• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hast Du direkt hinter der Boosterschiene einen Abschluss in Form von zwei Steinen übereinander? Den Knopf habe ich an der Seite ebenfalls am zweiten Stein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was mir bei allem Spaß an dem Spiel wirklich auf den Keks geht, sind die immer wieder auftretenden Freezes beim Speichern oder Verlassen des Spiels, wenn das Spiel die Daten in die Bestenliste einträgt.

Gestern ist mir das wieder passiert und als ich dann vorsichtshalber nochmal nachgeschaut habe, ob das Savegame wenigstens noch in Ordnung ist, bevor ich das Backup mache, musste ich feststellen, dass das Savegame zwar in Ordnung ist, das Spiel dafür aber meine Einstellungen nicht mehr korrekt bei Spielstart lädt und meine Bestenlisteneinträge nahezu auf Nullstand gesetzt wurden.

Die Bestenlistenplatzierung an sich ist mir eigentlich ziemlich wumpe, aber leider sind damit auch fast alle Statistiken gelöscht und in denen habe ich eigentlich immer ganz gerne gestöbert, zumal das Spiel ja auch keine lokale Statistik führt. Aber das mit den Einstellungen nervt mich mal richtig an. Ich hoffe mal, dass zumindest da die Profilwiederherstellung hilft, da Minecraft ja keine Settings-Datei speichert und die Daten somit vermutlich im Profil gepeichert sind. Ansonsten darf ich jetzt bei jedem Spielstart wieder die Einstellungen anpassen.

Danke, ich werd's dann heute Abend mal probieren! Ich hatte gedacht, dass ein Stein als Begrenzung reicht...

Ist auch der Fall. Ich hab auf allen Strecken 1 Block hinter und 2 Blöcke (wegen des Knopfes) neben der Booster-Schiene. Wenn die Lore nicht losfährt, ist sie entweder nicht korrekt auf die Schiene gesetzt oder es gibt irgendein anderes Problem, das nicht mit der Positionierung der Blöcke zu tun hat.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist auch der Fall. Ich hab auf allen Strecken 1 Block hinter und 2 Blöcke (wegen des Knopfes) neben der Booster-Schiene. Wenn die Lore nicht losfährt, ist sie entweder nicht korrekt auf die Schiene gesetzt oder es gibt irgendein anderes Problem, das nicht mit der Positionierung der Blöcke zu tun hat.

Also auf der Schiene sitzt sie korrekt... Shit, woran kann denn das liegen? Da werde ich wohl noch ein paar Versuche starten müssen... eine Redstonefackel muss am Start nicht drunter, oder?

Eine Frage noch zu den mit Kohle angetriebenen Minecarts: Sehe ich das richtig, dass die überflüssig sind, solange man genug Gold für Boosterschienen hat?

Thommy, hast Du gelegentlich noch Probleme mit spawnenden Tieren auf den Schienen? Falls ja: hattest du den unter den Schienen komplett Pflasterstein verlegt? Habe gelesen, dass solange auch nur ein einziger Dirtblock mit Gras oben drauf "verbaut" ist, die Viecher dort immer wieder spawnen.

Thommysoft

Team
Also auf der Schiene sitzt sie korrekt... Shit, woran kann denn das liegen? Da werde ich wohl noch ein paar Versuche starten müssen... eine Redstonefackel muss am Start nicht drunter, oder?

Eine Frage noch zu den mit Kohle angetriebenen Minecarts: Sehe ich das richtig, dass die überflüssig sind, solange man genug Gold für Boosterschienen hat?

Thommy, hast Du gelegentlich noch Probleme mit spawnenden Tieren auf den Schienen? Falls ja: hattest du den unter den Schienen komplett Pflasterstein verlegt? Habe gelesen, dass solange auch nur ein einziger Dirtblock mit Gras oben drauf "verbaut" ist, die Viecher dort immer wieder spawnen.

Redstone-Fackel am Start ist eher kontraproduktiv. Kannst mir auch gerne mal eine Einladung schicken, dann schaue ich mir das mal an.

Ja, die kohlegetriebenen Minecarts für Transporte sind überflüssig solange man genug Boosterschienen hat. Jedoch braucht man für Transportloren auf grader, ebener Strecke ca. alle 8 Schienen einen Booster und bei ansteigenden und kurvigen Strecken kann es durchaus vorkommen, dass jede 2. Schiene ein Booster sein muss.

Zu den Tierspaws: Jap, ist auf einigen Strecken aus ästhetischen Gründen der Fall, dass da Gras drunter liegt und da tritt auch das Spawnproblem auf, da bringen auch die Zäune nichts. Mal schauen, ob wir das nochmal ändern.

Thommysoft

Team
Mal ne Frage an die Railway-Profis hier: Habe meinen Bahnhof nun so gut wie fertig gestellt und die ersten Gleise verlegt. Dummerweise weigert sich mein Minecart zu fahren...:ugly: Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Da fällt mir noch was ein... Hast Du Deine Tests mit einer bemannten Lore durchgeführt oder mit ein leeren Lore/Ofenlore/Transportlore?

Bei unbemannten Loren kann es nämlich durchaus sein, dass ein einzelner Booster nicht reicht, um die notwendige Beschleunigung zu erzeugen. Da helfen dann nur 2 oder 3 Booster hintereinander.

X30 C64 Forever

Altmeister
Zu den Tierspaws: Jap, ist auf einigen Strecken aus ästhetischen Gründen der Fall, dass da Gras drunter liegt und da tritt auch das Spawnproblem auf, da bringen auch die Zäune nichts. Mal schauen, ob wir das nochmal ändern.

Was ganz schön aussieht (allerdings etwas mühselig bei der Rohstoffbeschaffung), ist eine Streckenverlegung komplett auf Holz. Ich denke, ich werde das so machen, auch wenn ich vermutlich die ganze Welt dafür doppelt und dreifach abholzen muss ;)

Danke Euch beiden für das Angebot (Jacky & Thommy)! Ich schau mal, ob ich es hinkriege, ansonsten wäre es sehr nett, wenn ihr Euch das mal ansehen könntet... ich scheine es nicht so mit Schienen zu haben...:lol:

Edit: ich habe eine ganz einfache Lore genommen (Minecart), mich reingesetzt, den Knopf gedrückt... Niente! Sowohl mit Redstone-Fackel als auch ohne. Unbemannt fuhr die Lore selbständig los, wenn die Redstone-Fackel aktiviert war. Ohne Redstone-Fackel passierte auch da nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Was ganz schön aussieht (allerdings etwas mühselig bei der Rohstoffbeschaffung), ist eine Streckenverlegung komplett auf Holz. Ich denke, ich werde das so machen, auch wenn ich vermutlich die ganze Welt dafür doppelt und dreifach abholzen muss ;)

Danke Euch beiden für das Angebot (Jacky & Thommy)! Ich schau mal, ob ich es hinkriege, ansonsten wäre es sehr nett, wenn ihr Euch das mal ansehen könntet... ich scheine es nicht so mit Schienen zu haben...:lol:

Naja, die Holzvariante (solange hier nicht von Baumstamm die Rede ist), ist so aufwändig nicht. Bei unserem letzten Gemeinschafts-Projekt wurde ingesamt wahrscheinlich mehr Holz verbaut als für die Verlegung unter unser gesamtes Schienennetz nötig wäre.

Zu der Schienenproblematik: Alternativ kannst Du natürlich auch bei uns reinhüpfen und wir machen mal ein paar Trockenübungen mit Schienen. Material ist noch genug da, nachdem ich die Achievementstrecke abgerissen hab.

Oben