer ja nicht schweben kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Danke erstmal für Tipps.
Meine Dunkelkammer ist fertig und es brummt auch tüchtig.
Nur fallen die Viecher kaum durch mein 2x2 Loch in der Mitte.
Wenn dann fallen sie 13 Blöcke runter in ein kleines Loch.
Habe oben in der Kammer 4 Gänge mit Wasser( ein Block breit ),die zur Mitte führen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Glaub wir hatten es ja letztes Mal drueber, aber ich mach das wenn die Kolben kommen, denn mit den Tueren geht das glaub nicht, denn entweder steht auf dem Block die Tuer, oder die Schiene. Hatte Dir ja letztes Mal gesagt, du sollst die Tuere eins hoeher setzen, aber selbst das geht ja nicht, da die Tuer ja nicht schweben kann ;)
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Die Kolbenlösung (Pistons) kommt ja bald. Die Youtube-Videos habe ich mir mal angeshen. Ist ziemlich einfach damit.
Also auf den Patch waten. So lange fahren meine Züge nur bis vor verschlossene Türen. Ich spiele momentan eh nur auf friedlich, aber man will ja auf alles vorbereitet sein! ;)

Ich hatte es mit Falltüren und Detektorschienen probiert, aber da geht die Lore nicht durch. Schade! Vom Prinzip her hatte meine Konstruktion funktioniert, aber in der Praxis geht's leider nicht.
Trotzdem Danke für eure Bemühungen! :)

X30 The Schenckman

Frührentner
Hab jetzt mal meine spärlich funktionierende Standardmonsterfalle umgebaut.
Vorher das übliche grosse dunkle Gebäude wo 4 Wasserbahnen zur Mitte laufen.
Hat funktioniert,doch es war wenig Ausbeute.
Jetzt habe ich die Falle umgebaut nach dieser Anleitung.
Doch hier spawnt gar nichts mehr. :(

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben