Erzgebirgskind
Café Milliways
Hast Du direkt hinter der Boosterschiene einen Abschluss in Form von zwei Steinen übereinander? Den Knopf habe ich an der Seite ebenfalls am zweiten Stein.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hast Du direkt hinter der Boosterschiene einen Abschluss in Form von zwei Steinen übereinander? Den Knopf habe ich an der Seite ebenfalls am zweiten Stein.
Probier's mal, was anderes läßt die Ferndiagnose jetzt nicht zu. Kann heut Abend auch mal vorbeischauen, hab Zeit heut.
Danke, ich werd's dann heute Abend mal probieren! Ich hatte gedacht, dass ein Stein als Begrenzung reicht...
Ist auch der Fall. Ich hab auf allen Strecken 1 Block hinter und 2 Blöcke (wegen des Knopfes) neben der Booster-Schiene. Wenn die Lore nicht losfährt, ist sie entweder nicht korrekt auf die Schiene gesetzt oder es gibt irgendein anderes Problem, das nicht mit der Positionierung der Blöcke zu tun hat.
Also auf der Schiene sitzt sie korrekt... Shit, woran kann denn das liegen? Da werde ich wohl noch ein paar Versuche starten müssen... eine Redstonefackel muss am Start nicht drunter, oder?
Eine Frage noch zu den mit Kohle angetriebenen Minecarts: Sehe ich das richtig, dass die überflüssig sind, solange man genug Gold für Boosterschienen hat?
Thommy, hast Du gelegentlich noch Probleme mit spawnenden Tieren auf den Schienen? Falls ja: hattest du den unter den Schienen komplett Pflasterstein verlegt? Habe gelesen, dass solange auch nur ein einziger Dirtblock mit Gras oben drauf "verbaut" ist, die Viecher dort immer wieder spawnen.
Mal ne Frage an die Railway-Profis hier: Habe meinen Bahnhof nun so gut wie fertig gestellt und die ersten Gleise verlegt. Dummerweise weigert sich mein Minecart zu fahren...Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Zu den Tierspaws: Jap, ist auf einigen Strecken aus ästhetischen Gründen der Fall, dass da Gras drunter liegt und da tritt auch das Spawnproblem auf, da bringen auch die Zäune nichts. Mal schauen, ob wir das nochmal ändern.
Was ganz schön aussieht (allerdings etwas mühselig bei der Rohstoffbeschaffung), ist eine Streckenverlegung komplett auf Holz. Ich denke, ich werde das so machen, auch wenn ich vermutlich die ganze Welt dafür doppelt und dreifach abholzen muss
Danke Euch beiden für das Angebot (Jacky & Thommy)! Ich schau mal, ob ich es hinkriege, ansonsten wäre es sehr nett, wenn ihr Euch das mal ansehen könntet... ich scheine es nicht so mit Schienen zu haben...:lol: