• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Ampersand

Rentenbezieher
Mich hat das Minecraftfieber auch wieder gepackt... ich dachte ich habe das Schlimmste hinter mir da ich schon am PC seit der Alpha zocke... jetzt bin ich auch auf der Box unterwegs.

X30 C64 Forever

Altmeister
Gestern Abend - nach den beiden Spielen - hatte ich moch Lust, mich für 1-2 Stündchen vor die Box zu klemmen... aber Minecraft? Nee, bitte mal was anderes! Nur was?

Fallout New Vegas zu Ende spielen? Zu anstrengend.

Batman Arkham Asylum fortführen? Nee, zu lange raus...

Die letzten Achievements bei Revelations holen? Bitte keinen MP...

Ein Shooter mal wieder? JA, das war genau das richtige! 30 Minuten Modern Warfare 3 installiert, angemacht, 15 Minuten durch New York gekämpft, ausgemacht, Minecraft angeschmissen und weiter an der Bahn gebaut...:lol::lol: Irgendwas muss das Spiel ja haben ;)

Klasse Fotos hier übrigens in den letzten Tagen!

@Thommy: die Farm sieht richtig geil aus! Da kann man sich gut vorstellen, was für Landmassen du bewegt haben musst!

@Lissy: Du hast dich mit der Sphinx selbst übertroffen! Aber einen Leuchtturm wollte ich mir doch auch bauen :eek: :D

@Benzin: Klasse Tempel! Insbesondere der Unterbau mit den Stone Slabs macht gut was her!

@Fading: War es das jetzt schon mit deinem mysteriösen Großprojekt? Du kannst doch weiter glitchen! Musst halt nur mal alle paar Tage den Cache leeren und das Update löschen!

@Shake: und was baust du Geheimnisvolles? Aus Naturstein? Ich bin gespannt!

@Simple: Großprojekt fertig?

@Amper: WB

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Eins auf keinen Fall machen!
Wenn ihr ne schöne Welt mit ein paar hübschen Dingen erschaffen habt, und dort weiterbauen mögt, macht niemals aber auch wirklich niemals unter keinen Umständen ne neue Welt auf: "Um mal zu guggen".
Da lauft ihr kurz rum, mit 1000 "Aaaahs und Ohhhs" und euch kommen sofort ca 15 Gigantillionen an neuen Ideen, die ihr da gerne verwirklichen würdet.
Bin jetzt hin und hergerissen zwischen fertig bauen in meiner "alten" Welt und übersiedeln in die Neue.
Blöd ist dort, daß ich die bereits gebauten Projekte nicht verfügbar habe.
Ich ertappe mich aber dabei, daß ich drüber nachdenke, die bereits gebauten Projekte nochmals ggf. größer und um gemachte Fehler bereinigt in die neue Welt zu setzen.

LEHM es gibt LEHM und die ZIEGEL SEHEN SO FANTASTISCH AUS!

Ich hab jetzt noch kein Häusle damit gebaut, kanns mir aber echt gut vorstellen.
Weiss jetzt wirklich nicht, ob ich umziehen mag, weils doch relativ viel Arbeit ist und das aktuelle Projekt auch noch mitten im innenarchitektonischen Ausbau steckt.

Danke fürs Lob, ich zeig Dir die Sphinx noch persönlich zumal du IN die Sphinx musst; da hab ich auch ne Idee verwirklicht.

Den Leuchtturm hab ich übrigens abends nach der Sphinx "noch kurz hochgezogen". Super simpel: Grundriss festlegen hochziehen, ca 20 mal sterben, weil es einem geduckt zu langsam geht, ein schönes Dach drauf setzen, merken man hat bei einer Reihe Wolle in der Mitte nur EINE statt ZWEI rote Reihen gebaut, nochmal bis dahin runter Abreissen (incl 20 neuer Tode). Neu und richtig gereiht hochbauen. Fertig. Einen schicken Leuchtturm sollte jeder auf einer Welt mit Wasser besitzen ;)
Mein Leuchtturm ist halt nur einfach grade hoch ohne Innenausbau. Man könnte ihn allerdings leicht konisch (nicht komisch-ginge auch wär aber nur halb so sinnvoll) bauen und ihn wohnlich einrichten.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Eins auf keinen Fall machen!
Wenn ihr ne schöne Welt mit ein paar hübschen Dingen erschaffen habt, und dort weiterbauen mögt, macht niemals aber auch wirklich niemals unter keinen Umständen ne neue Welt auf: "Um mal zu guggen".
Da lauft ihr kurz rum, mit 1000 "Aaaahs und Ohhhs" und euch kommen sofort ca 15 Gigantillionen an neuen Ideen, die ihr da gerne verwirklichen würdet.
.
.
.

Ja das kenn ich . Ich habe 7 oder 8 Mal ne neue Welt generiert. Nur um mal zu schauen.
Das erste was ich mache ist die Karte komplett aufdecken.
Dann merke ich.... oh das ist hier etwas besser als die alte Map.
Und schon geht das wieder los.
Ich selber habe ja nicht soviel Sachen gebaut,also ist ein Wechsel nicht sooo tragisch.
Nur habe ich in den anderen Welten meistens schon ne Ecke an Gold,Eisen,Dias und Redstone.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gestern abend habe ich mein aktuellstes Projekt endlich praktisch fertigstellen können. Irgendwie schade, weil jetzt wieder der Kreativ-Burnout kommt, aber andererseits auch schön, dass ich nach über einer Woche einen extrem zufriedenstellenden Abschluß finden konnte.

Zum Projekt selbst... Es trägt den Titel "Der Schilderwald" und ist eine Art sehr naturverbundener zentraler Anlaufpunkt zwischen Hauptbahnhof, der Farm, Lillywood und der Villa Shake. Für die beiden letzteren wurde auch die infrastrukturelle Anbindung komplett neu gestaltet.

Während der Entstehungsphase habe ich mich mehrfach wie ein Lehrer in einer Baumschule gefühlt, da ich für das Projekt in Sachen Setzlinggewinnung, Holzgewinnung und Landschaftsgestaltung insgesamt weit über 500 Bäume gepflanzt und einen Großteil davon auch wieder gerodet habe. Desweiteren habe ich für das Projekt mehrere Hundert Eimer Wasser von unendlichen Wasserquellen an ihre Bestimmungsorte transportiert - definitiv der anstrengendste Teil des ganzen Projektes.

Wer den Schilderwald mal selber erkunden möchte, sei hiermit herzlich eingeladen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Soo, ich hab jetzt doch nochmal ein paar Bilder gemacht, obwohl das gar nicht so einfach war, da viele Details aufgrund der Enge des Areals nicht wirklich gut auf Bildern abbildbar sind. Aber für einen groben Überblick reicht es schon.

Leider sind die Bilder etwas arg dunkel geworden, aber die Lichtverhältnisse sind bei mir grad etwas ungünstig.

Das erste ist ein grober Überblick über das Areal. Links wäre der Hauptbahnhof, rechts dann die Farm. Das bebaute Areal bestand ursprünglich mal zu 3/4 aus Sandboden mit einigen kleinen Erhebungen, wurde dann später mal in Erdboden umgewandelt und lag einige Zeit komplett brach, weil die Ideen fehlten.

Hier sieht man dann eine kleine künstlich angelegte Insel in dem ebenfalls künstlich angelegten See.

Den künstlichen See kann man dann hier nochmal in fast kompletter Größe sehen. An diversen Stellen fließen kleine Rinnsale hinein, die u.a. mit einem großen Wasserfall, Mini-Wasserfällen und dem neuen Wasserfall-Aufgang zur Villa Shake verbunden sind.

In der Mitte des See erkennt man noch die Bahnstrecke zum Bhf "Schöne Aussicht", die direkt durch den See führt. Links das Baumhaus (unter dem immer noch meine Materialkisten rumliegen), das als Aussichtsplattform dient und rechts das kleine Boothaus mit Anlegestelle.

Im Wald selber finden sich noch einige andere Details wie Blumenwiesen, ein Picknickplatz oder der Fußweg-Tunnel nach Lillywood, die aber nur schwer abzulichten sind.

Und hier gibt es nochmal einen kleinen Panoramablick über den Wald zu Lillywood links und der Villa Shake rechts. Die Wasserfälle sind - wie schon - erwähnt mit dem See verbunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shakedalic

Frührentner
@ C64: ja das ist noch Geheim.... hatte zwar schon ein paar Besucher, um mal die Reaktionen zu sehen und meiner Meinung nach war es bis jetzt nur Positiv. Jetzt wird der Bau abgeschlossen und dann darfst Du gern ENDLICH mal wieder vorbeischauen ;)

Oben