• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Das Schienenverlegen steht mir auch noch bevor.
Allerdings hab ich zuerst mal ein ägyptologisches Anubis-Statuenproblem an dem ich gerade laboriere.
Mal gespannt wie nah ich da rankomme.
Die ersten Abweichungen hab ich schon. Ich benutze braune Wolle, da mir schwarze Wolle nicht gefallen hat und Obsidian zu langwierig zu verbauen ist. Ein Klotz falsch gesetzt und man meisselt wieder 2 Monate dran rum bis der weg ist ..nenene ;)
nen Sockel gibt s auch nicht..naja ich gugg mal, obs am WE fertig wird und der Pressephotograph dann auch verfügbar ist.

Anubis_Statue.jpg

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich benutze braune Wolle, da mir schwarze Wolle nicht gefallen hat und Obsidian zu langwierig zu verbauen ist. Ein Klotz falsch gesetzt und man meisselt wieder 2 Monate dran rum bis der weg ist ..nenene ;)uote]

Ich hab ordentlich Obsidian bei meinem Bahnhof verbaut. Sieht - gerade in Kombination mit Sandstein - sehr schön aus, finde ich. Aber es nervt tierisch, dass man da selbst mit einer Diamanthacke pro Block ne gefühlte Minute drauf rumhacken muss.

Ich schätze, dass ich alleine für die Herstellung der ganzen Obisidianblöcke etwa vier Stunden gebraucht habe...:wallsash:

Deinen Anubis schaue ich mir gerne an! Und räum mal deine FL auf (die ist voll, oder?). Hab Dir nämlich schon zwei Anfragen geschickt ;)

benzin

Frührentner
DAS nenne ich mal ein Loch :D:D:D Da steckt echt einiges an Arbeit dahinter! Macht aber gut was her! :thumbsup: Und was ist das da im Hintergrund für ein geiles, verschachteltes Haus? Sieht genial aus; muss ich mir unbedingt mal in natura ansehen!

Lässt sich bestimmt einrichten, wobei "Natura" wohl nicht ganz passend ist. :)
Einfach nen PN schicken und wir machen was aus. Am besten am WE abends.

Thakki

Altenpfleger
Das Schienenverlegen steht mir auch noch bevor.
Allerdings hab ich zuerst mal ein äqyptologisches Anubis-Statuenproblem an dem ich gerade laboriere.
Mal gespannt wie nah ich da rankomme.
Die ersten Abweichungen hab ich schon. Ich benutze braune Wolle, da mir schwarze Wolle nicht gefallen hat und Obsidian zu langwierig zu verbauen ist. Ein Klotz falsch gesetzt und man meisselt wieder 2 Monate dran rum bis der weg ist ..nenene ;)
nen Sockel gibt s auch nicht..naja ich gugg mal, obs am WE fertig wird und der Pressephotgraph dann auch verfügbar ist.

Anubis_Statue.jpg

Schönes Vorhaben... aaaaber!!!! Wolle? Schlechte Wahl, wenn du das Ding nicht überdachst. Denn wenn ich mich richtig entsinne, habe ich beim Speichern mal den Hinweis gelesen, dass Blitze die Wolle entzünden können...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wäre es auch möglich dass man sich einen Blitzableiter an ein Gebäude oder eine Statue baut damit die Wolle kein Feuer durch Blitzeinschlag fängt?

Fading

Senior
Ich hab noch mal die Frage zu dem item glitch.
Den brauch ich wirklich mal für die Diamanten. Thommy hatte mir den zwar schon live gezeigt aber ich habs wieder vergessen. 2. Controller, Diamant in Dispenser legen und dann?

So und dieses Wochenende werde ich mich dann auch mal an den Schienen versuchen. Meine bescheidene Holzhütte (ich bin ja auch eher für die Naturvariante) :cool: nimmt langsam richtig Gestalt an. Vielleicht mach ich demnächst mal ein paar Fotos.

Benzin'chen... also einer Einladung in Deine kleine Benzinwelt würde ich auch glatt folgen :D.

ansonsten allen noch frohes craaaaften.... Sucht! :)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hat jemand von Euch eine funktionierende Mosterfalle mit Lava? Ich würde sie mir sehr gern mal anschauen.

@Fading: Du bist jederzeit gern als Besuch bei mir gesehen. Ich hab nur in der letzten Zeit nimmer so viel gemacht, weil Urlaub und krank. Aber ich denke jetzt geht's bald wieder los. :shame:

Oben