• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Slimefarm ??

Was muss man da beachten?

Sehr hell muss es sein. Und weiter?
Muss man weiterhin bestimmte Positionen auf der MAP finden oder kann ich einfach oben was hinlatzen?

Habe auf meiner Welt eine grosse Sumpfgegend.Doch dort spawnen niemals Slimemonster.

Slimes spawnen nur in Sumpfgebieten an der Oberfläche. Ansonsten gibt es bestimmte Stellen, wo die auch ziemlich weit unten spawnen. Habe mich für den Sumpf entschieden. Da brauchte ich nicht nach so einer Stelle suchen. Habe dort "einfach" eine ziemlich große Fläche trocken gelegt und dort dann 3 Plattformen für den Mob erstellt. (Siehe Post #890 von Phoenix) Für den normalen Mob reicht eine Falle (ersticken oder verbrennen) von 2x2. Bei den Slimes muss alles mindestens 3x3 sein.

edit: Achso, dunkel muss es da auch sein.

Dieses Video war mehr oder weniger das Vorbild
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

SvenF31

So langsam wirds eng. Werde dann wohl die Brücke nun mal fertig stellen.

21942984ne.jpg
21942985bb.jpg
21942986ao.jpg
21942987dc.jpg
21942988iu.jpg
21942989cu.jpg
21942990oy.jpg
21942991en.jpg
[/IMG]

Tibo12

Da werd ich auch gleich mal rumgehen...

Hab aber auch noch was neues:

Eine Schallplattenfabrik

Da wird ein Creeper von einem Skelett erschossen und man bekommt:

Richtig... Schallplatten

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Sag mal Bescheid, wenn Modern Talking dabei ist "Cherry, Cherry Creeper, life is an explosion ..." :fettes Grinsen:

Tibo12

Natürlich mache ich das. :zwinker:
Aber du kennst ja meine Plattensammlung :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Tibo12
Mal eine vielleicht sonderbar klingende Frage: Was macht man nochmals mit einer Slimefarm? Kann man die als Haustiere halten? (Video geht gerade nicht wo das vielleicht erklärt wird). :O

@SvenF31
Durfte gestern schon etwas dein Mammutprojekt bestaunen. Einer meiner ersten Gedanken war: Der Größenwahn hat eine neue Dimension erreicht (positiv gemeint). :zwinker:

Ganz großes Kino. :top:

Tibo12

Durch die slimes bekommt man diese grünen Bälle. Daraus kann man unter anderem die klebrigen Kolben bauen, oder man kann daraus einen block machen und den als trampolin nutzen.

Tibo12

Hab gestern noch eine Kleinigkeit gebaut. Leder gibt es jetzt auch so ziemlich ohne Ende...

Futter ist da eher ein Nebenprodukt :p

Tibo12

Gestern mal kurz beim [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] vorbei um mal schnell zwei Bilder zu machen...
Alle sagen immer je größer des do besser, hier mal das absolute Gegenteil:

Auf einer Fläche von 3x3...

Ich habe auch meine Scheune ein wenig erweitert... Jetzt ist die Leder-Fleischfabrik auch in das Gebäude integriert.

Was man hier noch nicht sieht: Unter der Scheune ist ein Weizenfeld. Wollte meine Gegend nicht verunstalten...:fettes Grinsen:

Oben