Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das ist keine dunkle Ahnung. Dass der Ofen-Glitch und der Dispenser-Glitch mit dem Bugfix-Update behoben werden, wurde vom Entwickler schon auf Twitter bestätigt. Ebenso, dass das Update bereits in der Zertifizierung ist und man in den nächsten Tagen mit der Veröffentlichung rechnet.
und auf den Rest pfeife, wärs mit Minecraft für mich gewesen. Naja, hab noch etwas Zeit, die Truhen zu füllen....könntest Du evtl. wenn Du bei Dir fertig bist, bei mir weitermachen Benzin?
P.S. Selbst wenn Du jetzt 120 Truhen befüllst, was glaubst Du, wie schnell die geleert sind?
Bei unserer Bauwut sind die in einer Woche leergefegt

Ich würde ja auch so gerne wieder MC zocken.
Doch ich habe weiterhin das kreative Problem.
Bei mir sieht das alles immer wie hingeklatscht aus.
Dann hab ich keinen Bock mehr und fertig.
Im Moment ziehe ich aber die vielen kostenlosen Games auf PSN+
Da haut Sony im Moment ja gute Sachen raus für NULL Euronen.
für PSN+ User.
Orrrr ne oder?auf 120 Truhen befüllen hab ich sowas von gar keine Lust. Dann werd ich auf das Update verzichten, ansonsten kann ich mein Bauprojekt einstampfen.
Oo...da heisst es aber jetzt fleissig klonen. da ich hauptsächlich kreativ sein möchteund auf den Rest pfeife, wärs mit Minecraft für mich gewesen. Naja, hab noch etwas Zeit, die Truhen zu füllen.
So laufe ich lieber 100 Mal zu einer Pfütze hin, um mir das Wasser für einen Wasserfall zu holen, haue auf tausende Schafe ein oder fälle riesige Wälder, die ich dann wieder aufforste, als dass mir irgendwelche Kisten mit Wassereimern oder Wolle zusammenklone.
Abgesehen davon, dass die Klonerei vollkommen stupide ist, fehlt mir einfach das Gefühl, dass ich wirklich was für die Bauten getan habe. So laufe ich lieber 100 Mal zu einer Pfütze hin, um mir das Wasser für einen Wasserfall zu holen, haue auf tausende Schafe ein oder fälle riesige Wälder, die ich dann wieder aufforste, als dass mir irgendwelche Kisten mit Wassereimern oder Wolle zusammenklone.
Ich will ja echt nich *klugstuhlentleeren*, aber reicht fuer so ne Wasserfallgeschichte nicht eine vier quadratgrosses, eins tiefes Loch mit einer Wasserquelle auf A1 und B2 und somit einer unendlichen Wasserquelle?? Wer hat mir denn sowas nicht erst vor ein paar Tagen erzaehlt?? Warst das nicht Du?
Aber im Prinzip haste recht. Bin auch erst heute mit 8 Eimern bestueckt durch meine Naturhoehle gestiefelt und hab 10 Mal den Weg bis zur Baustelle auf mich genommen, um Lava von A nach B zu kriegen, aber was tut man nicht alles, um den Shakefaktor zu bekommen![]()
Ich sehe das ja grundsätzlich auch so, bei manchen Objekten wird man aber keine Wahl haben; zumindest bis zum Erscheinen des Kreativmodus. Wer was aus "Moossteinen" bauen will, oder z.B aus brauner Wolle (die mit Cocoa-Färbung), wird um den Glitch nicht herumkommen...
Ich bin ja sonst leidenschaftlicher Gegner von sämtlichen Schummelmodi und Cheats, bei Minecraft kann ich aber die Leute verstehen, die einfach nur bauen wollen.