• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Mal eine Frage in die Runde hier. Ich habe gerade festgestellt das mein Karma gerade eine boshafte Schlampe ist die mir gerade ans Bein pisst :pissed: .

Drüben auf der One in meiner neuen Welt liegt mein Netherportal ganz ganz unten tief in ein Netherfestung . Einmal um die Ecke schauen und es gibt echt Stress. Also habe ich kurzerhand auf friedlich gestellt um mal die Gegend zu sondieren. Überall wo ich gegraben habe stoße ich auf Lava. Es gibt in der Festung einen Weg nach oben und der geht an einem Spawner vorbei und endet an einem gewaltigen Lavaabgrund....

a) Was passiert wenn ich im Nether das Portal versetzte wie weit darf ich gehen um noch in der Welt durchs selbe zu kommen.

• Jedes Portal in der Oberwelt, das ein neues Portal im Nether generieren soll, muss mindestens 1024 Blöcke von allen anderen Portalen in der Oberwelt entfernt sein.
  • Jedes Portal, das in einer geringeren Distanz in der Oberwelt errichtet wird, mündet in ein bereits existierendes Portal im Nether.
  • Alle Portale in einem Umkreis von 1024 Blöcken münden stets in das selbe Portal im Nether. Möchte man das Ziel im Nether ändern, kann man dies nur tun, indem man das Portal im Nether entfernt und an der gewünschten Stelle neu aufbaut.
  • Dies ermöglicht allerdings ein schnelles Reisen: Das erste Portal in der Oberwelt baut man an zentraler Stelle. Die weiteren Portale in der Oberwelt baut man weniger als 1024 Blöcke davon entfernt. Tritt man durch eins der weiteren Portale, landet man an dem einen Portal im Nether. Dort dreht man sich einfach um und geht zurück in die Oberwelt und erscheint dort am zentralen Portal. So ist auch ohne den Befehl /tp ein einseitiges Teleportieren zu einem zentralen Ort möglich.
  • Im Nether gilt die Abstandsregel für die Oberwelt nicht. Stattdessen wird jede Distanz, die im Nether zwischen zwei Portalen liegt, in der Oberwelt mit 8 multipliziert und dort ein neues Portal generiert.
  • Dadurch ist es möglich, große Oberwelt-Distanzen in nur einem Achtel der Zeit über den Nether zurückzulegen. Läuft man im Nether 128 Blöcke und kehrt dann zurück in die Oberwelt, ist man dort 1024 Blöcke vom Ausgangspunkt entfernt.
  • Um Portale in Oberwelt und Nether gezielt zu verbinden, muss man sich die X- und Z-Koordinaten des Portals in der Oberwelt notieren und durch acht dividieren, dann errichtet man an den Koordinaten im Nether ein Portal.

b) Wenn ich ein Bild vom Spawner mache könnt ihr mir sagen wie ich den verwerten kann.

Das halt alles bisher so gut geklappt nun das.....

Musst eigentlich nur schauen, welche Kreatur sich im Inneren des Käfigs befindet und dann nach z.B. Lohenfarm bei YT suchen

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So wie ich das verstehe generiert das Netherportal automatisch ein neues Weltenportal wenn ich es versetzte?!. Denn mit ein paar Blöcken versetzten ist es nicht getan . Das Portal scheint sich am untersten Punkt in der Netherfestung zu befinden.
Addieren sich die Blöcke wenn ich das Portal sowohl in der horizontalen als auch in der vertikalen Position verändere ?

Oder mal ganz anderer Ansatz . Wie kann ich es in einer Festung sicherer machen ? Denn ich stoße sofort auf Lohen und Witherskelette !!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Nein, du kannst im Nether das Portal ab- und ein paar Blöcke weiter aufbauen, ohne dass sich das auf der Oberwelt verschiebt. Es werden auch keine Neuen erschaffen, ausser du kommst außerhalb der Reichweite des Ersten.
Bau die Gänge zu dann sollte es sicherer sein.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bei Mojang ist auch Weihnachten :smile: alle Kisten in Minecraft haben sich in Geschenkpakete verwandelt :top:

2015-12-25_17.39.24.png

2015-12-25_17.45.10.png

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich schreibe es einfach mal hier rein weil woanderes bekomme ich eh keine Antwort da ihr die One Fred's nicht lest :shutup:

Habe jetzt schon 50 Stunden in meiner neuen one Welt auf dem Tacho. Gediggert wie ein Blöder. Aber ich finde keine Schleimis. Gibt es da ein besonderen Trick wie man die findet.

Auf Eurer Welt hatte ich direkt unter meinem Haus ständig welche.

Ohne Schleimis keine Sticky Pistons ohne diese gähn langweilig......

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
findst du am besten in einem Sumpf.
Bleib am Ufer und warte bis es dunkel wird.
btw. lesen auch den One Thread und wenn du noch Bilder von deinen Bauten brauchst, sag Bescheid

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
findst du am besten in einem Sumpf.
Bleib am Ufer und warte bis es dunkel wird.
btw. lesen auch den One Thread und wenn du noch Bilder von deinen Bauten brauchst, sag Bescheid

Das mit dem Sumpf wußte ich nicht ich habe in allen Richtungen und Höhen Gänge in den Fels getrieben :fettes Grinsen:

Mals so eine bescheidene frage habt ihr meine Rohstoffe geplündert oder ist alles da geblieben :fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Nein, also ich bin dafür, jegliche Bauten und Rohstoffe von "inaktiven" Spielern unberührt zu lassen.
Es seih denn, man fragt vorher z.B. hier im Forum.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nein, also ich bin dafür, jegliche Bauten und Rohstoffe von "inaktiven" Spielern unberührt zu lassen.
Es seih denn, man fragt vorher z.B. hier im Forum.

Wer weiß schon was nächstes Jahr so alle passiert. Zur Zeit könnte ich auch wenn ich wollte nicht zurückkommen . Mein PC funktioniert nur noch sporadisch und stürzt dauernt ab, bzw kann nicht einmal mehr starten.
Deswegen stürze ich mich ja auch voll in die One und mit der Nature Textur sieht es auch ganz passabel aus....

Edit : Könntest Du mir bitte ein Bild von meinem Schiendublikator machen. (Ist unter der Steuerung von meinem Lager)
Will mal sehen ob das auch auf der One geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben