• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hier mal mein pseudo Saloon :fettes Grinsen:

mit Akazienholztüren

2014-11-06_15.51.21.png

und einmal mit Fichtenholzzauntoren

2014-11-06_15.56.56.png

PapaTraube

Grape Games
Also 'ne Westernstadt find ich auch klasse mit zukünftigen Spawnpunkt im Saloon. (Wo is's heir der Saufsmiley? Nene... ) Darf ich bei dem voraussichtlichen Standort nicht vielleicht doch 'n die Bahngleise von dir aus weiterführen [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] ? *ganz lieb guck*

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
:aufs Maul:

Du könntest den Tunnel vom Knusper nehmen, dann bist du auch schon in der richtigen Richtung ;)

Edit: [MENTION=3879]Fat MaMa[/MENTION], ich hab da mal was vorbereitet :D - schau mal, ob du damit was anfangen kannst, gruß

2014-11-07_13.16.47.png

Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
Ist zwar echt offtopic, aber irgendwie auch nicht, oder doch? ............ Egal..... :ugly:

Das von mir wohl am meisten ersehnte Paket lag gestern bei mir vor der Haustür und das bedeutet was? Mein PC ist eeeeeeeeeendlich da :paketliebe:

Das war wie Weihnachten :fettes Grinsen: Auf jedenfall ist alles angeschlossen und ich bin schon die ganze Zeit am Installieren von Programmen und als ich
meine Download-ToDoList so abgrase hatte ich beim installieren von TS3 in Erinnerung, dass hier am Anfang doch einer gepostet wurde :top:

Natürlich konnte ich nicht, ohne die gute Nachricht kundzutun, mich wieder vom Acker machen! Dann bis spätestens nächste Woche :victory:

EDIT: Kann mir einer per PN das Server PW vom TS3 Server geben?

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab vorhin mal ein wenig Richtung Süden erkundet und Schwarzeiche gefunden. Einige Setzlinge reiche ich wie versprochen in eure Richtung weiter, wenn ich in der Nähe bin ;)
Ansonsten ist im Moment nur Abbauen angesagt. Meine Truhen sind fast leer o_O Und meine Ställe und Felder erweitern, das Haus weiter einrichten, etc pp. Ihr kennt das ;)

shakedalic

Frührentner
So das Passwort hab ich bekommen und sage schonmal vielen Dank.

Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ihr den Einstieg in den Sub-Channel immernoch von Hand macht und da würde ich Euch gerne helfen :top:

Wie ich direkt beim Start des TS3 Server im richtigen Channel auftauche ( Ich mach das lieber zu ausführlich, also nich wundern! ):

Im Teamspeak 3 den Button "Favoriten" drücken

Danach auf "Favoriten verwalten"

Falls noch kein Favorit angelegt ist, drücke "Neuer Favorit" ( Wenn der Server schon angelegt ist, einfach einmal anklicken )

Nun folgende Zeilen ausfüllen, bzw. wenn nicht richtig ausgefüllt, ändern

Label: (hier kann jeder den Server benennen, wie es für jeden selbst am einfachsten ist)
Adresse: 84.23.73.153
Nickname: ( hier kann jeder heissen, wie er/sie will )
Standard Channel:
Minecraft/X30 Senioren
Channel Passwort: ( hier wird das Passwort eingetragen, dass jeder über eine PN bekommen kann )

Hoffe das hilft Euch! ....und falls es doch nicht klappt, einfach anquatschen / schreiben :top:

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich glaube ich muss mich mit dem TS-Dings auch mal befassen. Auf dem einen PC ist es drauf, aber ich hab's noch nie genutzt.
Ich hätte also auch gern das PW :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hoffe das hilft Euch! ....und falls es doch nicht klappt, einfach anquatschen / schreiben :top:

Danke. :smile:

Nach einer halben Stunde rumprobieren hats dann auch bei mir geklappt. :ugly:
Woran es genau geklemmt hat kann ich nicht mehr sagen. Ist ja oft so bei Computern. Irgendwann drückt man nur noch stumpf irgendwelche Tasten und wenn es dann läuft wüsste man gar nicht mehr wieso es jetzt plötzlich geht obwohl man vorher doch schon 50 mal das selbe gedrückt hat. *g*

simple smile

Frührentner
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] - ich hab im Nether mal deine Pyramide erschlossen - der Weg ist querfeldein und weniger ausgebaut als zB der zu Nanny, aber um mal vorbeizuschauen ist es allemal praktischer als die Weltreise zu Fuß. :)

Außerdem bräuchte ich auch nochmal ne PN mit dem PW für's TS. AK? SG. BD!

Oben