• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin, habe da mal ne Frage. Ich will einen eigenen Youtube Channel erstellen auf dem ich meine "Bauwerke" präsentieren möchte. Hat da jemand was da gegen weil es ja ein gemeinsamer Server ist. Wie gesagt will nur was von mir zeigen und nicht von anderen. Will pro Woche ein Video hochladen. Also wie schaut es aus ?

Von meiner Seite aus, gibt es auch keine Einwände - wolltest du einen eigenen Kanal erstellen ? Ich habe für den Server einen Kanal erstellt, wenn du magst, geb ich dir die Zugangsdaten !?

LG

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=4450]Nerge[/MENTION] hat mich auf ein Problem mit seiner Frage gebracht über das ich so bisher noch nicht nachgedacht habe....

Wie kann ich jetzt eigentlich Videos von Minecraft erstellen. Bisher habe ich mein Capture Device benutzt welches eigentlich an der One hängt. Dazu muß ich aber mit meinem Notebook neben meinem 21" Display sein da ja dasHDMI Signal durchgeschleift wird.
Wie kann ich Video's erstellen wenn ich mein internes Display vom Notebook nutze :confused: .

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Mit ner Software würde ich sagen - zumindest mach ich das so und so ziemlich jeder den ich kenne auch, wenn du am PC aufnehmen willst

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mit ner Software würde ich sagen - zumindest mach ich das so und so ziemlich jeder den ich kenne auch, wenn du am PC aufnehmen willst

Das man mit dem internen Bildschirm eine Software nehmen muss , das ist mir schon klar. Nur welche ?

Diese hier für 40€ Apowersoft Bildschirm Recorder Pro

oder die kostenlose Browser Variante

Apowersoft kostenloser Online Bildschirm Recorder - Ein webbasierter Bildschirm recorder

oder was nutzt ihr / Du so ?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe mich heute ein bischen mit Apowersoft Bildschirm Recorder Pro beschäftigt. Man kann super mit der Software schneiden auch die Einstellungen sind recht ordentlich. In der Testversion kann man allerdings nur max 3 Minuten Aufnehmen oder max 1 Minuten schneiden.
Auch Bild und und Ton sind perfekt. Eine automatische Upload Funktion nach YouTube ist selbstverständlich auch vorhanden.
Ich werde wohl auf die Dead Island One Sache verzichten und mir diese Soft kaufen. Vorher schaue ich mir noch die OBS an. Allerdings hat der Bildschirmrecorder Pro die Messlate ziemlich hoch gesetzt (Ja, ich weiss kostet Geld die Soft)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Moin, habe da mal ne Frage. Ich will einen eigenen Youtube Channel erstellen auf dem ich meine "Bauwerke" präsentieren möchte. Hat da jemand was da gegen weil es ja ein gemeinsamer Server ist. Wie gesagt will nur was von mir zeigen und nicht von anderen. Will pro Woche ein Video hochladen. Also wie schaut es aus ?

Klingt interessant. Bitte auch hier die Links posten. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe gestern Abend noch ausführliche Test's gemacht. Ich komme besser mit dem Bildschirmrecorder Pro zurecht. Bei der OBS Software hatte ich das Problem das die Aufnahmen ziemlich ruckelten und meine CPU nur ca. 60% ausgelastet war.Keine Ahnung woran das liegt. Wie [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] im Chat gestern Abend schon schrieb "Man sollte die Software nehmen die einem am besten liegt" und das ist in meinem Falle wohl der Bildschirmrecorder.
Am besten ist natürlich mein Capture Device aber das geht a) beim internen Display nicht und b) hat mein 21" im Arbeitzimmer keine Lautsprecher und somit würde ich entweder nicht hören oder die Aufnahme ist ohne Ton.

Nerge

Jungspund
Also ich habe mich heute ein bischen mit Apowersoft Bildschirm Recorder Pro beschäftigt. Man kann super mit der Software schneiden auch die Einstellungen sind recht ordentlich. In der Testversion kann man allerdings nur max 3 Minuten Aufnehmen oder max 1 Minuten schneiden.
Auch Bild und und Ton sind perfekt. Eine automatische Upload Funktion nach YouTube ist selbstverständlich auch vorhanden.
Ich werde wohl auf die Dead Island One Sache verzichten und mir diese Soft kaufen. Vorher schaue ich mir noch die OBS an. Allerdings hat der Bildschirmrecorder Pro die Messlate ziemlich hoch gesetzt (Ja, ich weiss kostet Geld die Soft)

Was kostet denn da die Vollversion ?

Oben