• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

benzin

Frührentner
Apropos Pyramide...
Inspiriert durch diverse Dialoge, kam ich urplötzlich auf die Idee, mir selbst so eine zu basteln. Aber etwas außergewöhnlicher durfte es schon sein, passend zu meinem Supa-Dupa-Luxus-Penthouse-Häuserblock. Also entschloss ich mich ein Riesendingens zu basteln: 50X50X15. Dabei soll die Pyramide im Wasser stehen, so daß die eine Hälfte aus dem Wasser ragt (die obere, glaube ich). Ist ja kein Problem, ein 50 X 50 Gebiet trockenzulegen und dazu noch 15 tief zu graben,- bisher nur einmal abgesoffen...weiss nicht wieso...
Bisher habe ich ein 50 X 20 X 8 tiefes Loch gebuddelt, und...ich habe keinen Bock mehr. Zu allem überdruss kommt noch, daß sich darunter eine Höhle befindet, argh! Das heisst daß ich ständig Erde unterlegen muß, um auf die Tiefe von 15 Blöcken zu kommen, und dabei habe ich etwas meht als 1/3 vom gesamten Vorhaben ausgebuddelt. Aber ZENSIERT einziehen gilt nicht, was soll ich sonst mit der Baugrube anfangen? So halbfertig siehts ja echt ZENSIERT aus,...manmanman ZENSIERT sowas.
:ugly:

Fading

Senior
Anfangs hab ich wirklich gedacht "Was ist das für ein bescheuertes game?" :D. Eigentlich hat mich mein Neffe inspiriert es mir zu kaufen, der ist nämlich schon lange total minecraftsüchtig.
Als meine Hütte die ersten Konturen annahm und ich weder Spitzhacke von einer normalen Hacke unterscheiden konnte (danke C64 für Deine Bilder) :eek:, wollte ich das Spiel eigentlich schon gar nicht mehr anrühren.

Was soll ich sagen, nachdem ich Thommys Hbf besuchte und mir ein ein paar youtube Videos von Megagigantischen Bauten ansah hats mich dann letztendlich so dermaßen gepackt, dass ich Ghost Recon, Max Payne etc. in die Ecke gedonnert habe. Diese 1600 MSP's sind es echt wert, ich mag gar nichts anderes mehr spielen momentan.

Luci ich komm Dich sehr, sehr gern mal besuchen auf eine Fahrt Rollercoaster und ich würd auch gern Jackies Welt mal sehen :). Bei mir tut sich zwar immer noch nicht allzuviel aber mein Neffe sagte mir gestern zuverlässig "Wir bauen in Deiner Welt demnächst hinter Deiner Hütte eine riesige Enterprise" :D. Najagut, soll er mal den Bauplan anschleppen, ich bin für jede Schandtat bereit *lach*.

Der Bub hat mich gebeten Euch zu fragen, gibt es vielleicht demnächst diesen Texturen Patch (oder wie immer das Ding heißt) für die xbox, den es auch für den PC gibt, damit die Grafiken besser dargestellt werden?

benzin

Frührentner
Stilleben "Baugrube mit Aussicht"

Maße 50x50x16, da kann man sich ausrechnen, wieviel Blöcke ausgehoben wurden.
Ab der etwa zehnten verbrauchten Diamantschaufel und Spitzhacke habe ich aufgehört sie zu zählen. Im Singlemodus kann ich die Buddelei solcher Größe niemanden empfehlen, da die marathonbuddelei sicher noch unbekannte Folgeschäden für den Denkapparat hat. :ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie läuft das denn wenn es Nacht wird und ihr gerade mitten in einem Projekt irgendwo auf der Karte seid? Gibts dann Teleporter zum Haus, damit ihr Schutz vor den Monstern habt, oder muss da jedes mal eine Hütte gebaut werden damit ihr nicht über die ganze Karte laufen müsst?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wie läuft das denn wenn es Nacht wird und ihr gerade mitten in einem Projekt irgendwo auf der Karte seid? Gibts dann Teleporter zum Haus, damit ihr Schutz vor den Monstern habt, oder muss da jedes mal eine Hütte gebaut werden damit ihr nicht über die ganze Karte laufen müsst?

Du müsst zurück nach Hause laufen bzw. Fahren wenn Dein Baustelle schon ans Schienensystem angebunden ist. Oder Du nutzt die Nacht zum Kämpfen um Mopdrop zu sammeln. Oder baust Dir schnell nen kleines Loch mit Bett und Tür vorne dran. Dann kannst Du schlafen und die Nacht überspringen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Oder Du dampfst in ein megagigantisches Höhlensystem ab, entdeckst verwinkelte Wege und Schächte, Lavaströme und seltsame Felsformationen, findest seltene Edelsteine und noch seltenere Erze, baust Dir ein Portal um die Höllengegenwelt zu erkunden, verlierst Dich in Zeit und Raum und in den Minen ...

:ugly::ugly::ugly:

Baust Dir Dein eigenes Dorf, Deine eigene Stadt oder gar Dein eigenes Reich, bist der Herrscher Deiner Welt ... :frech:

:thumbsup:

Und das alles in ner Sch... Grafik ... Und es stört keine Sekunde in Deinem neuen MC-Leben.

X30 C64 Forever

Altmeister
Stilleben "Baugrube mit Aussicht"

Maße 50x50x16, da kann man sich ausrechnen, wieviel Blöcke ausgehoben wurden.
Ab der etwa zehnten verbrauchten Diamantschaufel und Spitzhacke habe ich aufgehört sie zu zählen. Im Singlemodus kann ich die Buddelei solcher Größe niemanden empfehlen, da die marathonbuddelei sicher noch unbekannte Folgeschäden für den Denkapparat hat. :ugly:

DAS nenne ich mal ein Loch :D:D:D Da steckt echt einiges an Arbeit dahinter! Macht aber gut was her! :thumbsup: Und was ist das da im Hintergrund für ein geiles, verschachteltes Haus? Sieht genial aus; muss ich mir unbedingt mal in natura ansehen!

Mal ne Frage an die Railway-Profis hier: Habe meinen Bahnhof nun so gut wie fertig gestellt und die ersten Gleise verlegt. Dummerweise weigert sich mein Minecart zu fahren...:ugly: Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Zuerst hatte ich ne Redstone-Fackel unter die Booster-Schiene gleich zu Beginn gesetzt; aber ich glaube, das ist nicht richtig, oder? Die werden wahrscheinlich nur auf der Strecke benötigt, damit die Booster nicht als Bremse fungieren?
Ohne Redstone-Fackel kann man jedenfalls nun den Knopf betätigen, dann leuchtet der Booster kurz rot auf und geht dann wieder aus. Trotzdem fährt die verflixte Lore nicht. Irgendwas mache ich noch falsch...*grübel*

Edit: Knusper, jetzt kauf es Dir halt endlich! Ist doch exakt Deine Art von Spiel!

Oben