• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

shakedalic

Frührentner
Völlig fernab der Diskussion, aber das fand ich nett... und nun hab ich nen Ohrwurm :)

music-fails-not-sure-if-video-games-or-music-fails1.jpg
Komm lieber mal von Deinem Diablo3 weg :D

X30 C64 Forever

Altmeister
So, damit der Thread hier mal wieder seinen verdienten Platz ganz oben auf der Startseite erhält, poste ich hier mal wieder ein paar Bilder! Habe mir in den letzten Tagen noch mal die Welten von X30 BlackLisson und Simple Smile angesehen! Danke für die Führung!

Lissys Leuchtturm wurde ja schon mal gepostet, hier aber noch mal ein weiteres Bild. Richtig cool finde ich, dass der Leuchtturm auf einer Insel errichtet wurde! @Lissy: hast du die eigentlich extra dafür aufgeschüttet?

Oben auf dem Leuchtturm hat man einen Hammer-Ausblick auf die ägyptische Themenwelt!

Hier auch noch mal die Sphinx aus der Nähe:

Im Inneren der Sphinx hatte Lissy eine so gute Idee, dass ich sie bereits schamlos kopiert habe! :D Und zwar darf jeder Besucher ein Schild mit einem Gruß, einer Widmung, whatever aufhängen. Stelle mir echt schön vor, so in 3-4 Jahren noch mal in die Welt zu gehen und zu schauen, mit wem man damals eigentlich so gespielt hat! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Simple Smile hat eine wirklich GIGANTISCHE Naturhöhle super ausgeleuchtet und mit einer Art "Rundgang" versehen! Auch eine richtig gute Idee, bei der ich wohl ebenfalls Copy & Paste machen werde! :D Leider sind manche Bilder nichts geworden, da es im Zimmer wohl zu hell war. Deshalb gibt es auch leider keine Bilder der Minenanlage...

X30 C64 Forever

Altmeister
Und weiter geht es mit der Naturhöhle! Hier ein Bild der Fliegenpilzgrotte:

Alles ist schön beschriftet und farblich gekennzeichnet:

Simple Smile probiert auch gerne mal mit verschiedenen Materialien rum. Hier ein Pic der kleinen Testanlage (btw: super Straße!!)

Komplett umgehauen hat mich sein noch halbfertiger Dom von Florenz (ich hoffe, das war korrekt? :))! Das müsst ihr Euch wirklich mal anschauen! Umso beeindruckender, dass er dabei nicht mal geglicht hat!

Hier mal ein paar Bilder (beachtet mal alleine die GEWALTIGE Kuppel!):

X30 C64 Forever

Altmeister
@C64: Erlaubnis erteilt.

:)

Hier dann mal ein paar Bilder von Lils Haus in der Welt von Lissy! Was mir schon in Thommys Welt aufgefallen ist: Lils Häuser sind SO kreativ, dass ich mir danach immer ganz klein vorkomme :lol:. Das strotzt alles nur so vor kleinen, liebenswerten Details! Würde ich niemals so hinkriegen! Ehrlich: ich würd da sofort einziehen (trotz der Kinder :D;)).

Ein Bild vom Wasserfall, der mitten durch (!!) ihr Haus fließt! Man beachte auch den Glasboden, der einen schwindelerregenden Blick nach unten erlaubt!

Eine gemütliche Leseecke:

Ein toller Ausblick von den Sandstein-Liegen:

Der Schlafbereich:

Die gemütliche Sitzecke mit Kaminfeuer:

Und mein absoluter Favorit: eine Sauna mitten in der Wohnung!! (warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen? -> Copy & Paste)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Zu Deiner Frage bezüglich des Platzes für den leuchtturm.
die Insel war genauso schon vorhanden, weshalb ich überhaupt erst auf die Idee gekommen bin, einen Leuchtturm zu basteln.
Das derzeitige neueste Projekt von mir (gotisch) ist nun endlich fertig. Jetzt wird die Umgebung gestaltet.
Somit steht einer weiteren Bildersession: "Gotischer Bau - Innenarchitektur und Aussenansicht" nichts im Wege (wir sollten nur darauf achten, Thommys Bereich nicht zu früh abzulichten, damit dieser in voller Pracht nach der Fertigstellung gezeigt werden kann)
Einen besonderen Dank an Hr. C64 für die schöne Motivwahl und die Zeit für die Fotosessions, gilt natürlich auch für Thommy, der schon einige Bilder gepostet hat.
Und einen weiteren Dank an alle bereits und noch folgenden Mitbauenden für die kreativen Ideen :)

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Bei mir ist langsam die Luft raus. Wird Zeit für atwas anderes (GOW3?). Auf neue Maps und das Update hab ich keine Lust, solange die alten Projekte noch unerledigt sind. Und überhaupt: Bei den Dimensionen, in denen die Senioren basteln, kommt man mit einer Steinspitzhacke nicht weit. Hab gestern 1 Untergeschoss (2 Wohnungen á 2 Zimmer)von meinem unterirdischen Wohnhaus beendet. Wollte wenigstens noch ein Geschoss dazu bauen, aber bis man erst mal allen abgebaut hat, was nicht nach Wand aussah, waren 3 Tage vergangen.Da ich überall diese "versteckten" Lichtquellen eingebaut habe, vergingen nochmal 2 Tage. Treppen, etc., nochmal ein Tag. Pfffft!
Aus dem daraus gewonnenen Gestein hab ich noch eine art trutzburg mit Leuchtfeuer gebastelt...sieht irgendwie nach einen riesigen Scheiterhaufen aus ^^, macht aber was her.
Jo, kurzer Rede langer Sinn; ich beende die Projekte noch, bau alles aus, wqas mir noch ausbesserungsfähig aussieht und dann ist Schicht im Schacht...kann sich aber noch einen Monat hinziehen. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei mir ist langsam die Luft raus.

Bei mir war am WE nach der Fertigstellung des Schilderwaldes auch die Luft raus bzw. ist sie es in Bezug auf meine Welt immer noch.

Was da Abhilfe geschafft hat, ist dass ich mich schlicht und einfach bei Lissy einquartiert habe, um dort ein weiteres Projekt zu starten, das seinen Stand jetzt bei so rund 75% Fertigstellung hat.

Manchmal braucht man einfach den Impuls einer neuen Welt, um neue Ideen zu bekommen. Außerdem kann man sich mit mehreren Leuten in der Welt einfach viel besser Ideenbälle in die Hände spielen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab gestern noch ne Runde an meiner Villa gearbeitet; und mitten in den Arbeiten am Dach habe ich mir auf einmal gedacht: Es reicht! Genug gebaut! Fühlte mich ganz stark an diese Forrest Gump-Szene erinnert, als er nach jahrelangem Marathonlauf mitten in der Wüste auf einmal angehalten hat und nach Hause gegangen ist...:lol:

Ich glaub, ich brauch jetzt auch erst mal ne Pause, um irgendeinen linearen Rotz zu spielen, damit ich anschließend Minecraft wieder um so mehr zu schätzen weiß ;)

Oben