• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback - ich hab im Nether mal deine Pyramide erschlossen - der Weg ist querfeldein und weniger ausgebaut als zB der zu Nanny, aber um mal vorbeizuschauen ist es allemal praktischer als die Weltreise zu Fuß. :)

Danke. :smile: Schau ich mir später mal an. Mein eigenes Stargate. :luvu:

Außerdem bräuchte ich auch nochmal ne PN mit dem PW für's TS. AK? SG. BD!

Schicke ich dir gleich per PN.
AK? SG. BD! sagt mir allerdings nichts.

simple smile

Frührentner
AK? SG. BD! sagt mir allerdings nichts.

Alles klar? Sehr gut. Bis dann!

Apropos eigenes Stargate... Phoenix, du solltest bald mal umziehen mit deinem Stargate, immer wenn ich bei euch bin such ich mir nen Wolf, um wieder in den Nether zu kommen. Oder du, Knusper, baust mal eins bei dir hin (oder markierst, wo's hinsoll, und ich kümmer mich drum - als offiziell satanischer Beauftragter)

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Okay... vielleicht direkt wenn man in die Zwergenstadt kommt links an der Wand? Oder lieber irgendwo draußen? Im letzteren Fall könnte man es schön in die Nähe vom Spawn setzen, also zwischen Knuspers und deinen Bereich. Was wär dir lieber?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Okay... vielleicht direkt wenn man in die Zwergenstadt kommt links an der Wand? Oder lieber irgendwo draußen? Im letzteren Fall könnte man es schön in die Nähe vom Spawn setzen, also zwischen Knuspers und deinen Bereich. Was wär dir lieber?

Wie wäre es auf dem Tempel den man vom Spawnpunkt aus sieht? Wäre dann so zwischen Phoenix und mir. Könnte man auch leicht erklären wo das Tor steht. Nur so eine Idee.

PapaTraube

Grape Games
[MENTION=1218]simple smile[/MENTION], hier das Bild von dem ich gesprochen habe:

Mayaperspektive.jpg

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was für Material wird den für eure Westernstadt gebraucht? Bin schon fleißig am Bäume fällen und neu anpflanzen.
Eiche, Birke, und Fichte mach ich zur Zeit. Wird noch etwas benötigt was Holz angeht?

Und wo soll ich das Zeug lagern? Hab jetzt mal provisorisch oben auf dem Tempel eine Kiste mit Holz hingepackt und nen Schild mit Aufschrift "Holz" daneben geplanzt.
Falls ihr aber schon dabei seid eine Bahnlinie zur Wüste zu bauen könnte ich die Kiste auch unten neben den Bahnhof am Spawnpunkt hinstellen.

simple smile

Frührentner
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] - Tempel?? Wasn fürn Tempel? Kannst du das mal mit Granit markieren oder so?

Und f4t_mama: Das sieht cool aus, aber ich weiß jetzt nicht genau, was das mit meiner Arena zu tun hat... die ist ja kreisrund und hat 4 Tore unten. Geht's dir um die Außenaufgänge? Oder die Säulen?

PapaTraube

Grape Games
Also ich habe, kackfrech wie ich bin, einen großen Teil meiner Materialen bei Phoenix mit ins Lager einsortiert, weil es so schön zentral liegt. Da er bisher nicht gemeckert hat, betrachte ich das als Einverständnis. :fettes Grinsen: In Richtung Wüste habe ich noch nichts konkretes unternommen.

Und f4t_mama: Das sieht cool aus, aber ich weiß jetzt nicht genau, was das mit meiner Arena zu tun hat... die ist ja kreisrund und hat 4 Tore unten. Geht's dir um die Außenaufgänge? Oder die Säulen?

Das war völlig unabhängig von deiner Arena. Bei der Suche nach etwas Inspiration bin ich über dieses Bild gestolpert und fands vom Stil her als 'ne Art Stadion für Wolfsburg sehr passend. Den Grundriss des Platzes könnte man so lassen und ein paar Tribünen müsste man selber drum herum bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also ich habe, kackfrech wie ich bin, einen großen Teil meiner Materialen bei Phoenix mit ins Lager einsortiert, weil es so schön zentral liegt. Da er bisher nicht gemeckert hat, betrachte ich das als Einverständnis. :fettes Grinsen: In Richtung Wüste habe ich noch nichts konkretes unternommen.

Das war völlig unabhängig von deiner Arena. Bei der Suche nach etwas Inspiration bin ich über dieses Bild gestolpert und fands vom Stil her als 'ne Art Stadion für Wolfsburg sehr passend. Den Grundriss des Platzes könnte man so lassen und ein paar Tribünen müsste man selber drum herum bauen.

was heißt hier nicht gemeckert und Einverständnis !? Alles meins :fettes Grinsen: konntest du mit dem Gang was anfangen?

[MENTION=1218]simple smile[/MENTION] das mit dem "Tempel" zwischen Knusper und mir find ich ne super Idee [emoji106]

Oben