• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Frage, am Anfang steht ohne mods. Habt ihr dann auch nur das Standarte texturpacket oder habt ihr da da andere? Oder zählt des auch zu mods?

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab ein Texturpaket an. Einfach weil ich's schöner finde. Kann dir aber grad nicht sagen wie es heißt. Einfach mal nach welchen für 1.8 googeln :)

Meine To-Do-Liste wird immer länger. Mein Weltherrschaftsprojekt, die Berghütte, Erntemaschine, Monsterfalle und nicht zuletzt die Westernstadt o_O Langweilen werde ich mich also wohl nicht so schnell ^^

knusperzwieback

Rat der Weisen
Frage, am Anfang steht ohne mods. Habt ihr dann auch nur das Standarte texturpacket oder habt ihr da da andere? Oder zählt des auch zu mods?

Hab keine MODs lauben. Finde den Standard sehr hübsch und passend.
Das Einzige was ich austauschen würde wären die Scheiben (dass die nicht mehr diese Pixel in der Mitte haben). Aber nur wegen einer Sache alles andere "schlechter" machen muss dann auch nicht sein. :zwinker:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Was zum Henker wird das eigentlich?

Hier mein angepasstes Tor samt Extra :D

Und mein Projekt von heute. Wollte "mal eben schnell" einen Raum von etwa 40x40 Blöcken ausheben. Tja, "Mal eben schnell" war wohl nix -.-

Daraus wurde dann aber eine funktionierende Monsterfalle und ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich. Ich hab zwar noch nie sowas "unschönes" gebaut, aber es klappt alles und ich freu mir nen Keks :ugly:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Gestern abend dann noch schnell meine Erntemaschine gebaut. Mein allererstes Projekt mit diesem Redstone-Mechanismen :fettes Grinsen: Ob das Ding auch brav alles aberntet muss ich später mal schauen und evt noch was umbauen, weil die Bewässerung (unter den Feldern) teilweise nicht wirklich funktioniert und die Blöcke nach der Ernte bzw Bearbeitung zu schnell wieder zu Erde werden. Bisher fliest das Wasser darunter, aber stehend wäre anscheinend besser. Sollte aber schnell und einfach machbar sein das zu ändern.

Erstmal die unfertige Konstruktion...

Uuuhhh, Redstone...

...und es funktioniert. Yeah!

Warten, dass der gute Stoff endlich reif ist -.-

Und dann wäre da ja noch mein Weltherrschaftsprojekt, was mir im Moment ziemlich die Nerven raubt (Wie craftet man sich nochmal ein RedBull?! :ugly: :loool: )

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Soo, Bauaufsichtsbehörde ist zurück vom Rundgang :D

Ordentlich verlegte Reihenschaltung (bitte noch gegen Spritzwasser schützen, danke :p ) aber ansonsten sehr schön ...

2014-11-17_13.16.56.png

... Monsterfalle funktioniert (kann man hier sehr gut sehen :smile: )

2014-11-17_13.19.15.png

Sogar mit "Arenazugang" :fettes Grinsen:

2014-11-17_13.19.44.png

Alles in allem sehr schön :thumbup:

Oben